Außerdem was soll daran schlecht sein?
Man kann im Fahrzeug sitzen bleiben und muss sich selbst keiner Gefahr aussetzen. Je nach Lage.
Warum kommt mir bei der Aussage nur in den Sinn: "Ich interpretier mir die Welt wie sie mir gefällt?"
Wird dir richtig viel nützen in deinem Panzerwagen mit MG zu sitzen wenn die Terroristen, wie in 99% der Fälle, sich in Gebäuden verschanzen und morden, kannst dann immerhin die Hausfasade perforieren, aber auch nicht mehr.
Ich sehe diese Anschaffung auch äußerst kritisch und ehr wenig dazu geeignet gegen Terroristen eingesetzt zu werden als ehr gegen das eigene Volk.
Die Polizei der DDR hatte übrigens auch Panzerwagen mit MGs und die waren auch nicht für Terroristen gedacht.
Naja, aktuell nähern wir uns ja sowieso in rassenden Tempo DDR-Verhältnissen an, was die Staatsdoktrin angeht (Überwachungsstaat und Polizeistaat).
Mit tödlichen Waffen bewaffnete Panzerwagen sind da wohl nur der nächste logische Schritt auf diesen Weg...
*edit* Übrigens steht nirgendwo geschrieben ab welchen Kaliber, oder welcher Anzahl an MGs, man etwas als Schützenpanzerwagen bezeichnet. Dazu reicht theoretisch schon ein gepanzerter Wagen mit null bis x MGs von beliebigen Kaliber, oder aus dem der Insasse geschützt durch die Panzerung mit seiner Ordonnanzwaffe feuern kann.
Die SdKfz 250 und 251 waren übrigens auch Schützenpanzerwagen.