Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Sonst geht es dir aber auch noch gut oder?
Es war eine satirische Überhöhung auf Dinge, die in unserem Rechtstaat passieren, weil die Polizei unterschiedliche Massstäbe anlegt. Das ist ja das Dilemma. Ich habe es in Göttingen oft genug erlebt. Linke und Rechte prügeln sich. Anstatt alle festzunehmen, werden die Linken stundenlang eingekesselt und es werden Personalien aufgenommen, die Rechten bekamen Busse gestellt und sie konnten zurück zur Wehrsportgruppe nach Potzwenden. Und der Bürger stand daneben und wunderte sich. Und so etwas zieht sich wie ein roter Faden durch die Arbeit der Polizei.

Wo war z.B. die Polizei hier und wie verliefen die Ermittlungen im Vergleich zum G20 in Hamburg. Das ganz war etwas dramatischer, ich habe die Bilder noch vor Augen
Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen – Wikipedia

In Bayern mag so eine Rechtsauffassung auf fruchtbaren Boden treffen, schaut man auf das aktuelle dortige Polizeigesetz. Ich fände es schon etwas befremdlich, wenn ab jetzt jeder, der in Springerstiefeln herumläuft, sofort und ohne weitere Handlungen als potenziell gefährlicher Nazi erst einmal für mehrere Tage in Untersuchungshaft kommt. So funktioniert ein Rechtstaat nicht, die Polizei höhlt diesen mit ihrem Verhalten aber Stück für Stück aus. Noch grölt das Volk, ins besondere die AfD Wähler klatschen Beifall, bis auch sie das erstemal wegen absurder Nichtigkeiten verhaftet werden.
"Aha, Sie haben Holz für ein Kreuz und einen Strick im Keller aus => Sie wollen eine Angela Merkel Puppe an den Galgen hängen, ab in Untersuchungshaft"

Genau, wir haben hier so eine komische Halle vor der Tür, da laufen ständig so muskulöse vermutliche Gewalttäter herum und die haben, wie ich neulich sah, alle in ihrer Tasche andere Klamotten mit. Die müssen sofort verhaftet werden.

Nochmal, es gibt bei uns Dinge wie "dringender Tatverdacht" oder "Gefahr in Verzug". Wenn dazu inzwischen Wechselklamotten, Murmeln, Taucherbrillen etc. gehören, die jeder Künstler für seinen Auftritt dabei hat, dann wird es lächerlich. Was wird als nächstes der Grund werden, um willkürlich festgenommen zu werden? Das ganze zielt bewußt darauf, die Bevölkerung Angst und Bange zu machen und das Demonstrationsrecht einzuschränken. Wenn ich Polizisten in Hannover sehe, die in Demontrationen mit Pferden reiten, dann ist das alles andere als witzig und radikalisiert absolut friedliche Mitbürger, die fassungslos erleben, was heute aus Demonstrationen los ist. Denken wir an Stuttgard 21 und den blind gewordenen Mitbürger, der rein gar nichts verbotenes machte, dann ist das zum Kotzen.

Also wenn schon zitieren, dann bitte komplett und sich nicht nur EINES der Indizien rauspicken und sich darüber lustig machen oder?

Die wurden festgenommen weil Sie schwarz verkleidet waren.
Kleidung trugen um sich kurzfristig zu vermummen
Und in Ihren Rucksäcken bunte Kleidung hatten um sich nach einer Flucht schnell umziehen zu können und so einer Verhaftugn aus dem Weg zu gehen.

Was haben italiener, in der Zeit zu G20, beim schwarzen Block, in schwarzer Kleidung, mit der Möglichkeit sich zu vermummen (damit ist nicht gemeint sich den Pulli über den Kopf zu ziehen sondern eindeutig Kleidungsstücke, welche man tragen kann um seien Identität zu verschleiern), mit Wechselkleidung, dort zu suchen?

Ja die wollten sicherlich alle nur ins GYM gehen, natürlich.

Muss immer erst wirklich was passieren, bevor die Polizei eingreifen darf?

Können wir bei anderen Sachen ja auch mal so machen.

- Sollen Kinderschänder halt erst mal die Opfer missbrauchen anstatt die Täter welche offenkundig im WWW. sich Opfer angeln / vorher aus dem Verkehr zu ziehen.

- Soll der Penner halt erst mal den Anzugsfutzi abstechen / weil vielleicht will der ja mit seinem Messer nur ein Stück von seinem Brot mit Ihm teilen

- Soll der Autodieb doch erst mal die Karre klauen / vielleicht repariert der ja nur das Schloss.

