Das Klischee der schlechten ATI Treiber - bewahrheitet sich

Werde ich jetzt erstmal draufhauen :daumen:

Edit: habe ich gemacht, mal sehen was so passiert. Manchmal ging der Treiber auch wieder eine Woche und dann stürtzte er wieder ab, mal sehen was er jetzt macht.

Mfg
Bond2602
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, dass ist nicht mehr normal.

Jetzt habe ich den Cat 8.10 mit beiden Patches drauf und der macht immer noch den gleichen Fehler immer und immer wieder.

Nochmal: Erst stürtzt der Treiber ab, stellt sich dann wieder her, wiederholt das 4-5 mal und stürtzt dann mit bluescreen komplett ab.

Wie gesagt, damals mit Nvidia Treiber (und Nvidia Graka) gabs nie ein Problem.

Wüsstet ihr noch irgendeine Möglichkeit, was ich noch versuchen könnte?

MfG Bond2602
 
hast du den treiber inklusive ccc per systemsteuerung --> software komplett deinstalliert und anschließend nochmal neu drauf ?
selbiges gilt für den vorhergegangenen nvidia treiber...

amd/ati und nvidia treiber vertragen sich leider recht schlecht, oder auch anders rum, hatte schon beide situationen und da muss man höllisch aufpassen, dass man auch alles komplett und NUR auf diese art und weise entfernt....
 
Also den Nvidia Treiber hatte ich per Systemsteuerung deinstalliert gehabt.

Grafikkarte ist auch nicht OCed.

Ich probiere jetzt den 8.11. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, da der Fehler bei 8.8, 8.9 und 8.10 war, aber ich hoffe natürlich das das jetzt endlich mal weggeht.

MfG Bond2602
 
Event. auch mal Lüfterdrehzahl erhöhen. Vielleicht wird die Graka ja auch einfach nur zu heiß?!

MfG, boss3D
 
Wieso umtauschen oder ne Nvidia kaufen?!
Wenn man einfach Windows neuinstallen würde - was vielleicht 3h Arbeit incl. Backups sind - würde ich WETTEN, dass danach alles funzt.
Ich zitiere eine Signatur:
Der Mensch nimmt erst dann die schlaueste Möglichkeit, wenn alle anderen ausgeschöpft sind
:schief:
btw kann das Treiberproblem auch an Nvidia liegen... Wenn da noch irgendwo rückstände sind.
 
Hm, irgendwie fällt mir hier nur PEBKAC und PICNIC ein.

@Bond2602
Du hast doch sicherlich den Drivercleaner oder ähnliches benutzt, oder??
Und dein Rechner ist doch übertaktet?!
Da brauchst dich dann auch nicht beschweren, wenn irgendwas nicht läuft, sorry, aber irgendwie...

Ganz ab davon:
Das verwirrt mich auch mitlerweile etwas, dass der 8.1 jetzt neuer ist wieder 8.9 :huh:
erstens ists nicht der 8.1 sondern 8.10, der 8.1 wäre der Januar 08 Treiber, dementsprechend, nach Adam Riese (der wo Mathematik erfand), wäre der 8.10 der Oktober Treiber...

Ganz ab davon gibts seit gestern schon den 8.11er, ergo die November Version...
 
all solche gründe wieso ich mir geschworen hab nie eine ati zu kaufen. entweder läufts gar oder nur bestimmte spiele mit bestimmten treibern, ich hab was besseres zu tun als immer den richtigen treiber zu suchen.
 
... Und da war derjenige, dessen Signatur ich versucht habe zu zitieren :ugly:
:what: Ich finde auch, dass Stefan recht hat. Dein Treiberverhalten deutet nach meinem Dafürhalten auf einen Hardwaredefekt hin, sei dieser nun durch zu hohes OC oder durch Spannungsschwankungen ausgelöst. Auch eine Möglichkeit wäre ein zerschossenes Windows. Glaub ich aber ned so recht dran. Hast mal ohne OC getestet, wie der Rechner sich dann verhält?
 
all solche gründe wieso ich mir geschworen hab nie eine ati zu kaufen. entweder läufts gar oder nur bestimmte spiele mit bestimmten treibern, ich hab was besseres zu tun als immer den richtigen treiber zu suchen.

Ich glaub einfach, dass Windows zerschossen ist, und dafür kann weder ATi noch die HD4870 etwas! :schief:
Man könnte auch mal die ganzen halbfertigen Nvidia- Treiber ansprechen, die Nvidia als ''Beta'' released... :schief: Von denen schätzungsweise 10 Stück im Monat kommen.
Dann noch von den Schummeleien bei der Einführung der 9000'er Serie (*hust* schnellerer Texturfilter), von der ganzen Umbenennungs- verwirrung der Kunden... -.-
Abgesehen bringt AMD EINMAL im Monat nen offiziellen Treiber raus, die auch eindeutig benannt sind (zB 8.11 - 8 das jahr, 11 der monat) und dazwischen noch hotfixes für neu erschienene Spiele.
 
der unterschied ist, beta ist dafür da. ati bringt nur betatreiber raus weil mit allem hat man irgendwie probleme. bei nvidia und whql treibern, also nicht beta treibern läufts. in meinem leben gabs in 6j oder länger vielleicht 2-3nvidia treiber die whql waren und es leichte probs gab. bei ati, die ich vielleicht 2mon hatte, hatte ich in dieser zeit 3 treiber probiert und max payne lief nicht. nur als bsp. erzähl was du möchtest, aber ati kennt nix anderes als beta.
 
Ja, mir war klar, dass jetzt so ein Beitrag kommt. Und trotzdem... Was war nochmal mit Nvidia und Crysis? Extra Microcodes eingebaut - und dann gabs trotzdem Grafikfehler?!
Mal abgesehen davon, wie uralt Max Payne ist.
Wenn man schon mit so ner Einstellung rangeht, dass man Fehler sucht, kann ich dir auch nicht helfen...
Vermutlich sind deine weiteren Gegenargumente, dass die aktuellen Karten nur deswegen so teuer sind, damit gute Treiber entwickelt werden können, und der Die auf den GTX200'ern ist auch nur so groß, um der Wirtschaftskrise vorzubeugen. Leistung pro mm² Chipfläche ist im Gegensatz zu ATi- Karten auch nur so niedrig, weil Nvidia da ja Cuda mit reinstecken muss... :ugly:
Allein, dass du nur eine ATi nur 2 Monate lang hattest, sagt schon alles aus...
 
hatte mehrmals das vergnügen mich damit rumschlagen zu dürfen. und, ich hatte nie nach fehlern gesucht, die sprangen mich förmlich an. hingegen bei nvidia laufen die davon. immer dieses fanboi gelaber...
 
Was in diesem Thread alleine von dir kommt.
Hast bestimmt nur auf den Thread geklickt, weil dort was schlechtes über ATi erzählt wurde, und dann musstest du auch mal was ''sinnvolles'' tun, nämlich einen Beitrag posten, der nur etwas über deinen Hass gegenüber ATi aussagt, ohne jegliche Fakten zu nennen und ohne dass dieser Beitrag dem Threadersteller hilft.
Hier nochmal für andere:

all solche gründe wieso ich mir geschworen hab nie eine ati zu kaufen. entweder läufts gar oder nur bestimmte spiele mit bestimmten treibern, ich hab was besseres zu tun als immer den richtigen treiber zu suchen.

Und dann nennst du das hier ''fanboi gelaber'', was btw falsch geschrieben ist (wie viele deine Kommata auch falsch sind)... pff, Leute gibts :devil:
 
Zurück