Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Aha! In diesem Fall wundere ich mich sehr über den Hinweis in der aktuellen Ausgabe 07/16 auf Seite 6.

Da steht;
" Feedback im PCGH Forum.
Im Online Forum von PCGH können Sie uns bequem Rückmeldung geben, welche Inhalte von Heft und DVD ihnen gefallen haben."
Weil keiner heute mehr Briefe oder Postkarten schickt. Man sollte sich nicht alles so zusammen träumen, wie man es gerade braucht. :)
Eigenständiges Objekt beruht aus der Sichtweise immer auf "Umsatz/Budget" - also aus finanzieller Sicht, das wurde auch bereits so erklärt, aber kein Grund es von der Nutzung und inhaltlich her voneinander strickt zu trennen.

Ich träume nicht sondern zitiere Fakten!

Außerdem hab ich mit keinem Wort von Briefen oder Postkarten gesprochen. Aber eine Rückmeldung per Email wäre doch ebenso praktikabel, oder?

Aus finanzieller Sicht ist es also strickt getrennt? Dann darf ich davon ausgehen, dass der Zeitaufwand mit dem verschiedene Redakteure sich hier einbringen seperat aus den Einnahmen der Webseite entlohnt wird und nicht etwa mit ihrem Gehalt als Redakteure der Zeitschrift?

Sorry, ich habe eher das Gefühl es wird von euere Seite krampfhaft versucht das PCGH-Forum als unabhängig von der PCGH-Zeitschrift zu darzustellen. Ich habe auf jeden Fall absolut kein schlechtes Gewissen das Forum mit einem Addblocker zu nutzen, da die Werbung -im Gegensatz zum Heft- penetrant nervig ist.

Abgesehen davon werde ich mein Abo ohnehin umstellen und dann einfach auf die DVD verzichten wodurch ich -unterm Strich- quasi identische Kosten habe.

Weil keiner heute mehr Briefe oder Postkarten schickt. Man sollte sich nicht alles so zusammen träumen, wie man es gerade braucht. :)
Eigenständiges Objekt beruht aus der Sichtweise immer auf "Umsatz/Budget" - also aus finanzieller Sicht, das wurde auch bereits so erklärt, aber kein Grund es von der Nutzung und inhaltlich her voneinander strickt zu trennen.

Aus finanzieller Sicht ist es also strickt getrennt? Dann darf ich davon ausgehen, dass der Zeitaufwand mit dem verschiedene Redakteure sich hier einbringen seperat aus den Einnahmen der Webseite entlohnt wird und nicht etwa mit ihrem Gehalt als Redakteure der Zeitschrift?

Sorry, ich habe eher das Gefühl es wird von euere Seite krampfhaft versucht das PCGH-Forum als unabhängig von der PCGH-Zeitschrift zu darzustellen. Ich habe auf jeden Fall absolut kein schlechtes Gewissen das Forum mit einem Addblocker zu nutzen, da die Werbung -im Gegensatz zum Heft- penetrant nervig ist.

Man muss die drei Säulen der PCGH mal begrifflich trennen

Forum != Webseite != Heft

Oder meint ihr immer Webseite und Forum sind eins? Die Werbung im Forum ist ja schon deutlich weniger und dezenter...

In Bezug auf....?
Das ich ein Abo habe? Oder das ich einen Addblocker nutze? Oder das ich die Frage nach der Quelle der Gehaltszahlung gestellt habe, die du mir durch dein geflissentliches ignorieren derselben bereits beantwortet hast?

Damit dürfte der Fall doch klar sein. Die Redaktion wird aus den Gewinnen der Zeitschrift bezahlt. Damit gehört das Forum zur Zeitschrift. Ist ja auch völlig logisch. Ich habe wirklich noch nie gehört, dass ein Verlag behaupten würde, das Forum zu einer bestimmten Zeitschrift würde nicht zu der Zeitschrift gehören

Man muss die drei Säulen der PCGH mal begrifflich trennen

Oder meint ihr immer Webseite und Forum sind eins? Die Werbung im Forum ist ja schon deutlich weniger und dezenter...
Im Prinzip gehören doch alle 3 zusammen wobei die Zeitschrift sozusagen die Mutter ist. Das Forum dient der Kommunikation der Leser untereinander und die Seite mit den Artikeln ist ein zusätzlicher Service mit aktuellen Themen aber auch eine Art von Werbung für das Heft!