- Soll der Typ das Haus erst mal komplett anzünden / weil benzin an die Hauswand kippen kann ja auch zum entfernen von Farbe oder Moos oder was weiß ich dienen.

Und so weiter und so weiter.

Soll die Polizei künftig nicht mehr durchgreifen, wenn etwas in deren Augen offensichtlich ist?

Und mal eine ganz andere Frage.

Warum bekommt man hier vorgeworfen, in die rechte Ecke zu gehören?
Das habe ich mit keinem wörtchen behauptet und Ihr könnt mir glauben, dass ich alles bin aber kein rechtsradikaler.
Das brauche ich mir im Forum nicht unterstellen zu lassen und schon gar nicht bei so einem Thema.

Es war eine satirische Überhöhung auf Dinge, die in unserem Rechtstaat passieren, weil die Polizei unterschiedliche Massstäbe anlegt. Das ist ja das Dilemma. Ich habe es in Göttingen oft genug erlebt. Linke und Rechte prügeln sich. Anstatt alle festzunehmen, werden die Linken stundenlang eingekesselt und es werden Personalien aufgenommen, die Rechten bekamen Busse gestellt und sie konnten zurück zur Wehrsportgruppe nach Potzwenden. Und der Bürger stand daneben und wunderte sich. Und so etwas zieht sich wie ein roter Faden durch die Arbeit der Polizei.

Wo war z.B. die Polizei hier und wie verliefen die Ermittlungen im Vergleich zum G20 in Hamburg. Das ganz war etwas dramatischer, ich habe die Bilder noch vor Augen
Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen – Wikipedia

Könnte mich nicht erinnern das irgendwelche Rechtsextremen in Europa in den letzten Jahren sowas wie die Linken in Hamburg fabriziert haben, deswegen wird man von Polizeiseite wohl gewarnt sein, das Gewaltpotenzial bei diesen linken Berufsdemonstranten ist enorm. Das die bösen "Rechten" mit Bussen weitertransportiert wurden liegt wohl eher daran das man sie von den blutrünstigen Linken fernhalten wollte. Was für einen roten Faden erwartest du dir bei solchen chaotischen Demo, der linke Mob ist doch meisten so zahlenmäßig überlegen das sich die Polizeiarbeit meist auf diese Chaoten fixiert. Die Folgen von Linksextremismus und unkontrollierter Masseneinwanderung sind dann eben eine Verschärfung des Überwachungsstaates.

Zuletzt bearbeitet:
Ziel wieder erreicht, Schnappatmungsreflex beim richtigen ausgelöst. :D

Es zeigt doch nur wieder, dass du an die Mär von der zu hart Behandlung von Linken glaubst, nichts anderes als das Gegenteil ist der Fall, während in der Weimarer Republik die Gerichte auf dem rechten Auge blind sind, so sind es sie heute auf dem Linken.
Die Rechtsextremisten sind zwar nicht die Guten, doch muss man wirklich zu geben, dass die Linken in der jüngsten Vergangenheit für mehr Chaos und Unrecht gesorgt haben als die Rechten, vielleicht liegt es auch daran, dass wir bei weitem mehr Linksextremisten haben, aber im Grunde nach ist es auch irrelevant, denn was zählst sind ihre Taten und nicht die Anzahl der Anhänger.

....doch muss man wirklich zu geben....
Man muss ziemlich verblendet sein, um den rechten Terror gegen Menschen auch nur im Ansatz mit linken Krawallen gleichsetzen zu wollen. Aber was soll es, ich werde es nicht ändern können und Europa wird in den nächsten zwanzig Jahren flächendeckend in die Hände von Populisten fallen. Das war es dann mit dieser ehemaligen Kulturregion, mit Menschenrechten, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Wir sehen in Bayern, was passiert, wir sehen es bei Trump, wir sehen es in Ungarn, in Polen und wir werden es in Italien sehen. Und wie die lügenden Brexitpopulisten England zerlegen, werden wir zuerst mitbekommen.

Man muss ziemlich verblendet sein, um den rechten Terror gegen Menschen auch nur im Ansatz mit linken Krawallen gleichsetzen zu wollen. Aber was soll es, ich werde es nicht ändern können und Europa wird in den nächsten zwanzig Jahren flächendeckend in die Hände von Populisten fallen. Das war es dann mit dieser ehemaligen Kulturregion, mit Menschenrechten, Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Wir sehen in Bayern, was passiert, wir sehen es bei Trump, wir sehen es in Ungarn, in Polen und wir werden es in Italien sehen. Und wie die lügenden Brexitpopulisten England zerlegen, werden wir zuerst mitbekommen.

