Tut mir leid, aber wer sich in der "Szene typischen Kleidung" = schwarz Vermummt auf einer Demonstration voller randalierender Anarchisten, herumtreibt braucht sich nicht wundern das man verhaftet wird. Wo das "schwerwiegendes Unrecht" war ist mir schleierhaft, schwerwiegendes Unrecht ist, wenn man Jahre lang unschuldig im Knast hocken musste.
Ganz abgesehen davon, war das Vermummungsverbot etwa plötzlich aufgehoben oder was?
Seher ich genau so.
Ich habe da mit meinem künftigen Schwiegervater gesprochen der als Polizist beim Gipfel war.
Die netten Italiener welche da beschrieben werden wurden nicht wie der NDR berichtet festgenommen weil Sie schwarz gekleidet waren.
Die wurden festgenommen weil Sie schwarz verkleidet waren.
Kleidung trugen um sich kurzfristig zu vermummen
Und in Ihren Rucksäcken bunte Kleidung hatten um sich nach einer Flucht schnell umziehen zu können und so einer Verhaftugn aus dem Weg zu gehen.
Warum hat man ansonsten andere Kleidung dabei?
Die werden ja nicht nur einen Tag da gewesen sein / sprich hätten die Klamotten auch im Zelt lassen können.
Also sorry........ich sehe da auch nicht wirklich, was da für ein Recht gebrochen wurde.
Laut einem anderen Bericht wollen 2 der Italiener auch noch klagen weil Sie gefoltert wurden.
Die Folter bestand darin, dass die Polizei stündlich eine klappe zu der zelel geöffnet hat um zu schauen, ob noch alle leben.
Dabei wurde nicht mal was gesagt / nur nachgeschaut.
Das wäre für die Herren so eine Qual gewesen, Sie wurden vom Schlafen abgehalten udn damit gequält.
Sorry aber......wer sich in der Zeit vom Gipfel in der Nähe des schwarzen Blocks aufgehalten hat......der hat dann auch ehrlich gesagt selber schuld.
jeder normal denkende Mensch hätte sich von diesen Menschen fern gehalten.
Bei anderen "wirklichen Protestanten" lief das alles viel entspannter ab wie mir persönlich berichtet wurde.
Die wurden gefragt, ob Sie den Platz räumen, sodass Sie mit Ihren Fahrzeugen durch kommen.
Dann wurde gesagt "wir werden noch 10 Minuten protestieren, danach müsst Ihr uns aber abtransportieren ABER wir werden uns nicht wehren, Sie können uns hoch heben und wegtragen"
Aber das kannst du mit dem schwarzen Block ja nicht machen,
weil die waren für alles hier oben aber nicht zum protestieren.
EDIT:
Als ich gehört habe, dass "Protestanten" sich auf Häusern verschanzt haben und nur darauf gewartet haben, dass Polizisten das Haus stürmen, um dann Gehwegplatten auf Sie fallen zu lassen.
Dachte ich auch nur, ja sorry wo leben wir denn hier?
Im tiefsten Rio in dem man sich als Polizist nicht mehr in bestimmte Viertel trauen kann?
Als ich das gehört habe dachte ich mir nur "schickt doch die Bundeswehr rein" aber das hätte ja auch nix gebracht / ob man jetzt einen Polizisten oder einen Soldaten in so eine Szenario schickt, macht dann irgendwie auch keinen Unterschied mehr.
Wenn man die Bilder von Hamburg an diesem Tag im Netz gesehen hat 7 habe ich instant an London has fallen gedacht.
Das sah mit den Rauchwolken ganz ähnlich aus.
Wie kann man nur so bescheuert sein und denken, man kommt ohne Strafe davon.
Aber naja so ist das heute halt.
Die Menschen, welche 12-16 Stunden Schichten für die Bürger Hamburgs geschoben haben um diese so gut es eben geht vor diesen Menschen zu schützen (darf man da schon Terroristen sagen?).
Die werden jetzt von einer Großzahl Hamburger verachtet und beschimpft weil Sie ja "nix getan haben".
Die werden von der Presse bloß gestellt weil ja angeblich die Zahl der verletzten Beamten nicht stimmten, weil da ja auch beamte rein gezählt wurden, welche nen Hitzschlag erlitten......Hitzschlag ist heute halt keine Verletzung mehr, das ist ganz normal.
habe ich auch nach jedem Arbeitstag.
Ach was rege ich mich eigentlich auf.
Die Gesellschaft ist so verkommen und die öffentlichen Dienste werden irgendwann mal Ihren "Support" einstellen.
- Dann kommt keiner mehr, wenn die Bude mal brennt
- Dann kann man eben nicht mehr ins Krankenhaus gehen, wegen jedem FURZ und Notaufnahmen blockieren, nur weil der Arzt keine Zeit hat
- Dann kann man die bösen Bullen eben nicht mehr rufen, wenn einem der Laden ausgeraubt wird oder die Tasche geklaut wird.
Die Feuerwehr hamburg beschwert sich mittlerweile öffentlich, weil Feuerwehrmänner im Dienst angegriffen werden.
Rettungsgassen blockiert werden.
Penner / Junkies denen Sie das Leben retten weil Sie grad verbluten / dann noch von selbigen
nachdem Sie geholfen haben auf die Schnauze bekommen.
Ach naja.......ist ja auch egal.
ich hoffe einfach nur ich bekomme das entweder nicht mehr mit, wenn alles mal zusamemnbricht.
Oder ich bin bis dahin schon irgendwohin ausgewandert, wo das Sozialsystem besser funktioniert als hier.