Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Doch, weil Hass und Ausgrenzung gepredigt wurde, anstatt Nächstenliebe und Versöhnung,
was unsere christlichen Werte wären, von denen Rechte aber keine Anhung haben.

Nein, das war alles schon da als die AfD kam. die Grundstimmung jedenfalls.

Besonders dien wirtschaftlichen Gesichtspunkte unserer Gesellschaftskrise haben ja nun wirklich nichts mit der AfD zu tun.
Wie zum Beispiel die letzte Weltwirtschaftskrise.

... das eine Krankenkasse wie die IHK die Kosten für z.B. eine Brille nur dann voll übernimmt...
Brillen sind doch wie Zahnersatz Billigprodukte geworden, ich bitte dich. Wenn sich das die Versager nicht leisten können, haben sie in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Immerhin wurde doch dafür gesorgt, dass man billigste Gläser bekommt und Brillen ab wneigen Euro verfügbar sind. Soziale Schmarotzer brauchen wir nicht. - War das jetzt neoliberal genug? -

Wer Kälte wählt sollte sich nicht wundern, wenn es kälter wird. Es gibt genug Alternativen, man müsste nur sein Kreuz dort machen. Aber wenn die mehrheit nicht will, muss sie es ausbaden und tritt dabei weiter schön nach unten, weil sich ja immer schwächere Sündenböcke finden.

Nein, das war alles schon da als die AfD kam. die Grundstimmung jedenfalls. .
Das ist regional sehr unterschiedlich. In der Zone habe ich diesen Hass schon vor zwanzig Jahren gespürt und erlebt. Im freien Westen kam es erst mit Veranstaltuingen der Pegida, die ich mit der AfD gleichsetze, zu diesen massiven Ruck hin zur Menschenfeindlichkeit, zum Hass und zum Legen von Bränden.

Wer reagiert denn eigentlich seit 2005? Vielleicht wäre die Kritik an der Stelle besser angebracht, als bei der AfD (die ja letzten Endes auch nur so stark ist, weil besagte Regierung mehr als einen Fehler gemacht hat).

Wie soll ich mich bei Westerwelle noch beschweren? Der hat ja schon das zeitliche gesegnet und der Rösler hat sich in die Schweiz, zu irgend einem Wirtschaftsforum, abgesetzt. :ugly:

Wer reagiert denn eigentlich seit 2005? Vielleicht wäre die Kritik an der Stelle besser angebracht, als bei der AfD (die ja letzten Endes auch nur so stark ist, weil besagte Regierung mehr als einen Fehler gemacht hat).
Schuld ist auch die Regierung vor 2005, die mit ihren Reformen das Sozialsystem ausgehöhlt und das Lohndumping eingeführt hat.
Und wiederum die Regierung davor, welche mit ihrem Reformstau und ihrer Regierungsmüdigkeit erst dafür gesorgt hat, dass es überhaupt so weit kommt.:ugly:

Merkel heimst nun die wirtschaftlichen Lorbeeren dafür ein, gleichzeitig fallen ihr nun aber die sozialen Nachteile auf die Füße.
Und das wird noch schlimmer werden, mit steigender Armut hier, Eurokrise dort und Flüchtlingskrise noch dazu.
Wusste gar nicht, dass die noch seit 2005 regieren.
Adenauer regiert auch schon lange nicht mehr, aber dessen Rentenystem exisitert immernoch.^^

Und das schlimme ist das diese bayrischen Flachzangen von der CSU nach Bayern ihr Gesetz jetzt auch noch auf Bundesebene durchbekommen wollen...

Hat man halt davon, wenn man eine bayrische Dorfpartei, die sich für eine große Bundespartei hält, voller politisch korrupter populistischer Hinterwelter,[/URL]

Oooch, die Kollegen von der rechtlichen Union stehen den bayrischen Flachmännern da in nichts nach - im Gegenteil, von Kohl bis Mappus haben sie sogar ein erstaunliches Talent in durchaus größere Dinge verwickelt zu sein. Bei der CSU ist es nur einfacher zu ermitteln, wo der Profiteur sitzt. (Beinahe wie bei der SPD, wo man nur eine Handvoll Energie- und Autounternehmen prüfen muss.)