Es wird doch oft genug darauf hingewiesen, dass ein ausführlicher Artikel und ausführlichen Benchmarks im Heft zu lesen sind. War ja auch beim Test der 1080 so!

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach passt "schade" zu keiner Aussage von mir! Höchstens darauf, dass du auf meine Argumente keine Antwort hast und anstatt einfach zuzugeben, dass die Sichtweise von euch total unlogisch und nicht nachvollziehbar ist, schreibst du eben nur noch "schade"! ;-)

Naja, ich hab meine Meinung dazu gesagt. Ihr könnt das natürlich sehen wie ihr wollt. Meinetwegen könnt ihr auch denken, dass die Buchstaben nicht zur Zeitschrift gehören. Wäre übrigens ebenso unsinnig...

Nebenbei: Ihr schreibt es ganz unten auf der Startseite doch sogar selbst:

"PCGameshardware.de

Online-Auftritt des Fachmagazins PC Games Hardware mit News, Tests, Videos und Downloads zu IT-Komponenten und PC-Spielen. Pcgameshardware.de berichtet vor allem über Top-Themen wie Grafikkarten, Prozessoren und Action- oder Rollenspiele für PC-Zocker."

[...]
[...]

du meintest wohl eher
Forum & Webseite & Heft

ansonsten hätte alles dreie nicht Pcgh im Namen wenn dem nicht so wäre
wenn ich Pcgh lese und im Forum von CB schreibe, dann kann ich verstehen dass es 2 unabhängige dinge sind, aber hier verbindet alles drei mindestens Computec und Staff :P

Ich glaub Zam hat es geistig aufgegeben, aus unserem Stuss schlau zu werden :lol:
Dabei kann ich ihm das nicht mal verübeln, irgendwie verstehe ich auch seine Seite der hübsch glänzenden Euro-Münze *hust* ...

@mks1970: Also bis auf die wechselnden SVGs, die sich wie animierte GIFs verhalten, ist die Werbung im Forum tatsächlich sehr zurückhaltend. Ein großer Nachteil ist mir allerdings doch noch aufgefallen: Ist die Seite noch nicht ganz fertig geladen (sprich, die Werbung rödelt noch vor sich hin...) und du scrollst schon mal auf der Seite runter, wird bei Fertigstellung des Seitenaufbaus wieder nach oben gescrollt. Super nervig.

Meiner Meinung nach passt "schade" zu keiner Aussage von mir! Höchstens darauf, dass du auf meine Argumente keine Antwort hast und anstatt einfach zuzugeben, dass die Sichtweise von euch total unlogisch und nicht nachvollziehbar ist, schreibst du eben nur noch "schade"! ;-)
Man kann sich viel einreden. :)

Ich weiß ja wie es ist - aber gegen festgefahrene Ansichten Scheuklappentraumlandes kann man nicht anreden, daher #schade. ^^

So sieht es aus. Bei bestimmten Membern hier im Thread sagt die Signatur schon alles...

Hey Leute
ICH WILL DIE WERBUNG ZURÜCK, sieht echt leer aus ohne^^
Spaß beiseite, ist schon der Hammer!
Gerade eben Abo abgeschlossen mit selbiger mail Adresse wie im Forum und schwups war die Werbung weg ohne zutun, o_O

Ich weiß ja wie es ist - aber gegen festgefahrene Ansichten Scheuklappentraumlandes kann man nicht anreden, daher #schade. ^^
Echt krass! Ihr schreibt selbst auf eurer Seite, dass es sich um das Forum der Zeitschrift handelt aber wenn ich das sage ist es Traumland? Ernsthaft, das ist doch nur noch lächerlich und schon bedenklich wenn ihr das selbst nicht mal merkt! Aber mir vorwerfen ich würde mir was einreden? Ja, ist klar!!!

Echt krass! Ihr schreibt selbst auf eurer Seite, dass es sich um das Forum der Zeitschrift handelt aber wenn ich das sage ist es Traumland? Ernsthaft, das ist doch nur noch lächerlich und schon bedenklich wenn ihr das selbst nicht mal merkt! Aber mir vorwerfen ich würde mir was einreden? Ja, ist klar!!!
Du kannst gern wieder runter kommen. :)

@ZAM

Gerade eben hatte ich wieder diese Fullscreen-Layer-Werbung zu Bastille und dieses Mal konnte ich einen Shot machen. Sehr nervig und aufdringlich...

2016-06-15_013819.jpg

Ich bekomme nun schon zum 3. mal die eMail das ich mein onlinekonto aktivieren sollte. Das ist schon aktiviert. Warum kommt denn immer noch diese email?
Sehr geehrter Kunde,
Deine Online-Abo-Bestellung ist gespeichert. Du kannst Deinen Online-Abo-Account jetzt sofort aktivieren.
Zur Aktivierung musst Du über einen aktiven Online-Abo-Account verfügen und damit eingeloggt sein.
Wenn Du über mehrere Accounts verfügst, beachte bitte dass Du mit dieser Aktivierungs-Mail nur einen davon als Online-Abo-Account aktivieren kannst. Es wird der Account zum Online-Abo-Account, mit dem Du bei der Aktivierung eingeloggt bist.

Bitte rufe nun zur Aktivierung den folgenden Link auf:

Bitte achte darauf, dass der vollständige Link von Deinem Browser aufgerufen wird. Manche E-Mail-Programme brechen Links um - Du musst in diesem Fall den vollständigen Link in der Adresszeile Deines Browsers zusammensetzen, bevor Du ihn aufrufst.
Wenn Du den Link aufgerufen hast, folge bitte den Anweisungen, um Deinen pcgameshardware.de-Community-Account als Online-Abo-Account zu aktivieren.
Viel Spaß mit Deinem Online-Abo.

Hey Leute
ICH WILL DIE WERBUNG ZURÜCK,

MOMENT! :devil:

Du kannst gern wieder runter kommen. :)

Könnt ihr zwei euch jetzt bitte wieder lieb haben? :devil:

Ich kaufe seit geraumer Zeit die Ausgabe am Kiosk, dennoch finde ich dass das "Damit unterstütze ich PCGH bereits genug und will sonst nichts bezahlen" nicht greift. Heft und Internetseite sind für mich voneinander getrennt zu betrachten, denn die Internetseite läuft eben nicht mal so nebenbei mit. Hinter den vielen qualitativ hochwertigen Artikeln steckt sehr viel bezahlte Arbeit, es ist mir schleierhaft, warum dies so viele nicht erkennen können. Als Moderator hat man es auch nicht immer leicht, immer wieder dasselbe endlos negative Geseiher über die großen Hersteller zu lesen.

Mal eine Frage an die, welche alles gratis haben wollen: Wollt Ihr qualitativ hochwertige Online-Artikel z.B. vom Vielschreiber Mark Mantel oder wollt Ihr, dass ein umgeschulter 1-Euro-Jobber übernimmt ? Dann wäre das Geschrei über mangelnde Qualität aber groß ! Fragt Euch auch mal was Ihr bereit seid für andere kostenlos zu tun, schätze Altruismus gehört nicht zu Euren Stärken.

Quatsche ich nur doof rum, oder kommt noch was ? :devil: Kommt noch was: Ich möchte, dass die Qualität beibehalten wird und habe eben ein Print-DVD-Abo abgeschlossen. Sobald das in trockenen Tüchern ist, wird die werbefreie Komponente dazugebucht. Ihr müsst Geld verdienen und ich will keine (Sicherheitslücken und) Werbung sehen, da treffen wir uns für überaus faire 6 Euronen in der Mitte. Für 50 Cent bekomme ich nichtmal zwei Zigaretten im Monat, was doppelt ärgerlich ist, da ich gar nicht rauche.

Ein kleines Zeichen meiner Wertschätzung und des Respekts für die Arbeit aller Beteiligten an PCGH und der Internetseite (in der Hollywood-Verfilmung wird an dieser Stelle patriotische Musik erklingen, während ich mit wehender PCGH-Fahne finster entschlossen auf die feindlichen Stellungen zurenne). :D :bier:

Zurück