Schützenpanzerwagen war ein Begriff der Wehrmacht, bei der Bundeswehr heißt das MTW. Am Ende entscheidet aber die Bewaffnung als was es gilt, z.B. der Boxer kann Transporter sein aber auch SPz.
Danke für diese Abhandlung über die Definitionen von Bundes- und Reichswehr.
Ich widme mich dann wieder der Diskussion über die Polizei.
Genannter Bundesgrenzschutz heißt heute übrigens Bundespolizei und die wird mitnichten nur für die Grenzen eingesetzt,
Hat das jemand behauptet? Nö. Aber danke für diese Information, die 0,5 Threadteilnehmer überrascht hat.
Ja, würdest du mit einem ungepanzerten Fahrzeug in einen möglichen Hinterhalt fahren?
Thema der vorangegangenen Posts: Gepanzerte Fahrzeuge.
Ich verzichte auf eine Antwort, da du bekanntermaßen jede nur erdenkliche Randbemerkung nutzt, um NICHT auf gegen deinen Schwurbel gerichtete Argumente zu antworten.
Oder würdest du aus dem geschützten Fahrzeug aussteigen und dann erst feuern, weil dein Fahrzeug nicht bewaffnet ist?
Wie wäre es mit "aus dem gepanzerten Fahrzeug feuern"?
Ganz abgesehen davon: Ja, es gehört zur üblichen Taktik, dass Einsatzkräfte auf der geschützten Seite den Wagen verlassen, um ihre größere Mobilität auszuspielen. Natürlich erst nachdem die Gegner mit den von der anderen Gebäudeseite her eindringenen Teams beschäftigt sind.
Wir reden hier nicht von Privatleuten, sondern von Polizisten die gut ausgebildet sind. Ihr klingt ja schon wie Reichsbürger, "der Staat will gegen das Volk kämpfen". Unsinn.
Ich spreche nicht von "der Staat", ich spreche von Personen, die Polizeifahrzeugen mit schweren Maschinengewehren fordern. Namentlich: Von dir.
Das Militär nutzt schwere Maschinengewehre, um Truppenbewegungen im freien Gelände zu unterbinden. Psychopathen nutzen sie, um Menschenmassen niederzumähen. Menschenmassen gehören zum Aufgabengebiet der Polizei, das Niederhalten von Soldatenverbänden nicht.
Aber nochmal:
Das oder Bundeswehreinsatz im Inneren? Ich würde das der Polizei überlassen oder wie Helmut Schmidt meinte: Soldaten sind nicht für diese Lagen ausgebildet.
Und Maschinengewehre sind nicht für diese Lagen geeignet. Sondern für die, für die Soldaten ausgebildet werden. Wenn man einzelne Personen ausschalten muss, nimmt man die Waffen, die die Polizei schon hat.