Wie korrupt und stellenweise verlogen unser System ist, sieht man doch alleine daran, dass ein Typ, der mal mit einem Koffer voll Geld in die Schweiz gefahren ist, heute Bundestagspräsident ist.:schief:

Man muss nur genug Details vergessen, dann geht alles...

Merke: Korruption ist nur dann böse, wenn sie von Ausländern ausgeht oder Ausländern nutzt. Kann ja schließlich nicht sein, dass Ausländer uns unsere Korruption wegnehmen. König Horst bekommt sonst schlaflose Nächte! :wow: :ugly:

Merke allgemeiner: Alles ist immer nur dann böse, wenn es Ausländer machen und immer dann gut, wenn es für die deutsche Wirtschaft gemacht wird.

Darf es auch gerne, wer eine gute Idee hat und durch eigene Leistung zu Lebzeiten zu Geld kommt darf es auch gerne für eine Luxusjacht ausgeben (Leistung soll sich ja lohnen).

Nenn mir mal irgend eine persönliche Leistung, von der man nebenbei ein Spielzeug mit achtstelligem Preis finanzieren kann. Das ist schlichtweg unmöglich. Solche Gewinne erzielt nur, wer sich mit i.d.R. erheblichem Startkapital die Arbeitsleistung anderer Leute zunutze macht und systematisch verhindert respektive verhindern lässt, dass irgend jemand anders ihm Konkurrenz macht. Ein paar hundertausend sind als weitestgehend eigenständige Leistung realistisch (aber selten) - alles, was darüber hinausgeht, basiert auf der Arbeit von oft sehr großen Personalstrukturen, deren Gewinn größtenteils auf eine einzelne Person konzentriert wird. Dass das in wenigen Fällen (quasi ausschließlich ITler mit einer gehörigen Person Glück und einer sehr kleinen Portion Skrupel) innerhalb einer Generation und ohne Erbe erreicht wird, macht die Sache kaum besser.

(womit wir langsam mal wieder beim Thema G20 und Kritik am grenzenlosen Kapitalismus wären :) )

Das ist regional sehr unterschiedlich. In der Zone habe ich diesen Hass schon vor zwanzig Jahren gespürt und erlebt. Im freien Westen kam es erst mit Veranstaltuingen der Pegida, die ich mit der AfD gleichsetze, zu diesen massiven Ruck hin zur Menschenfeindlichkeit, zum Hass und zum Legen von Bränden.
Also zumindest für unsere Stadt kann ich bestätigen, dass alle Brände und Brandmeldungen in Flüchtlingsheimen selbstgemacht sind und in der Gegend zum Beispiel in Düsseldorf war es beim großen Brand ja auch ein Flüchtling der das gemacht hat.
(Und du bist echt nicht mehr so gut auf die zu sprechen, wenn du dauernd aus dem Bett gejagt wirst weil man nach 2 Jahren noch immer nicht verstanden hat wie Rauchmelder funktionieren)

Aber was ist im Westen sonst großes passiert? Die Bombe in Solingen ist auch schon lange her, lange vor der AfD.

Nenn mir mal irgend eine persönliche Leistung, von der man nebenbei ein Spielzeug mit achtstelligem Preis finanzieren kann.
Ach da fallen mir einige ein. Die Macher von WhatsApp, Minecraft etc
Das liegt aber eher daran, dass sie für absurde Preise aufgekauft wurden.

Nenn mir mal irgend eine persönliche Leistung, von der man nebenbei ein Spielzeug mit achtstelligem Preis finanzieren kann. Das ist schlichtweg unmöglich. Solche Gewinne erzielt nur, wer sich mit i.d.R. erheblichem Startkapital die Arbeitsleistung anderer Leute zunutze macht und systematisch verhindert respektive verhindern lässt, dass irgend jemand anders ihm Konkurrenz macht. Ein paar hundertausend sind als weitestgehend eigenständige Leistung realistisch (aber selten) - alles, was darüber hinausgeht, basiert auf der Arbeit von oft sehr großen Personalstrukturen, deren Gewinn größtenteils auf eine einzelne Person konzentriert wird. Dass das in wenigen Fällen (quasi ausschließlich ITler mit einer gehörigen Person Glück und einer sehr kleinen Portion Skrupel) innerhalb einer Generation und ohne Erbe erreicht wird, macht die Sache kaum besser.

