R
Rotkaeppchen
Guest
Ist das für dich schon viel? In der Gegend, mit den Preisen? Das entspricht ungefähr 2500,-€ brutto in günstigen Gegenden auf dem Lande. Wie willst Du mit so einem Minimalgehalt zwei Kinder an die Universität senden und ihnen ausreichend Unterhalt bezahlen? Ich staune immer wieder, wenn ich auf deutsche Durchschnittsgehälter schaue, wie die Menschen damit würdig auskommen. Aber anstatt denen, die sich hier im Staate dumm und dusselig verdienen. und das sind nicht Politiker, ein sinnvolles Maß wegzunehmen und sozial zu verteilen, wird in Deutschland wie immer nur auf die noch Schwächeren getreten. Genau das ist hier das Thema. Der G20 Protest richtet sich vor allem gegen das wirtschaftliche obere Promille mit Millionen Jahreseinkommen und höher. Wer wurde beschützt, welche Stadtteile wurden sich selber überlassen? Ist das nicht offensichtlich? Das lief hier in Hannover zu den Chaostagen ähnlich.Der durchschnittliche Werkzeugmacher von 23 Jahren beim Daimler verdient 4200€ monatlich plus 8000€ Erfolgsprämie im Jahr, habe ICH selber auf dem Lohnzettel gesehen, wenn das Dumpinglöhne sind, tickst du nicht mehr richtig!
Und ja, in vielen alten Großkonzernen, gerade der Autoinduistrie, wird recht ordentlich bezahlt, die Belastungen nehmen aber auch seit Jahrzehnten massiv zu, denke ich an Arbeiten in den Achzigern zurück. In vielen neuen größeren Konzernen wird aber vor allem der neue deutsche Billiglohnsektor ausgenutzt. Und da wird es dann schmutzig.
Das ist billige Propaganda, weil Kriegsflüchtlinge keine Einwanderer sind. Denk an den Jugoslawienkrieg. Die Verwerfungen waren anfangs groß, dann arrangierte man sich und heute sind fast alle zurück in der Heimat, mit guten Deutschkenntnissen und guten wirtschaftlichen Beziehungen zu Deutschland. Und genauso könnten wir einen Brückenkopf der Demokratie in Syrien schaffen, wenn die ca. eine Millionen Syrer, die aktuell als Kriegsflüchtlinge im Land sind, ausgebildet zurückgehen und das land wieder aufbauen....Durch die Masseneinwanderung die in den letzten Jahren ...
Ich befürchte nur, die rechten Gruppen verderben diesen im Grunde sinnvollen Plan, stiften Unfrieden und Hass und dann bleibt wenig von positiver Entwicklung. Und das ist menschlich für alle Seiten so schade. Aber was will man mit Menschen machen, denen jedes Gespür für Menschenrechte abhanden gekommen ist, so wie Trump in den USA, der gerade Kinder von den Eltern der Flüchtlinge trennen lasst, sie in Hundezwingern traumatisiert, bis sie irgendwo im Land ohne weitere Kontrolle verschwinden, was will man mit Foristen hier im Forum machen, die überhaupt kein Problem damit haben, Flüchtlingsboote zu versenken? Genau das meine ich mit Treten auf die Schwächeren. Als wenn die unser Problem wären. Die massive Ungerechtigkeit der Verteilung, das Erodieren des deutschen Mittelstandes und die Verarmung weiter Teile der Bevölkerung haben rein gar nichts mit Flüchtlingen zu tun, aber mt Entscheidungen der G20 Gipfelpolitikern, die Pfunde verteilen, Besteuerungen tief halten und mit Globalisierungen die Massen gegeneinander ausspielen.
In vieler Hinsicht bin ich mit Trumps Schutzzollen im Reinen, es ist nur die absolut rechtsfreie und unabgestimmte Art, der Vertragsbruch, der so dämlich ist, und das westliche Bündnis über Jahrzehnte schwächen wird. Ein Populist hat, kein langfristig denkende Politiker
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: