Das Maximum aus einer 8800gt herausholen

Track11

PC-Selbstbauer(in)
Beruhend auf dem Sprechstunden Thread : http://extreme.pcgameshardware.de/p...das-maximum-aus-einer-8800gt-herausholen.html wollte ich nun echt mal fragen weshalb BF3 schlechter laufen sollte als Crysis1.
Bei BF3 kann ich entweder auf 1280x720 mit mittleren Texturen und postantialaising auf low oder ohne AA und kein Antiscopic auf 1920x1080 bei mittleren Texturen spielen ohne Framedrops unter 20 FPS zu haben. Averange liegt es bei beiden Settings bei 35FPS.

Crysis mit der Mstconfig ist hier bei 1280x720 das Maximum (Mit 2x AA und 16xasf). Bei den Settings ist die Grafikkarte am Machbaren angekommen und ich falle zT weit unter 20FPS je nach Level. Im Hafen zB ist es extremst.

Deshalb: Die Karte packt BF3 sehr angenehm.

Das "angenehm" ist natürlich äusserst relativ ;)
Deine Settings und Avg FPS sind sicherlich nicht jedermanns Sache.

Ich versuche immer über 60FPS zu bleiben, weil darunter kommen die SLI-Nachteile zu Tage.
Mit einer Karte sind auch 50FPS noch in Ordnung. Z.B. habe ich auch mit nem PhenomI 9550@2,6GHz und ner HD5770 einige Std. geschmeidig spielen können.

Vielleicht kann ich auch bald nen PhenomII 955 plus GTX280 in BF3 testen ... das wird noch interessanter als mit der 5770, da man ja liest das es mit DX10-Karten nicht sonderlich gut laufen soll, auch wenn die Framerate stimmt :huh:

Sagen wir mal so: wie man 30 fps wahrnimmt, ist sehr subjektiv.... Ich merke es z. B. sofort, wenn ich statt 60fps nur noch 40 habe...

Also 30fps in bf3 mp ist kein geschmeidiges spielen ....

Ich zocke in full hd alles auf hoch nur texturQualität und GitterQualität auf ultra mit hbao und FXxa auf hoch mit avg 50-60fps min 40fps in grossen maps und 64man . Natürlich ohne MSAA ;-) alles unter 40fps ist kein schönes spielen bei bf3..

Mit einem 5 Jahre alten 500€ System über 30FPS zu haben ist ein Luxus. Aus diesem Grunde spiele ich auch auf einem TV mit interpolierten 100hz. Der Imputlag hält sich in Grenzen.

Werde mich heute nochmal an die Voltmod ranmachen und schauen was noch geht

Zurück