(womit wir langsam mal wieder beim Thema G20 und Kritik am grenzenlosen Kapitalismus wären :) )

Ich habe ja auch mit keiner Silbe gesagt das die Wahrscheinlichkeit dafür besonders hoch sei, nur das wem es glingt sich gerne auch so ein Spielzeug kaufen darf.
Theorie und Paraxis, du weißt schon... müssen nicht zwingend auch übermäßig kohärent sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Polizisten begehen eine Straftat und es gibt keine Ermittlungen. Das war es dann mit dem Rechtstaat. R.I.P.
G20: Keine Ermittlungen gegen verdeckte Polizisten - SPIEGEL ONLINE

Dann können in Zukunft also alle Vermummten in einer Demonstration sagen, dass sie gar nicht mit-
demonstrieren und deshalb auch vemummt sein dürfen. Komischerweise reicht eine Taucherbrille
im Gepäck ohne auf der Demo zu sein für eine Haftstrafe. Ab diesem Punkt ist aktiver Widerstand
Pflicht. Es reicht, das Mass ist voll.

Polizisten begehen eine Straftat und es gibt keine Ermittlungen. Das war es dann mit dem Rechtstaat. R.I.P.
G20: Keine Ermittlungen gegen verdeckte Polizisten - SPIEGEL ONLINE

Dann können in Zukunft also alle Vermummten in einer Demonstration sagen, dass sie gar nicht mit-
demonstrieren und deshalb auch vemummt sein dürfen. Komischerweise reicht eine Taucherbrille
im Gepäck ohne auf der Demo zu sein für eine Haftstrafe. Ab diesem Punkt ist aktiver Widerstand
Pflicht. Es reicht, das Mass ist voll.

Tja, da weiß ich direkt wieder warum Leute wie ich in der CDU einfach keine politische Zukunft haben, ich hätte mich wohl schon lange öffentlich darüber empört und Ermittlungen gefordert. :D

Die Chance hättest du in der SPD auch nicht, naja bei den Jusos vielleicht schon, aber in der Mutterpartei nicht :D

Persönlich finde ich, dass der Staat in Notlagen die Regeln dehnen oder sogar brechen darf. Allerdings denke ich nicht, dass der G20 Gipfel so eine Notlage war.

Und es geht in die nächste Runde:
G20-Krawalle in Hamburg: Durchsuchungen in vier Landern - SPIEGEL ONLINE

Nicht, dass hier das Bild entstehen soll, ich will Menschen in Schutz nehmen, die Autos anzünden. Haftstrafen sind in solchen Fällen mehr als angemessen. Die Frage ist für mich nur, wie vorgegangen wird, was nicht gemacht wird, welche Mittel eingesetzt werden und welche Gesetzesänderungen es gibt. Und da wird mir Angst und Bange. Es wäre so einfach gewesen, die Straftäter vor Ort festzunehmen. Da hätten alle Beifall gerufen. Was aktuell passiert ist grenzwertig.

Für mich wírkt es in Summe immer mehr so, als ob der Teil der Gesellschaft mit allen Mitteln mundtot gemacht werden sollen, die sich zu kritisch gegen herrschende Strukturen auflehnt. Es geht darum, diejenigen zu identifizieren, die im Fall des Falles in den aktiven Widerstand gehen würden. Anstatt die Straftäter einfach vor Ort festzunehmen, lies man sie in Ruhe gewähren und nutzt nun die Gelegenheit, um flächendeckend gegen jeder vorzugehen, der vielleicht aktiven Widerstand betreiben würde. Und das sind genau die Anfänge, mit denen 1933 der Widerstand lahmgelegt wurde.

Es geht mir in diesem Strang schon lange nicht mehr um die Handvoll wirklicher Straftäter, es geht mir darum, wie flächendeckend die Polizei in Hamburg eingeschützer und vor allem auch friedliche Bürger malträtiert hat. Aber die Hamburger haben diese Lektion verstanden, hoffen wir, dass sie entsprechend Reagieren werden.

Komisch, es ist also genau das passiert, was ich schon vor Monaten gesagt habe?

Sollte es zu Fehlern der Exekutive gekommen sein, wird es die Judikative so feststellen?

Sensation...

