News Counter-Strike 2: Das Valve-Spiel mit den schlechtesten Wertungen bis heute?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2: Das Valve-Spiel mit den schlechtesten Wertungen bis heute?

Das sonst so erfolgsverwöhnte Valve muss mit Counter-Strike 2 ungewohnt viel Kritik einstecken. Die Nutzer auf Steam schicken den Shooter mit ihren Wertungen sogar ganz nach unten im internen Release-Ranking des Unternehmens.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2: Das Valve-Spiel mit den schlechtesten Wertungen bis heute?
 
Naja.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel ist technisch eine Katastrophe, auch wenn einige sagen, dass es bei ihnen super läuft und die, die weinen, das nur machen, weil ihre Hardware zu schwach ist.
Wenn man die gleichen FPS wie beim Vorgänger haben will, muss man möglichst alles abschalten und dann sieht das Spiel schlechter aus als der Vorgänger.

Schaut euch das Video von MrMaxim "De-Sub-Ticking CS2" an. Das ist nur eines von vielen Problemen. Die ganzen Probleme mit den Hitboxen seit Release, Performance Probleme, fehlende Spielmodi, fehlende Konsolenbefehle, fehlende Karten und so weiter. Das Spiel wirkt sehr träge, wenn die FPS Zahlen niedrig sind. Das ist dann ein ganz anderes Spiel. Es ist ein halbfertiges Spiel mit technischen Schwierigkeiten, die CS:GO längst gelöst hatte.
Es handelt sich eher um eine Alpha- als um eine Beta-Version und vor allem nicht um ein Spiel, das man veröffentlicht und dessen Vorgänger, der voll funktionsfähig war, dafür löscht.

Die Aufregung ist in meinen Augen berechtigt. Ich denke, die meisten sind sich einig, dass es viel zu früh und überstürzt veröffentlicht wurde.
Schaut euch an, was die Pro-Spieler dazu zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere ist das die gleiche Reaktion wie bei dem CS Source Release.
Wo in der Steam DB kann man denn die Zustimmung der Spieler zu einem bestimmten Zeitraum filtern?
Davon abgesehen fängt die Steam DB 2012 an, CS Source erschien zusammen mit HL2 2004!
Niemals hatte Source zu Anfang eine >90% Zustimmung.
Dazu kommt das es soweit ich weiß CS : Source im HL2 Bundle immer enthalten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dein Video ab Minute 9:50:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich mich recht erinnere ist das die gleiche Reaktion wie bei dem CS Source Release.
Wo in der Steam DB kann man denn die Zustimmung der Spieler zu einem bestimmten Zeitraum filtern?
Davon abgesehen fängt die Steam DB 2012 an, CS Source erschien zusammen mit HL2 2004!
Niemals hatte Source zu Anfang eine >90% Zustimmung.
Dazu kommt das es soweit ich weiß CS : Source im HL2 Bundle immer enthalten war.
Wenn ich daran denke, wie viele Leute damals aufgehört haben, CS zu spielen, auch ich.
Die Clans haben sich aufgelöst, die Server wurden abgeschaltet, die ganze Community war gespalten.
CS:Source war es einfach nicht.

Dass sich die Community wieder spaltet, wird diesmal mangels Alternativen nicht passieren.
Da hat Valve wohl dazugelernt.
 
Die große Frage ist natürlich, wie es zu den vielen negativen Reviews kommen konnte
Jaaa, woran kann das nur liegen.
Bestimmt nicht das es nur noch einen lächerlichen Bruchteil an Maps gibt oder die Waffenauswahl nun stark begrenzt ist weil man sich seine "Ausrüstung" limitieren muss. Geiselgruppe ist von 5 auf 2 Maps runter. Nix mehr mit Militia, Agency und Assault (GOTT SEI DANK kein Assault mehr).
Sämtliche Fun-Modes wie Zerstörung, Deathmatch oder Wettrüsten sind auch aus dem Spiel geflogen.

