Findest du nicht auch, das sein ATi Treiber etwas zu penetrant abschmiert??all solche gründe wieso ich mir geschworen hab nie eine ati zu kaufen. entweder läufts gar oder nur bestimmte spiele mit bestimmten treibern, ich hab was besseres zu tun als immer den richtigen treiber zu suchen.

Ich nicht, zumal du ja nicht wissen kannst, ob dein System wirklich 150% stabil ist.Das mein Windows zerschossen ist glaube ich kaum, da es erst ein paar monate alt ist.
Das das durch OC der anderen Komponenten kommt würde ich stark bezweifeln,
Ich hab mal das entsprechende markiert.edit: sorry total vergessen, wie das alte ding unter vista laufen soll weiß ich nicht.
http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_[b]96.85[/b]_de.html <-- hab den auf die schnelle gefunden.
ich hatte damals die fx5900 ultra von leadtek, glaub a380 oder so hieß die. lief bei mir unter xp ohne probleme. ich hatte zu erst eine ati 9800 irgendwas drin, und hatte je nach treiber mit einigen spielen probleme, zb max payne lief gar nicht. dann holte ich mir die 5900, treiber installiert und keine probleme mehr, mit keinem spiel. und im internet und von anderen hörte ich bis heute immer noch das gefluche von ati karten und das treiber problem. beste war mal bei meiner ex damals, die hatte immer probleme den monitor zu installieren bei ihrer ati. hab ich ihr ne nvidia geschenkt, schwubs lief das ding sofort erkannt und ohne probleme. finds ja schön das ati jeden monat einen neuen treiber rausbringt, nur braucht man diesen auch. bei nvidia ist es nicht so schlimm mal ein halbes jahr lang nix am rechner zu machen, es laufen trotzdem alle spiele. vielleicht hier und da mal ein paar fps mehr oder weniger, aber es läuft. bei ati gibts alle, von fps einbrüchen bis zum blue-screen. sag nicht ich hätte ka, hab mich mit dem sch.... lang genug rumgeschlagen.
edit: sorry total vergessen, wie das alte ding unter vista laufen soll weiß ich nicht.
Und Nvidia macht alles besser...centax, bitte verdreh nicht immer alles. so viel spaß noch bin off, hier denkt eh jeder was er will.

Dann weißt du jetzt ja, warum dein AMD Treiber so rumzickt...Edit: Ja CCleaner benutze ich öffters.
Ich sag dazu, das solche Probleme wie du sie hast, durch solch Unsinnige Programme wie CCleaner oder Drivercleaner erst verursacht werden!Was sagen denn die anderen dazu, die nicht an den 2 Seiten OT beteiligt waren?![]()
Völlig normal, wenn es sich um den Referenzkühler und eine automatische Lüftersteuerung handelt. Was erwartest du denn von FanSpeed 19 %? Ich ließ den Lüfter meiner Sapphire HD4870 immer mit 40 % FanSpeed laufen und die GPU wurde selbst unter Vollast nicht heißer, als 68° ...Z.B. boss3D, was meinst du zu den Temps?

So einfach kann man das nicht sagen!Dann weißt du jetzt ja, warum dein AMD Treiber so rumzickt...
Hättest du den nicht benutzt, würds laufen...

Doch, kann man.So einfach kann man das nicht sagen!
Ich lasse den CCleaner auch alle 2 Wochen einmal laufen und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Treibern.![]()

.Dein Wort in Gottes Ohr ......
Das das durch OC der anderen Komponenten kommt würde ich stark bezweifeln, da immer bevor der pc abstürtzt da steht: anzeigetreiber hat einen fehler festgestellt und musste beendet werden (oder so ähnlich).
Schaut euch nochmal die Temps an, ich denke die sind doch relativ normal, oder?
Einen Deffekt der Grafikkarte kann ich natürlich icht ausschließen, aber ich kann es mr schwer vorstellen, das ich eigentlich alles zocken kann (auch ohne grafikfehler) und der hier nur im idle abschmiert. Ferner sagt er ja der treiber hat probleme, wenn etwas an der graka wäre, würde ich doch meinen, würde das system sofort ohne eine meldung abschmieren.
MfG Bond2602

Ned die Treiber, sondern die Windows eigene Geräteklasse Grafikkarte kann unreparierbar durch diesen Cleaner-Mist beschädigt werden.Meine Graka hat den Referenzkühler und ich habe sie auf der Automatischen Lüftersteuerung gelassen.
Wie schon gesagt, benutze ich immer den CCleaner und zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass ich auch noch regelmäßig TuneUp benutze. Ich hatte auch noch nie Probleme, bis jetzt.
Wenn ihr sagt, dass diese Tools das verursachen (bis jetzt ist es mir noch nicht aufgefallen, dass es bei so vielen Forenmitglieder der Fall ist) dann lasse ich die Wohl erstmal weg. Schade eigentlich, denn sie haben eigentlich immer viel Müll von meinem System geräumt. Aber anscheinend, wohl doch zuviel.
Ich werde die Tage (zwangsweise) wohl mal eine zweite Partition mit einem Windows installieren, und mal beobachten wie es sich dort verhält.
Wie gesagt, mal ist ne Woche garnichts passiert, dann kam es wieder zuhauf.
Nichtsdestotrotz ist die Grafikkarte super und ich bin mit ihr zufrieden
Ich hatte es auch schonmal erwähnt, aber ich finde es äußerst komisch, dass der Treiber immer nur im Idle abschmiert. Ich habe in der letzten Zeit auch mal 4-5 Stunden durchgezockt, da war garnichts passiert, und als ich DANN auf den Desktop gewechselt bin, hat der Treiber sich wieder verabschiedet.
Ich werde ATI wohl doch mit rohen Eiern bewerfen müssen, da die es zulassen, dass (wahrscheinlich) CCleaner etc. die Treiber zerschießen können.
MfG Bond2602
ich benutzte kein CCC, nur die ATI Tray Tools.
tja, das wars dann mit zocken 

aber jedem das seine...