Tut mir leid, aber wer sich in der "Szene typischen Kleidung" = schwarz Vermummt auf einer Demonstration voller randalierender Anarchisten, herumtreibt braucht sich nicht wundern das man verhaftet wird. Wo das "schwerwiegendes Unrecht" war ist mir schleierhaft, schwerwiegendes Unrecht ist, wenn man Jahre lang unschuldig im Knast hocken musste.
Ganz abgesehen davon, war das Vermummungsverbot etwa plötzlich aufgehoben oder was?

Tut mir leid, aber wer sich in der "Szene typischen Kleidung" = schwarz Vermummt auf einer Demonstration voller randalierender Anarchisten, herumtreibt braucht sich nicht wundern das man verhaftet wird. Wo das "schwerwiegendes Unrecht" war ist mir schleierhaft, schwerwiegendes Unrecht ist, wenn man Jahre lang unschuldig im Knast hocken musste.
Ganz abgesehen davon, war das Vermummungsverbot etwa plötzlich aufgehoben oder was?

Seher ich genau so.

Ich habe da mit meinem künftigen Schwiegervater gesprochen der als Polizist beim Gipfel war.
Die netten Italiener welche da beschrieben werden wurden nicht wie der NDR berichtet festgenommen weil Sie schwarz gekleidet waren.

Die wurden festgenommen weil Sie schwarz verkleidet waren.
Kleidung trugen um sich kurzfristig zu vermummen
Und in Ihren Rucksäcken bunte Kleidung hatten um sich nach einer Flucht schnell umziehen zu können und so einer Verhaftugn aus dem Weg zu gehen.

Warum hat man ansonsten andere Kleidung dabei?
Die werden ja nicht nur einen Tag da gewesen sein / sprich hätten die Klamotten auch im Zelt lassen können.

Also sorry........ich sehe da auch nicht wirklich, was da für ein Recht gebrochen wurde.
Laut einem anderen Bericht wollen 2 der Italiener auch noch klagen weil Sie gefoltert wurden.

Die Folter bestand darin, dass die Polizei stündlich eine klappe zu der zelel geöffnet hat um zu schauen, ob noch alle leben.
Dabei wurde nicht mal was gesagt / nur nachgeschaut.
Das wäre für die Herren so eine Qual gewesen, Sie wurden vom Schlafen abgehalten udn damit gequält.

Sorry aber......wer sich in der Zeit vom Gipfel in der Nähe des schwarzen Blocks aufgehalten hat......der hat dann auch ehrlich gesagt selber schuld.

jeder normal denkende Mensch hätte sich von diesen Menschen fern gehalten.

Bei anderen "wirklichen Protestanten" lief das alles viel entspannter ab wie mir persönlich berichtet wurde.

Die wurden gefragt, ob Sie den Platz räumen, sodass Sie mit Ihren Fahrzeugen durch kommen.

Dann wurde gesagt "wir werden noch 10 Minuten protestieren, danach müsst Ihr uns aber abtransportieren ABER wir werden uns nicht wehren, Sie können uns hoch heben und wegtragen"

Aber das kannst du mit dem schwarzen Block ja nicht machen,
weil die waren für alles hier oben aber nicht zum protestieren.

EDIT:

Als ich gehört habe, dass "Protestanten" sich auf Häusern verschanzt haben und nur darauf gewartet haben, dass Polizisten das Haus stürmen, um dann Gehwegplatten auf Sie fallen zu lassen.

Dachte ich auch nur, ja sorry wo leben wir denn hier?

Im tiefsten Rio in dem man sich als Polizist nicht mehr in bestimmte Viertel trauen kann?

Als ich das gehört habe dachte ich mir nur "schickt doch die Bundeswehr rein" aber das hätte ja auch nix gebracht / ob man jetzt einen Polizisten oder einen Soldaten in so eine Szenario schickt, macht dann irgendwie auch keinen Unterschied mehr.

Wenn man die Bilder von Hamburg an diesem Tag im Netz gesehen hat 7 habe ich instant an London has fallen gedacht.
Das sah mit den Rauchwolken ganz ähnlich aus.

Wie kann man nur so bescheuert sein und denken, man kommt ohne Strafe davon.

Aber naja so ist das heute halt.

Die Menschen, welche 12-16 Stunden Schichten für die Bürger Hamburgs geschoben haben um diese so gut es eben geht vor diesen Menschen zu schützen (darf man da schon Terroristen sagen?).
Die werden jetzt von einer Großzahl Hamburger verachtet und beschimpft weil Sie ja "nix getan haben".

