• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Das Pferd von hinten aufzäumen.... (Server/NAS)

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Das Pferd von hinten aufzäumen.... (Server/NAS)

Da ich mitten im Umbau meines Elternhauses bin und heute Abend mit dem Elektriker eine Besprechung habe was gemacht werden soll, möchte ich noch vorher mal in die Runde fragen ob es hierzu noch Vorschläge, Anmerkungen, Hinweise im Zusammenhang mit dem Heimnetzwerk gibt.

Zu dem was schon fest ist:
Wohnung im Obergeschoss über 2 Etagen + Gartenhaus in ca. 12m Entfernung zur Wohnung.

Arbeitszimmer: Zentrum der Macht - hier soll der Haupt-Kabel-Anschluss hin verlegt und von dort verteilt werden ->Server/NAS?

Oder doch besser über den Sicherungskasten und Pachtfeld/Switch auf die Hutschine?)

Netzwerkkabel sollen (bis auf die Badezimmer) in jedem Raum verlegt werden.

Wohnzimmer: wieviele Dosen/Anschlüsse machen Sinn? (Fernseher,AVR, BD-Player...)

LAN/Wlan-Anbindung der Gartenhütte (Kabelfernsehanschluss ist per Leer-Rohr schon verlegt ->Zusätzliches Patchkabel oder Anbindung per D-LAN/W-LAN?)

Was ich möchte:

WLAN/LAN in der ganzen Wohnung (inkl. Gartenhütte).
Filme/Bilder/Musik vom Server/NAS streamen
Private, auch von außen per Iphone erreichbare Cloud
2 Rechner und 1 Laptop über den Server sichern

Ich habe momentan den Kopf so voll mit vielen Dingen, auf die ich achten muß - könnt Ihr mir mal etwas Ordnung schaffen helfen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Das Pferd von hinten aufzäumen.... (Server/NAS)

Gute Alternativen für das WLAN im ganzen Haus sind, natürlich mit weniger arbeit verbunden, diese DLAN Stecker mit Access Point. Die nehmen dann die Leistung des dlans und klatschen dir nen WLAN rein.