In Bayern mag so eine Rechtsauffassung auf fruchtbaren Boden treffen, schaut man auf das aktuelle dortige Polizeigesetz. Ich fände es schon etwas befremdlich, wenn ab jetzt jeder, der in Springerstiefeln herumläuft, sofort und ohne weitere Handlungen als potenziell gefährlicher Nazi erst einmal für mehrere Tage in Untersuchungshaft kommt. So funktioniert ein Rechtstaat nicht, die Polizei höhlt diesen mit ihrem Verhalten aber Stück für Stück aus. Noch grölt das Volk, ins besondere die AfD Wähler klatschen Beifall, bis auch sie das erstemal wegen absurder Nichtigkeiten verhaftet werden.
"Aha, Sie haben Holz für ein Kreuz und einen Strick im Keller aus => Sie wollen eine Angela Merkel Puppe an den Galgen hängen, ab in Untersuchungshaft"
Genau, wir haben hier so eine komische Halle vor der Tür, da laufen ständig so muskulöse vermutliche Gewalttäter herum und die haben, wie ich neulich sah, alle in ihrer Tasche andere Klamotten mit. Die müssen sofort verhaftet werden.
Nochmal, es gibt bei uns Dinge wie "dringender Tatverdacht" oder "Gefahr in Verzug". Wenn dazu inzwischen Wechselklamotten, Murmeln, Taucherbrillen etc. gehören, die jeder Künstler für seinen Auftritt dabei hat, dann wird es lächerlich. Was wird als nächstes der Grund werden, um willkürlich festgenommen zu werden? Das ganze zielt bewußt darauf, die Bevölkerung Angst und Bange zu machen und das Demonstrationsrecht einzuschränken. Wenn ich Polizisten in Hannover sehe, die in Demontrationen mit Pferden reiten, dann ist das alles andere als witzig und radikalisiert absolut friedliche Mitbürger, die fassungslos erleben, was heute aus Demonstrationen los ist. Denken wir an Stuttgard 21 und den blind gewordenen Mitbürger, der rein gar nichts verbotenes machte, dann ist das zum Kotzen.
Also wenn schon zitieren, dann bitte komplett und sich nicht nur EINES der Indizien rauspicken und sich darüber lustig machen oder?
Die wurden festgenommen weil Sie schwarz verkleidet waren.
Kleidung trugen um sich kurzfristig zu vermummen
Und in Ihren Rucksäcken bunte Kleidung hatten um sich nach einer Flucht schnell umziehen zu können und so einer Verhaftugn aus dem Weg zu gehen.
Was haben italiener, in der Zeit zu G20, beim schwarzen Block, in schwarzer Kleidung, mit der Möglichkeit sich zu vermummen (damit ist nicht gemeint sich den Pulli über den Kopf zu ziehen sondern eindeutig Kleidungsstücke, welche man tragen kann um seien Identität zu verschleiern), mit Wechselkleidung, dort zu suchen?
Ja die wollten sicherlich alle nur ins GYM gehen, natürlich.
Muss immer erst wirklich was passieren, bevor die Polizei eingreifen darf?
Können wir bei anderen Sachen ja auch mal so machen.
- Sollen Kinderschänder halt erst mal die Opfer missbrauchen anstatt die Täter welche offenkundig im WWW. sich Opfer angeln / vorher aus dem Verkehr zu ziehen.
- Soll der Penner halt erst mal den Anzugsfutzi abstechen / weil vielleicht will der ja mit seinem Messer nur ein Stück von seinem Brot mit Ihm teilen
- Soll der Autodieb doch erst mal die Karre klauen / vielleicht repariert der ja nur das Schloss.
- Soll der Typ das Haus erst mal komplett anzünden / weil benzin an die Hauswand kippen kann ja auch zum entfernen von Farbe oder Moos oder was weiß ich dienen.
Und so weiter und so weiter.
Soll die Polizei künftig nicht mehr durchgreifen, wenn etwas in deren Augen offensichtlich ist?
Und mal eine ganz andere Frage.
Warum bekommt man hier vorgeworfen, in die rechte Ecke zu gehören?
Das habe ich mit keinem wörtchen behauptet und Ihr könnt mir glauben, dass ich alles bin aber kein rechtsradikaler.
Das brauche ich mir im Forum nicht unterstellen zu lassen und schon gar nicht bei so einem Thema.