efdev
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[/FONT]nichts desto trotz wird reizgas idr als gefährlicher gegenstand bei öffentlichen verantstaltungen eingestuftes und unterliegt somit einer straftat
Richtig aber da war diese Person doch gar nicht

[/FONT]nichts desto trotz wird reizgas idr als gefährlicher gegenstand bei öffentlichen verantstaltungen eingestuftes und unterliegt somit einer straftat

dieses argument ist halt mehr als lächerlich. nur weil er nicht zur richtigen zeit am richtigen ort war. ist es direkt ein skandal. man kann weder beweisen das er auf dem weg zur demo oder von der demo auf dem heimweg war noch kann man beweisen, das er nie dort war bzw dort hin wollte.
der kollege wurde festgenommen, weil man einen berechtigten verdacht hatte, das bei dem arsenal potenzielle kriminelle energie vorhanden ist. absolut gerechtfertigt.
der flame auf die polizei wäre mindestens genauso groß wenn folgendes sich ereignet hätte:
Stanislaw B. wurde bei einer kontrolle nicht festgenommen, obwohl er verdächtige gegenstände bei sich trug. im späteren verlauf konnte man stanislaw b. festnehmen, nachdem ein von ihm geworfener feuerwerkskörper einen passanten am kopf traf, dieser befindet sich derzeit im krankenhaus .... bei der festnahme widersetzte er sich mit reizgas und beschoss die beamten ebenfalls mit murmeln und einer zwille die er zuvor deponiert hatte.
Nimmt die Polizei auf Verdacht fest, ist es nicht richtig, weil "böser" Polizeistaat mit "böser" Polizeigewalt.
Nimmt die Polizei auf Verdacht nicht fest, ist es auch nicht richtig, weil "warum hat niemand die Randalierer" gestoppt.
Ja was denn nun? Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass?
Aha, verdächtig ist damit also jeder, der irgendwas hat, was einem Polizisten nicht gefällt.dieses argument ist halt mehr als lächerlich. nur weil er nicht zur richtigen zeit am richtigen ort war. .....
Das kann man ja machen, aber nach 24h muss man ihn laufen lassen, wenn kein richterlicherder kollege wurde festgenommen, weil man einen berechtigten verdacht hatte, das bei dem arsenal potenzielle kriminelle energie vorhanden ist. absolut gerechtfertigt. .
Sorry, aber was du das sagst ist absolut polemischer Blödsinn! Was bitte hat das konkrette festnehmen von Randalierern mit dem festsetzen von Personen abseits jeglicher Veranstaltung, auf nebulösen Vermutungen, zu tun?
ein – für Deutschland nicht zugelassenes – Reizstoffsprühgerät
Aha, verdächtig ist damit also jeder, der irgendwas hat, was einem Polizisten nicht gefällt.
Und dann greift die 24h Regel, die maximal für Untersuchungshaft ohne richterlichen
Bescheid gilt, auch nicht mehr, weil die Polizei jeden ganz willkürlich als Terroristen
oder was auch immer einstufen kann. Merkt Ihr eigentlich die Einschläge nach?
Das kann man ja machen, aber nach 24h muss man ihn laufen lassen, wenn kein richterlicher
Haftbefehl vorliegt. Was ist daran nicht zu verstehen? Nennt sich Rechtstaat und der wird
auf breiter Front ausgehebelt.
So funktioniert unser Rechtssystem aber nunmal nicht das man Leute einfach im Vorfeld auf Spinnenseidedünnen Verdacht für Tage in Haft steckt nur weil er abseits jeglicher Demonstration Pfefferspray, 2 Murmeln und eine Taucherbrille dabei hatte.
Das was du und auch andere hier runterredest und begrüßt ist grundsätzlich nicht wesentlich was anderes als was die Türkei gerade in Massenausführung macht. Falsches T-Shirt an -> mutmaßlicher "Terrorist" = direkt festnehmen.
Das deutsche Strafrecht kennt aber nunmal nicht umsonst den Grundsatz "in dubio pro reo" (Im Zweifel für den Angeklagten) und wen ich da nunmal nicht gerade eine Person mit Reizgas, 20 Murmeln, Taucherbrille und Böllern, sowie tauglicher ggf. schwarzer Kleidung zum vermummen (Sturmmaske, Palistinensertuch, ect.) und am besten idealerweise noch Aktenkundig antreffe ist es halt fraglich womit man ein festhalten, länger als 24h und die Anklage, meint rechtfertigen zu können.
Das gleiche tirfft auch auf andere Dinge zu.
Sorry, aber was du das sagst ist absolut polemischer Blödsinn! Was bitte hat das konkrette festnehmen von Randalierern mit dem festsetzen von Personen abseits jeglicher Veranstaltung, auf nebulösen Vermutungen, zu tun?
Meine ganzen polnischen Freundinnen haben sowas in ihren Handtaschen. Werden sie mal durchsucht,in de nicht zugelassenes reizgas spray fällt unter das waffen gesetz -> mit führen ist eine straftat,
Dann hoffe ich, dass alle die kleinen Terroristen, die außerhalb der gesetzlich erlaubten Ausnahme Silvester-feuerwerkskörper, sind dann sicher ebenfalls aus Polen und somit auch alles andere als legal in DE, fallen somit unter das Sprengstoff gesetz.
Völlig eindeutig, nur dafür werden Murmeln hergestellt. Und diese kleinen Terroristen üben ab KindesalterDie Murmeln = Geschoss Munition.
Richtig, alle festnehmen, es gibt richtige Terroristenschulungsvereine, da muss aufgeräumt werden!Was für fragen bleiben den da noch offen
Alle Urlauber sind ja in Wirklichkeit feindliche Terroristen. Die Türkei macht glaube ich alles richtigTaucherbrille zum Schutz gegen wasserwerfer und reizgas. also wer hier nicht 1 und 1 zusammen zählen kann will es einfach nicht.
Du hast Recht, der Glaube an einen Rechtstaat und Gewaltenteilung wird immer mehr zu einem "Linksextremen Sondermodell".da ist sie wieder die linke brille..
Von Polizisten erwarte ich keine strafrechtlichen Delikte. Das ist Staatszersetzend, wenn wirHier wird ja so getan, als agiere die Exekutive außerhalb jeder Kontrolle.
Aus dem Artikel:
Ziemlich viele Konjunktive.
Meine ganzen polnischen Freundinnen haben sowas in ihren Handtaschen. Werden sie mal durchsucht,
wird ihnen das Mittel weg genommen und es gibt eine Belehrung. Von Festnahmen und Anzeigen wegen
Verstoß gegen das Waffengesetz habe ich bisher nichts gehört. Nach Anwendung sieht das anders aus
Dann hoffe ich, dass alle die kleinen Terroristen, die außerhalb der gesetzlich erlaubten Ausnahme Silvester-
knaller explodieren lassen, in Zukunft alle wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, in Gruppen natürlich
zusätzlich als terroristische Vereinigung, jahrelang hinter Gitter kommen.
Als was gelten in Zukunft eigentlich transportierte Bowlingkugeln? Sind das Massenvernichtungswaffen?
Alle Urlauber sind ja in Wirklichkeit feindliche Terroristen. Die Türkei macht glaube ich alles richtig
- Wer den Sarkasmus und die Satire nicht entdeckt, sollte noch einmal lesen -
adblocker ausschalten..wegen kaspersky konnte ich auch net guccken..weil er banner blockiert^^
Ich sehe das Problem deutlich größer als du. Dem "nicht Kopfrechnen" folgt nämlich ein "kein Gefühl für Zahlen" und darauf ein "kein Gefühl für Geld". Und letzteres kann Existenzen sehr früh sehr nachhaltig zerstören.
. Wofür man natürlich ne Gbit-Leitung braucht
. Und die Wähler belohnen diesen Schwachsinn auch noch.

