Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

es ist doch werbung da, was hast du denn? und die Seite ist wegen derer sogar "kostenlos" nutzbar... wer hätte das nur gedacht?

Bekommt ihr von PCGH den Hals nicht voll genug? Und müsst dann auch noch über nervige Werbung kassieren wenn man da mal ausversehen drauf geht?
Von Luft und Liebe alleine lebt es sich halt schlecht.

Ging die ganzen Jahre ohne und auf einmal geht die Welt unter wenn keine Werbung da ist!
Nein, es ging nicht ohne, es ging mit denen, die sich nicht darum gedrückt haben. Du hast nur auf Kosten anderer werbefrei konsumiert.

Ich weiß schon warum ich kein PCGH Abo habe! Wozu bezahle ich für das Heft, wenn dort Werbung drin ist? Die Sonntagszeitung ist auch Kostenlos weil dort WERBUNG drin ist! Merkt den Fehler selber oder?
In der PCGH ist Werbung drin, weil das Heft sonst gar nicht finanzierbar wäre. Oder man müsste es deutlich teurer machen, was dann wieder zu weniger Lesern führen würde. Oder wärst du bereit, doppelt so viel für ein PCGH Heft zu bezahlen wie bisher, wenn dann keine Werbung drin ist?

nur weil ich nach wie vor das Gefühl habe, mit dem Heft auch Inhalte hier auf der Webseite (quer-)zufinanzieren.
Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Ich sehe das Forum auch als ZUGABE für die Leser des Heftes an und nicht als ein davon getrenntes Angebot. Mit dem Kauf (Abo) des Heftes nehme ich mir deshalb auch das Recht heraus das Forum zu nutzen und definitiv nicht extra noch dafür zu bezahlen. Außerdem konsumiere ich bereits die Werbung im Heft. Der Unterschied zur Online-Werbung ist aber, dass die Heftwerbung mich zum Großteil sogar interessiert und ich sie nicht als aufdringlich empfinde sondern als informativ. Die Onlinewerbung ist, bis auf sehr wenige Ausnahmen, einfach nur grauenhaft nervig. Und genau deshalb werde ich auch auf PCGH.de weiterhin einen Werbeblocker nutzen. Im Notfall trainiere ich den so, dass er die Werbung als Werbung erkennt bzw. schalte alle Grafiken grundsätzlich auf der Seite ab. ;-)

Was ich noch bemerkenswert finde: Wenn das Heft -wie manche hier anscheinend meinen- für den Verlag so unprofitabel ist, dass man damit nicht mehr weiterhin das Forum für die Leser querfinanzieren kann, warum gibt man dann sogar jeden neuen Abonnenten einen 30 Euro Amazon-Gutschein? Muss sich doch noch gut lohnen, oder?

Gut würde ich es finden, wenn Abonnenten jeden Monat einen Freischaltcode im Heft finden würden, den man im Benutzerkontrollzentrum eingeben kann und so einen Monat werbefrei das Forum nutzen kann. Dadurch würde man den Abonnenten auch zeigen, dass man ihre Treue zum Heft und ihren monetären Beitrag zu schätzen weiß!

Zuletzt bearbeitet:

@ZAM

Also das große Pop-Up ist mir bisher nicht mehr untergekommen, aber ein kleines Pop-Up, das ich per Mausklick schließen muss, kriege ich täglich zu sehen- und es ist immer dasselbe von der HUK24. Dass es ein Pop-Up ist und nicht etwa in die Seite eingebunden - wie der Rest der Werbung - erkennt man daran, dass man es per Mausklick (oder Reload) schließen muss und es beim Scrollen durch die Seite nicht verschwindet. Sowas muss doch eigentlich echt nicht sein, oder?

Beweisscreens:
Anhang anzeigen 899490 Anhang anzeigen 899491

Hallo,

Nein, das sind keine Pop-Ups. Ein Pop-Up (bzw. auch ein Pop-Under) ist eine Werbeform, die die Anzeige in einem neuen Fenster öffnet (Pop-Under dabei in einem Hintergrund-Tab). Das was auf den Screenshots zu sehen ist sind Layer-Ads, d.h. Overlays, die als Teil der aktuellen Seite geladen werden. Und doch, auf diese Werbeform kann unsere Vermarktung (im Gegensatz zu echten Popups) leider nicht verzichten.

