Vor wenigen Tagen erschienPortal 2: Nach dem ersten Teil, welcher als eine Art Testballon 2007 der Orange-Box bei lag, ist der Nachfolger den aktuellen Wertungen nach eines der besten Spiele aller Zeiten.
Tolle Wertungen und innovative Elemente aber sind nicht gleichbedeutend mit einem guten Verkauf, dies mussten unter anderem die Entwickler von Beyond Good & Evil sowie Mirror's Edge schmerzlich erfahren. Letzteres stammt von DICE, die mit den Refraction Games die Macher von Codename Eagle aufkauften. Das sagt Ihnen nichts? Der Multiplayer-Shooter ist der Vorläufer der Battlefield-Serie und bot erstmals Schlachten mit Fahrzeugen. Da kann 2001 auch Halo, auf den PC kommt der Titel aber erst 2003: Als neues Spielelement erhält der Master Chief neben einem Lebensenergiebalken ein Schutzschild, welches sich wieder auflädt, wenn der Spieler eine Weile in Deckung geht. Riddick von 2004 geht einen ähnlichen Mittelweg (mittels Blöcken) und zeigt nahezu alle relevanten Informationen direkt im Spiel ohne HUD an - Dead Space perfektioniert dies Jahre später und führt das sogenannte "Body Dismemberment" ein: Ein Necromorph will nicht einfach mit Blei voll gepumpt, sondern zerstückelt werden.
Den vollständigen Artikeln und damit auch die Gründe für die hier genannten Titel finden Sie nach dem Link:
Portal 2, Diablo, Max Payne 2: Die vermutlich innovativsten PC-Spiele bis heute - portal 2
Tolle Wertungen und innovative Elemente aber sind nicht gleichbedeutend mit einem guten Verkauf, dies mussten unter anderem die Entwickler von Beyond Good & Evil sowie Mirror's Edge schmerzlich erfahren. Letzteres stammt von DICE, die mit den Refraction Games die Macher von Codename Eagle aufkauften. Das sagt Ihnen nichts? Der Multiplayer-Shooter ist der Vorläufer der Battlefield-Serie und bot erstmals Schlachten mit Fahrzeugen. Da kann 2001 auch Halo, auf den PC kommt der Titel aber erst 2003: Als neues Spielelement erhält der Master Chief neben einem Lebensenergiebalken ein Schutzschild, welches sich wieder auflädt, wenn der Spieler eine Weile in Deckung geht. Riddick von 2004 geht einen ähnlichen Mittelweg (mittels Blöcken) und zeigt nahezu alle relevanten Informationen direkt im Spiel ohne HUD an - Dead Space perfektioniert dies Jahre später und führt das sogenannte "Body Dismemberment" ein: Ein Necromorph will nicht einfach mit Blei voll gepumpt, sondern zerstückelt werden.
Den vollständigen Artikeln und damit auch die Gründe für die hier genannten Titel finden Sie nach dem Link:
Portal 2, Diablo, Max Payne 2: Die vermutlich innovativsten PC-Spiele bis heute - portal 2