Die neue Grafik ist VIEL zu hell/grell.
Und den Maps mal etwas Interaktivität zu geben indem man Lichter zum Beispiel ausschaltbar oder zerstörbar macht, war wohl auch zuviel verlangt.
Wenn man auf Italy schon Baustellenstrahler so platziert das man Gegner extrem easy per Schatten spotten kann, sollte man die auch ausschießen können.

"Wie kann es zu negativen Reviews kommen".
Ja, döh, kein Plan.
 
Jaaa, woran kann das nur liegen.
Bestimmt nicht das es nur noch einen lächerlichen Bruchteil an Maps gibt oder die Waffenauswahl nun stark begrenzt ist weil man sich seine "Ausrüstung" limitieren muss. Geiselgruppe ist von 5 auf 2 Maps runter. Nix mehr mit Militia, Agency und Assault (GOTT SEI DANK kein Assault mehr).
Sämtliche Fun-Modes wie Zerstörung, Deathmatch oder Wettrüsten sind auch aus dem Spiel geflogen.

Die neue Grafik ist VIEL zu hell/grell.
Und den Maps mal etwas Interaktivität zu geben indem man Lichter zum Beispiel ausschaltbar oder zerstörbar macht, war wohl auch zuviel verlangt.
Wenn man auf Italy schon Baustellenstrahler so platziert das man Gegner extrem easy per Schatten spotten kann, sollte man die auch ausschießen können.

"Wie kann es zu negativen Reviews kommen".
Ja, döh, kein Plan.
Ist eben im Kern ein Competetive Spiel und nix für Casuals. Und das war auch immer so. All die Modes die du genannt hast kamen sehr spät im Zyklus von GO erst dazu. Und die fehlenden Maps werden ebenfalls kommen. Manche Leute können halt einfach nur heulen...
 
Keine Ahnung wie gut oder schlecht es wirklich ist, ich bin weder FPS noch Online Spieler, aber dass man es bei einer neuen Version eines Spieles wie CS nicht allen recht machen kann war doch von vorne herein klar.
 
Ich mochte CS Source sehr habe mit CS schon auf LAN Partys angefangen CS GO war für mich das Ende... der teil gefiel mir null und cs2 habe ich angetestet ist ein GO keine ahnung upgrade? Schaut mehr aus wie ein Comic game Valorant oder so...

Und Cheater sind immer noch glücklich da dort wohl nie wirklich was unternommen wird.
 
Kenne ich noch aus den Beta Zeiten.
Fand ich beide immer sehr spaßig; nach der einhundertdreiundzwanstigsten Runde de_dust war dann auch ab und zu mal etwas Abwechslung nötig :schief:

Wer kennt noch cs_mansion, cs_747, cs_estate oder de_chateau? :haha:
Fand ich auch geil :bier:

*inerinnerungenschwelg*
Wer die nicht kennt, kennt CS nicht. ;)

Aber mal im Ernst, die Reviews und das Geflenne sind doch heute Standard. Mal abgesehen, dass es zum Release von CS:S genauso war. Die Community hat es gehasst, aber wie auch bei CS2 nur, weil es nicht exakt wie vorher war.

Und das Gesabbel mit der Comicgrafik ist mal so richtiger Blödsinn. Keine Ahnung wann die Leute den letzten Comic gesehen oder TF2 gezockt haben. Ansonsten läuft CS2 absolut flüssig. Lasst die Leute reden, sie hören auch wieder auf, wenn sie sich an das Neue gewöhnt haben.
 
Ist eben im Kern ein Competetive Spiel und nix für Casuals. Und das war auch immer so. All die Modes die du genannt hast kamen sehr spät im Zyklus von GO erst dazu. Und die fehlenden Maps werden ebenfalls kommen. Manche Leute können halt einfach nur heulen...
lol?
Die erste Map die ich damals in der CS:GO Beta gespielt habe war Lake, aus dem Zerstörungsmodus, danach gabs Italy..... Kam erst spät, ja klar.
 
Zurück