hd-man
Kabelverknoter(in)
Hallo,
bin echt am verzweifeln und zwar pfeift es aus meinen Lautsprechern. Habe mir einen PC selber zusammengestellt und auch zusammengebaut, hatte das schon öfter gemacht.
Ist etwas schwierig das Problem zusammen zu fassen, ich versuch es mal.
Das Pfeifen ist wenn ich die Lautstärke am Verstärker sehr hoch drehe permanent da, wenn ich auf Zimmerlautstärke Musik höre ist es in den leiseren Passagen auch zu hören.
Es gibt zwei Sorten des Pfeiftons.
- einmal, wenn ich keine Arbeiten am PC durchführe und die Lautstärke aufdrehe, hört es sich an als wenn ein Lüfter nicht entstört wäre.
pc sound 01 Video - hd-man - MyVideo
- und das andere mal wie ein "kratzen", ich nenne es: "die musikalische Maus"
pc sound 02 Video - hd-man - MyVideo
bei beiden Videos ist der Lautstärkeregler sehr weit aufgedreht, Musik wäre dabei nicht mehr zu hören!
Habe dann folgendes gemacht:
- Cinch-Kabel vom PC zum AMP aus dem Fußleistenkanal (in dem sich mehrere Kabel befinden) herausgenommen und separat auf kürzesten Wege direkt verlegt -------> ohne Erfolg!
Dann die Soundkarte ausgebaut und über Onboard das cinch-Kabel angeschlossen --------> ohne Erfolg!
Habe dann gelesen, das das pfeifen von den Kondensatoren des Boards herkommen könnte, minderwertige Qualität usw. (naja auch bei meinem Board?)
Habe mir dann das ASUS Crosshair V Formula gekauft....... ist zwar nen geiles Board ABER das Pfeifen ist immer noch da.
Da sich das Pfeifen auch wie ein nicht entstörter Lüfter anhört, habe ich heute einfach mal sämtliche Lüfter abgesteckt auch die zwei die sich auf der Graka befinden --------> ohne Erfolg!
Der PC ist gerade 3 Monate alt, mein alter PC hatte zuvor nie solche Töne von sich gegeben.
D.H um weitere Stör.- oder Fehlquellen auszuschließen: Der Verstärker sowie die Standlautsprecher sind OK, ein Handy und ein Funktelefon stand schon immer auf dem Schreibtisch unter dem mein PC steht.
muß ich die GTX 570 auch noch auswechseln?
Mein PC:
- AMD Phenom II x6 1100T
- 4x4 GB G.Skill, CL7, 1333 MHz (DDR3), PC3-10600
- 2x Samsung 750 GB (HD753LJ), 1x WD 750 GB (WDC WD7500AAVS-00D7B1)
- MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
- CPU Kühler: Noctura NH-D14
- Board: ASUS M4A89TD PRO/USB3 .........> NEU ASUS Crosshair V Formula
- Netzgerät: Thermaltake Toughpower XT 775W
- Samsung SH-223L (TSSTcorpCDDVDW SH-223L ATA)
- Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse: Cooler Master HAF X
- Samsung SyncMaster S27A350H
oder sysProfile: ID: 76216 - hd-man
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß, hd-man
bin echt am verzweifeln und zwar pfeift es aus meinen Lautsprechern. Habe mir einen PC selber zusammengestellt und auch zusammengebaut, hatte das schon öfter gemacht.
Ist etwas schwierig das Problem zusammen zu fassen, ich versuch es mal.
Das Pfeifen ist wenn ich die Lautstärke am Verstärker sehr hoch drehe permanent da, wenn ich auf Zimmerlautstärke Musik höre ist es in den leiseren Passagen auch zu hören.
Es gibt zwei Sorten des Pfeiftons.
- einmal, wenn ich keine Arbeiten am PC durchführe und die Lautstärke aufdrehe, hört es sich an als wenn ein Lüfter nicht entstört wäre.
pc sound 01 Video - hd-man - MyVideo
- und das andere mal wie ein "kratzen", ich nenne es: "die musikalische Maus"
pc sound 02 Video - hd-man - MyVideo
bei beiden Videos ist der Lautstärkeregler sehr weit aufgedreht, Musik wäre dabei nicht mehr zu hören!
Habe dann folgendes gemacht:
- Cinch-Kabel vom PC zum AMP aus dem Fußleistenkanal (in dem sich mehrere Kabel befinden) herausgenommen und separat auf kürzesten Wege direkt verlegt -------> ohne Erfolg!
Dann die Soundkarte ausgebaut und über Onboard das cinch-Kabel angeschlossen --------> ohne Erfolg!
Habe dann gelesen, das das pfeifen von den Kondensatoren des Boards herkommen könnte, minderwertige Qualität usw. (naja auch bei meinem Board?)
Habe mir dann das ASUS Crosshair V Formula gekauft....... ist zwar nen geiles Board ABER das Pfeifen ist immer noch da.
Da sich das Pfeifen auch wie ein nicht entstörter Lüfter anhört, habe ich heute einfach mal sämtliche Lüfter abgesteckt auch die zwei die sich auf der Graka befinden --------> ohne Erfolg!
Der PC ist gerade 3 Monate alt, mein alter PC hatte zuvor nie solche Töne von sich gegeben.
D.H um weitere Stör.- oder Fehlquellen auszuschließen: Der Verstärker sowie die Standlautsprecher sind OK, ein Handy und ein Funktelefon stand schon immer auf dem Schreibtisch unter dem mein PC steht.
muß ich die GTX 570 auch noch auswechseln?
Mein PC:
- AMD Phenom II x6 1100T
- 4x4 GB G.Skill, CL7, 1333 MHz (DDR3), PC3-10600
- 2x Samsung 750 GB (HD753LJ), 1x WD 750 GB (WDC WD7500AAVS-00D7B1)
- MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
- CPU Kühler: Noctura NH-D14
- Board: ASUS M4A89TD PRO/USB3 .........> NEU ASUS Crosshair V Formula
- Netzgerät: Thermaltake Toughpower XT 775W
- Samsung SH-223L (TSSTcorpCDDVDW SH-223L ATA)
- Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse: Cooler Master HAF X
- Samsung SyncMaster S27A350H
oder sysProfile: ID: 76216 - hd-man
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß, hd-man