Ja, das klingt schon nach einer mehr als dünnen Indizienlage, die man da für die Anklage vorbringt...

Es geht um den schieren Transport eines Werkzeuges, der ist heute schon Grund genug,
um Menschen ohne jede begangene Straftat zu verhaften. Das ist der Weg in den Polizeistaat.
Nimmt die Polizei auf Verdacht fest, ist es nicht richtig, weil "böser" Polizeistaat mit "böser" Polizeigewalt.
Nimmt die Polizei auf Verdacht nicht fest, ist es auch nicht richtig, weil "warum hat niemand die Randalierer" gestoppt.
Absolut inakzeptabel ist aber die Untersuchungshaft. Anhaltende U-Haft braucht es wenn akute Flucht- und Untertauchgefahr besteht und/oder Planung/Durchführung weiterer Straftaten zu befürchten sind. Dafür gibt es hier gar keine Anzeichen. Und ohne Nachweis konkreter Tatpläne mit Absicht zu schwerer Körperverletzung weisen die Indizien ohnehin maximal auf das Vorhaben hin, polizeiliche Anweisung zu ignoriern - also Ordnungswidrigkeiten zu begehen, deren Strafmaß weit unter dem liegt, was allein durch die U-Haft schon vollstreckt wurde
Das ist die Angstgesellschaft mit ihrer Furcht vor eingebildeten Gefahren.

Sind die Einwohner zu blöd, bei Beobachtung eines aktiven Randalierers mehr als nur einen "Verdacht" zu bemerken

Und ohne Nachweis konkreter Tatpläne mit Absicht zu schwerer Körperverletzung
Es gibt neue Erkenntnisse zum SEK Einsatz. Anscheinend stand wohl kurzfristig auch ein Einsatz von Schusswaffen im Raum: Gummi gegen den kommenden Aufstand | Telepolis

.... ist ja Pole.
...
Dass es da dann so einen Trottel erwischt , finde ich passend, sind genug Spinner davongekommen.
Ja weil die Polizei ja gar nicht überfordert war mit den ganzen Krawallmachern. Da löst es der mündige Bürger der dann in der Nacht den vermummten bei der Polizei meldet.
Und dann wenn es Bürgerwehren gibt, heißt es wieder die sind brutal und rechts.
Vielleicht sitzt selbige Person ja in Untersuchungshaft wegen eines Netzwerks hinter dem potenziellen Randalierer?