Viele Grüße

Markus

Ich finde die online Abo Info über dem Avatar etwas aufdringlich, kann man die nicht kleiner machen?

p.s.: Was kriegen die, die euch durch eingeschaltete Werbung finanzieren für ein Symbol? :devil:

MfG

Ich weiß schon warum ich kein PCGH Abo habe! Wozu bezahle ich für das Heft, wenn dort Werbung drin ist? Die Sonntagszeitung ist auch Kostenlos weil dort WERBUNG drin ist! Merkt den Fehler selber oder?
Dann müsstest du 15€-20€ für die PCGH zahlen, da das aber kaum jemand tut ist dort Werbung drin und der Preis deutlich niedriger.;)

Ich finde die online Abo Info über dem Avatar etwas aufdringlich, kann man die nicht kleiner machen?

p.s.: Was kriegen die, die euch durch eingeschaltete Werbung finanzieren für ein Symbol? :devil:

MfG

Die können sich auch speziell markieren. ^^
Adblock_Aus.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/profile.php?do=editoptions

Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Ich sehe das Forum auch als ZUGABE für die Leser des Heftes an und nicht als ein davon getrenntes Angebot.
Was es nicht ist. :)

Was ich noch bemerkenswert finde: Wenn das Heft -wie manche hier anscheinend meinen- für den Verlag so unprofitabel ist,
Hat niemand gesagt - wie auch, ist ja ein eigenes Objekt, eigenes Budget, eigene Einnahmen.

hat zwar keinen Stern, aber finde ich auch besser so ^^

edit:
ich werde mich mal durch meine Firewall durchwühlen... vielleicht kriege ich euch ja als Ausnahme hin, ohne gleich alle Seiten welche euer Anbieter auch beliefert zuzulassen ;)

also um es einfach auszudrücken:
block advertising for adtech if not pcgh

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun auch ein Online Abo, wie bekomme ich nun diesen hübschen Stern unter meinem Namen? :D

Wo finde ich die Abo bzw Kundennummer?

Edit:
Ich hab nun eine Email mit Abonummer bekommen, wenn ich das hier (Online-Abo) eingebe wird mir gesagt das die eingegebenen Daten falsch sind.
Sorry PCGH, aber das System ist aktuell sehr unverständlich und unübersichtlich, kann mir da wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun auch ein Online Abo, wie bekomme ich nun diesen hübschen Stern unter meinem Namen? :D

Wo finde ich die Abo bzw Kundennummer?

Edit:
Ich hab nun eine Email mit Abonummer bekommen, wenn ich das hier (Online-Abo) eingebe wird mir gesagt das die eingegebenen Daten falsch sind.
Sorry PCGH, aber das System ist aktuell sehr unverständlich und unübersichtlich, kann mir da wer helfen?

Hast du alles ohne Leerstelle angegeben?

Hast du alles ohne Leerstelle angegeben?

Ja habe ich, trotzdem falsch laut System.

Ich fühl mich gerade etwas veräppelt, ich hoffe der Support antwortet schnell, sonst verlange ich mein Geld zurück und mache den Adblock wieder an.

Edit:
Kurioserweise funktioniert es nun, alles gut.^^

Tolle Sache!

Nun kann ich endlich PCGH besuchen, keine Werbung sehen müssen, und kein schlechtes Gewissen dabei haben. :)

Was es nicht ist. :)

Aha! In diesem Fall wundere ich mich sehr über den Hinweis in der aktuellen Ausgabe 07/16 auf Seite 6.

Da steht;
" Feedback im PCGH Forum.
Im Online Forum von PCGH können Sie uns bequem Rückmeldung geben, welche Inhalte von Heft und DVD ihnen gefallen haben."

Sehr seltsam, wo es nach deiner Aussage doch ein eigenes Objekt ist, was dann ja wohl nichts mit dem Heft zu tun hat. Trotzdem ist es anscheinend der Ort wo man Rückmeldungen zum Heft abgeben soll? Sorry, aber dann dürft ihr euch echt nicht wundern wenn man das PCGH-Forum als ZUGABE zum Heft sieht und nicht als davon unabhängiges, eigenständiges Objekt! ;-)

Sorry, aber dann dürft ihr euch echt nicht wundern wenn man das PCGH-Forum als ZUGABE zum Heft sieht und nicht als davon unabhängiges, eigenständiges Objekt! ;-)

Nochmal dick angestrichen, um was es mks1970 und auch mir geht: Das Forum. Der Rest der Seite mag ein eigenständiges Produkt sein. Aber das Forum ist für mich nach wie vor sowohl ein Beiwerk des Hefts ALS AUCH Beiwerk eures Webseitenauftritts...

LG euer Fieser Schnorrer
(der stoisch die animierte und blinkende SVG-Werbung erträgt)

Zurück