Für deine Behauptungen hast du auch sicher Belege? "Der rechte Terror", sorry, aber du scheinst immer noch zu glauben, dass wir im 3. Reich leben.

Schon mal die demografischen Entwicklungen in Europa beobachtet, in sämtlichen westeuropäischen Ländern sinken die Geburtenzahlen bei den Einheimischen, nur die Zuwanderer bekommen mehr als ein Kind im Durchschnitt, was an den traditionellen Familienwerten in deren Kulturen liegt. Wie es in Deutschland ist kann ich nicht sagen aber bei uns haben die Sozialdemokraten ihre ursprüngliche Klientel (Arbeiter, Pensionisten) schon aufgegeben und wenden sich den Türken und anderen Zuwanderern zu. Ja die Werte die du ansprichst wirst du verlieren finde dich damit ab aber es wird nicht an den bösen Rechten und Populisten liegen sondern an einer rasant wachsenden Bevölkerungsgruppe die diese westlichen Werte weitaus mehr verachtet als die AfD oder andere Parteien die ihr so fürchtet.

"Der rechte Terror", sorry,
Mach die Augen auf:
"...Daniel Köhler hat das systematisch und akribisch getan: Verfassungsschutzberichte, Gerichtsurteile, Presseartikel, antifaschistische Archive. Seine Datenbank listet vereitelte oder erfolgreiche Taten von 1971 bis heute auf:

- 12 Entführungen
- 174 bewaffnete Überfälle
- 123 Sprengstoffanschläge
- 2.173 Brandanschläge
- 229 Morde mit rechtsextremen Motiven
.

Seit 1963 hat Köhler 92 rechtsterroristische Gruppen und Einzelpersonen identifiziert..."

"Die Zahlen sind relativ das Minimum von dem Feld an rechtsextremen terroristischer Gewalt, das wir in Deutschland bekanntermaßen wissen. Ich gehe davon aus, dass das Dunkelfeld um einiges größer ist. Die Zahlen zeigen für mich auch auf, dass es in Deutschland eine lange, kontinuierliche Geschichte von rechtsterroristischer Gewalt, die eben nicht nur anhand einzelner Anschläge oder mal einzelner Gruppen sichtbar wird, sondern sich wie ein roter Faden durch Nachkriegsdeutschland zieht, bis heute hin, diese Gruppen auch voneinander lernen, die sich miteinander vernetzen teilweise, die sehr eng angebunden sind in die breitere rechtsextreme Bewegung, die Parteienlandschaft und auch die subkulturelle Szene.
Quelle: Rechtsterrorismus in der Bundesrepublik - Verdrangte Vergangenheit?

Und hier ein weiteres Interview mit dem Historiker, lies es dir in Ruhe durch uns lass es wirken. vermutlich ist es Deine Jugend, ich kenne die meisten Gruppennamen und einige Taten:
Daniel Kohler: Viel “rechte Gewalt” ist eigentlich Rechtsterrorismus | Belltower News

Und weiter geht es mit rechtsextremen Kameradschaften:
"... In Deutschland gibt es nach Einschätzungen des Bundesamtes für Verfassungsschutz etwa 150 regional und überregional agierende Kameradschaften mit einer Mitgliederzahl von je fünf bis zwanzig Personen.[1] Nach Aussage der Dresdner Staatsanwaltschaft existieren allein in Sachsen circa 40 freie Kameradschaften mit insgesamt 1800 Mitgliedern...."
Freie Kameradschaften – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast dich perfekt disqualifiziert, mit Aussagen die von der Amadeu-Antonio-Stiftung kommen brauchst du erst gar nichts sagen, mit einer "Stiftung" die Linksextremismus unterstützt argumentierst du also wirklich....
Das präsentiert wieder einmal perfekt das linke blinde Auge.

Es zeigt doch nur wieder, dass du an die Mär von der zu hart Behandlung von Linken glaubst, nichts anderes als das Gegenteil ist der Fall, während in der Weimarer Republik die Gerichte auf dem rechten Auge blind sind, so sind es sie heute auf dem Linken.

Ach bist du drollig, was ich denke, glauben tue ich garnichts, verstehst du bis dato nicht mal im Ansatz und vor allem auch nicht warum, weil du in deinem prähistorisch anlog-konservativ geprägten Weltbild nicht die Zeichen der Zeit erkennen möchtest. Da schwirt immer noch irgendwo so ein ausgemergelter Flugsaurier von einem starken deutschen Nationalstaat durch die Lüfte und behauptet sich das Skelett des deutschen T-Rex tapfer diktierend alleine auf dem Weltmarkt. ;)

Ach bist du drollig, was ich denke, glauben tue ich garnichts, verstehst du nicht mal im Ansatz und vor allem auch nicht warum, weil du in deinem prähistorisch anlog-konservativ geprägten Weltbild nicht die Zeichen der Zeit erkennen möchtest. Da schwirt immer noch irgendwo so ein ausgemergelter Flugsaurier von einem starken deutschen Nationalstaat durch die Lüfte und behauptet sich das Skelett des deutschen T-Rex tapfer diktierend alleine auf dem Weltmarkt. ;)

Lustigerweise glaubst du tatsächlich du wüsstest wie meine politische Meinung aussieht, aber persönlich werden kannst du echt gut und vor allem kommt das immer super schnell.

Lustigerweise glaubst du tatsächlich du wüsstest wie meine politische Meinung aussieht, aber persönlich werden kannst du echt gut und vor allem kommt das immer super schnell.

Wenn die umfassende politische Meinung so einseitig die Faktenlage berachtet wie deine Ansichten zu einem möglichen Hitler-Putsch interessiert mich eine nähere Betachtung, über deine bereits getätigten Äußerungen hinaus, auch nicht unbedingt und wenn du meine Einschätzung über deine politischen Äußerungen als persöhnlichen Angriff wertest ist as nicht mein Problem, da es ja kein Angriff auf deine Person an sich ist. Man könnte daraus jedoch schlussfolgern das es wohl einen wunden Punkt zu treffen scheint und somit nicht weit ab deiner "eigentlichen" Meinung liegen kann. :P

Zuletzt bearbeitet:
Das präsentiert wieder einmal perfekt das linke blinde Auge.
Du fragst nach rechtem Terror, ich zeig es Dir, und Du schmeißt wieder Nebelkerzen.

Welcher von den Tatbeständen stimmt denn nicht? Schau Dir die Quellen an, es liegt alles
offen. Die Augen zuzumachen hilft wenig. Es sei denn, es steckt eine Agenda dahinter, oder?

Was hast Du am GIRDS auszusetzen? Was für ein Problem hast Du mit wissenschaftlichem
Arbeiten? Sag es ganz offen, wir lauschen. Lies Dir in Ruhe die Biographie durch.
http://girds.org/mitarbeiter/daniel-koehler

... in sämtlichen westeuropäischen Ländern sinken die Geburtenzahlen bei den Einheimischen....
Und wo ist das Problem? Beschreib es mit Deinen Worten. Wir sind völlig überbevölkert,
was also stört Dich an einer Geburtenrate unter 2 und wieviele Kinder hast Du? Sag es in
aller Offenheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo ist das Problem? Beschreib es mit Deinen Worten. Wir sind völlig überbevölkert,
was also stört Dich an einer Geburtenrate unter 2 und wieviele Kinder hast Du? Sag es in
aller Offenheit.

Ich geb dir absolut Recht, wir sind überbevölkert und würde die Bevölkerungszahl durch die Einwanderung nicht künstlich steigen würde sich auch zeigen das sich die Geburtenrate eben an die aktuellen Umstände anpasst. Durch die Masseneinwanderung die in den letzten Jahren vollzogen wurde und den Zukünftigen Einwanderungswellen die uns noch drohen schafft man nur mehr Problemstellen das Wohnen wird unbezahlbar werden ( was ich so höre ist es das in diversen deutschen Großstädten schon), die Kriminalität wird steigen und dies wird schlussendlich zu einem multikulturellen Überwachungsstaat mit dem Vorbild England führen.

aller Offenheit.

Na na na, wo sollen unsere armen Großkonzerne denn noch ihre billigen Dumpinglohnarbeiter herbekommen und wer soll für die 36 Menschen in Deutschland, die 249 Mrd. Euro Vermögen besitzen(~50% des Gesamtvermögens) ihre Profite aus Zinsen erwirtschaften, wenn nicht mindestesn 1,7 Kinder pro deutschen Kopf geboren werden.

Du kannst doch da nicht an den Grundfesten des kapitalistischen Wirtschaftens rütteln indem du hier eine sich an den Lebensstandard anpassende (sinkende) Geburtenrate vertedigst. ;)

Könntest du mal erzählen, welche Großkonzerne Dumpinglöhne zahlen, außer die Politik ermöglichte ihnen das durch politisch gewollte "alternative" Arbeitsmarksysteme?

Der durchschnittliche Werkzeugmacher von 23 Jahren beim Daimler verdient 4200€ monatlich plus 8000€ Erfolgsprämie im Jahr, habe ICH selber auf dem Lohnzettel gesehen, wenn das Dumpinglöhne sind, tickst du nicht mehr richtig!
Der legt sich gerade seine erste eigene Immobilie zu!

Zurück