AW: Das Rätsel des vollen AGBs - Bilder hochgeladen
So ich hab das Problem gefunden - eigentlich hätte ich schon früher bemerken können.
Das Problem war folgendes:
Wenn die Pumpe an ist wird die Luftblase auf dem Bild etwas nach unten gedrückt. Wenn die Pumpe aus ist steigt die Luftblase wieder nach oben, dabei fließt das Wasser von oben nicht nach, die Luftblase "blockiert" den ganzen Schlauchdurchmesser. Durch das aufsteigen wird etwas Wasser aus dem AGB gesaugt und es kann durch den schmalen Spalt zwischen dem POM und dem Plexi nicht schnell genug Wasser nachfließen. Dadurch kann etwas Luft angesaugt werden. Wenn die Luftblase den höchsten Punkt erreicht hat wird kein Wasser mehr aus dem AGB gesaugt und durch den schmalen Spalt fließt Wasser nach, sodass nach kurzer Zeit der AGB wieder normal aussieht und nicht der ganze AGB auf einmal voll ist.
Die Luftblase die für den ganzen Effekt benötigt wird muss nicht sonderlich groß sein und stammt vermutlich aus dem Radi (dort ist immer minimal Luft.
Ich habe jetzt den Schlauch etwas anders verlegt, damit er fast waagrecht ist und eventuelle Luftblasen aus dem 1. Radi bis zum 2. Radi transportiert werden, dort sammelt sich die Luft ganz normal in den Vorkammern und kann durch ein auf die Seite legen des PCs abtransportiert werden.
Obwohl das Probelm erst jetzt gefunden wurde bedanke ich mich trotzdem bei allen, die versucht haben zu helfen.