Die werden von der Presse bloß gestellt weil ja angeblich die Zahl der verletzten Beamten nicht stimmten, weil da ja auch beamte rein gezählt wurden, welche nen Hitzschlag erlitten......Hitzschlag ist heute halt keine Verletzung mehr, das ist ganz normal.
habe ich auch nach jedem Arbeitstag.

Ach was rege ich mich eigentlich auf.

Die Gesellschaft ist so verkommen und die öffentlichen Dienste werden irgendwann mal Ihren "Support" einstellen.

- Dann kommt keiner mehr, wenn die Bude mal brennt
- Dann kann man eben nicht mehr ins Krankenhaus gehen, wegen jedem FURZ und Notaufnahmen blockieren, nur weil der Arzt keine Zeit hat
- Dann kann man die bösen Bullen eben nicht mehr rufen, wenn einem der Laden ausgeraubt wird oder die Tasche geklaut wird.

Die Feuerwehr hamburg beschwert sich mittlerweile öffentlich, weil Feuerwehrmänner im Dienst angegriffen werden.
Rettungsgassen blockiert werden.
Penner / Junkies denen Sie das Leben retten weil Sie grad verbluten / dann noch von selbigen nachdem Sie geholfen haben auf die Schnauze bekommen.

Ach naja.......ist ja auch egal.
ich hoffe einfach nur ich bekomme das entweder nicht mehr mit, wenn alles mal zusamemnbricht.

Oder ich bin bis dahin schon irgendwohin ausgewandert, wo das Sozialsystem besser funktioniert als hier.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das gehört habe dachte ich mir nur "schickt doch die Bundeswehr rein" aber das hätte ja auch nix gebracht / ob man jetzt einen Polizisten oder einen Soldaten in so eine Szenario schickt, macht dann irgendwie auch keinen Unterschied mehr.
Näh keine gute Idee

Tut mir leid, aber wer sich in der "Szene typischen Kleidung" = schwarz
In Bayern mag so eine Rechtsauffassung auf fruchtbaren Boden treffen, schaut man auf das aktuelle dortige Polizeigesetz. Ich fände es schon etwas befremdlich, wenn ab jetzt jeder, der in Springerstiefeln herumläuft, sofort und ohne weitere Handlungen als potenziell gefährlicher Nazi erst einmal für mehrere Tage in Untersuchungshaft kommt. So funktioniert ein Rechtstaat nicht, die Polizei höhlt diesen mit ihrem Verhalten aber Stück für Stück aus. Noch grölt das Volk, ins besondere die AfD Wähler klatschen Beifall, bis auch sie das erstemal wegen absurder Nichtigkeiten verhaftet werden.
"Aha, Sie haben Holz für ein Kreuz und einen Strick im Keller aus => Sie wollen eine Angela Merkel Puppe an den Galgen hängen, ab in Untersuchungshaft"

....Und in Ihren Rucksäcken bunte Kleidung hatten um sich nach einer Flucht schnell umziehen zu können und so einer Verhaftugn aus dem Weg zu gehen....
Genau, wir haben hier so eine komische Halle vor der Tür, da laufen ständig so muskulöse vermutliche Gewalttäter herum und die haben, wie ich neulich sah, alle in ihrer Tasche andere Klamotten mit. Die müssen sofort verhaftet werden.

Nochmal, es gibt bei uns Dinge wie "dringender Tatverdacht" oder "Gefahr in Verzug". Wenn dazu inzwischen Wechselklamotten, Murmeln, Taucherbrillen etc. gehören, die jeder Künstler für seinen Auftritt dabei hat, dann wird es lächerlich. Was wird als nächstes der Grund werden, um willkürlich festgenommen zu werden? Das ganze zielt bewußt darauf, die Bevölkerung Angst und Bange zu machen und das Demonstrationsrecht einzuschränken. Wenn ich Polizisten in Hannover sehe, die in Demontrationen mit Pferden reiten, dann ist das alles andere als witzig und radikalisiert absolut friedliche Mitbürger, die fassungslos erleben, was heute aus Demonstrationen los ist. Denken wir an Stuttgard 21 und den blind gewordenen Mitbürger, der rein gar nichts verbotenes machte, dann ist das zum Kotzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück