News GTA 6: Nächster Trailer soll greifbar nah sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der zweite Trailer könnte schon bald erscheinen, glaubt man der jüngst veröffentlichten Theorie. Das Spiel soll erst im Herbst 2025 auf Konsolen erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6: Nächster Trailer soll greifbar nah sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab mehr Spielstunden in Manor Lords in 2 Wochen gesammelt als in 10 Jahren gta5/online
Nicht Mal die Story geschafft
RDR2 hingehen hab ich gesuchtet
Trailer kann also warten da die PC Version eh erst rauskommt wenn alle anderen es auf Konsolen schon durch haben
Nicht Mal sicher ob ich es mir überhaupt kaufe
Gta6 oder 6 Monate Gamepass is denn da die Frage
Gta6 werd ich wohl wie 5 nach 1 Woche nie wieder anfassen

Ich rechne mit dem nächsten Trailer erst im September/ Oktober. Die große PR beginnt ja meistens ab ca. 1 Jahr zum geplanten Release-Termin. Hoffe das Game kommt auch im Herbst 2025 noch raus, und wird nicht auf 2026 verschoben. Allerdings fürchte ich das es genau so kommen wird.

Die Angabe ist natürlich höchst spekulativ und basiert darauf, dass der erste Trailer im Tandem mit einem GTA Online DLC am 12. Dezember erschienen ist. Am 25. Juni erscheint wieder ein wichtiger DLC für GTA Online und so sieht der Leaker daher gute Chancen, dass es auch Neues zu GTA 6 geben wird.
Das ergibt Sinn. Jedenfalls wenn man sich irgendwas krampfhaft aus den Fingern lutschen will um eine GTA 6-"News" zu bringen.

Am 7. März ist auch ein DLC für GTA Online erschienen. Das habe ich grad mit 5 Sekunden googeln rausgefunden. Damit ist eure "Spekulation" erledigt, aber es geht ja eh nur um die Klicks.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Ich hatte früher immer Spaß meine Aufträge und Lieferungen in GTA Online in öffentlichen Lobbys zu erledigen. Aber seit der KD (Kills-to-Death-Ratio) weg ist, fehlt mir persönlich der Nervenkitzel.
Es war wirklich ein besonderes Gefühl, unbeschadet zu bleiben, obwohl Tryhards, Griefer und KD-Warriors alles versucht haben, um einen zu sabotieren.

Jetzt bevorzuge ich es, Offline-Spiele zu spielen und zum Beispiel mit Panam Palmer zu flirten!

Nachdem Rockstar den PC mal wieder hinten anstellt, um wahrscheinlich wieder doppelt zu kassieren, ist mein Interesse erstmal verpufft. Man hätte ja wenigstens eine PC Version für später ankündigen können, aber immer diese Geheimniskrämerei nervt mich. Jeder Publisher veröffentlicht seine Spiele auf dem PC, da die PC Spieler die letzten Jahre zahlenmäßig massiv zugenommen haben.
Ich werde es auf jeden Fall spielen, wenn es auf dem PC erscheint, aber Rockstars Geschäftspraktiken sagen mir nicht zu. Kaum neue Spiele, verbuggte/überteuerte Remaster, GTA+, Fokus auf Online, Verklagen von Moddern... Rockstar wird mir immer unsympathischer. Und ob GTA 6 so ein krasses Spiel wird, ich weiß es nicht. Leslie Benzies und Dan Houser sind weg. Das sind nur zwei Leute, aber beide waren immer stark in die Entwicklung involviert. Ich vermisse die Zeit, wo sie am Fließband Klassiker entwickelt haben. Oder die DLCs zu GTA 4, so klasse Spiele.
Aber alleine an den Remaster der GTA Trilogy kann man sehen, wie viel Wert Rockstar auf seine Vergangenheit legt. Gar keine. Wäre GTA Online nicht so durch die Decke gegangen, hätten wir heute definitiv schon GTA 6 bekommen, sowie eventuell andere Spiele. Aber warum sollte man neue Spiele entwickeln, wenn GTA Online mehr Geld in die Kassen spült, als ein neues Spiel... ich schwimme wieder in nostalgischen Gewässern. Bin zwar noch jung, aber als ich 2007 als kleiner Bengel mit Gaming gestartet bin und 2012 meinen erstern Gamer PC hatte, war die Gaming Welt eine bessere :(

Zurück