• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Steam: Das bestbewerte Spiel "aller Zeiten" ist nicht mehr Portal 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Das bestbewerte Spiel "aller Zeiten" ist nicht mehr Portal 2

Portal 2 muss seinen Thron als bestbewertetes Spiel auf Steam an einen anderen Indie-Titel abgeben. Der neue Wertungskönig ist fast gleich alt wie das Puzzle-Spiel und erfreut sich bei seinen Fans anhaltender Beliebtheit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Das bestbewerte Spiel "aller Zeiten" ist nicht mehr Portal 2
 

s0meone

Schraubenverwechsler(in)
Da fehlt ein "te" im Titel, oder :D

Steam: Das bestbewertete Spiel "aller Zeiten" ist nicht mehr Portal 2​


Das heißt also, dass es nun doch langsam mal Zeit wird für ein Portal 3 um sich den Platz zurück zu holen - und bitte auch wieder mit Coop.
P-Body und Atlas waren einfach genial
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Finde ich nicht. Nur weil diese Games damals grandios waren, heißt es ja nicht, dass sie es heute noch sind.
Sorry, aber wenn, dann alles und nicht irgendwelche selktiven Listen.

Und was früher gut war, ist auch heute noch gut.

Jedenfalls spiele ich lieber eine Runde Secret Agent, Commander Keen, Rollcage oder Bleifuß 2 als "Schieß auf alles, was du siehst, wenn es geht fein sauber in den Kopf".
 

NewBie

Kabelverknoter(in)
@PCGH: Die Sache hat nur einen kleinen, feinen Haken.
"Aller Zeiten" gibt es nicht. Dies würde bedeuten, dass wir jetzt, 23.03.2021, 12:30 Uhr, bereits wissen, was z. B. am 23.03.2055, 17:00 Uhr das best bewerteste Spiel ist.
Oder aber ihr passt einfach die Überschrift für diesen Artikel an.
Macht vermtl. weniger Arbeit als in die nichtvorhandene Glaskugel zu schauen oder? :-D
 

Bevier

Volt-Modder(in)
Die Liste hat nicht viel Aussagekraft.
Da fehlen Meilensteine der PC-Spielegeschichte (Unreal, Hexen, Heretic 2, Anno 1602, ...).
Stimmt, das waren großartige Spiele aber hier geht es leider um Nutzerbewertungen und da würden diese Titel heutzutage leider nicht mehr so gut darstehen, dass sie in der Wertung teilweise auch nur in die Top 100 kommen könnten.
Für einen solchen Ansatz wäre vermutlich Metacritic und Co. ein besserer Anlaufpunkt als Steambewertungen...
 

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
@PCGH: Die Sache hat nur einen kleinen, feinen Haken.
"Aller Zeiten" gibt es nicht. Dies würde bedeuten, dass wir jetzt, 23.03.2021, 12:30 Uhr, bereits wissen, was z. B. am 23.03.2055, 17:00 Uhr das best bewerteste Spiel ist.
Oder aber ihr passt einfach die Überschrift für diesen Artikel an.
Macht vermtl. weniger Arbeit als in die nichtvorhandene Glaskugel zu schauen oder? :-D
---> https://forum.golem.de/kommentare/w...-aller-zeiten/66107,3085327,3085327,read.html
 

ibn333

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist das Spiel wirklich so gut? Ich habe es mal vor einiger Zeit angespielt, bei mir ist aber der Funke nicht übergesprungen. Vielleicht schaue ich mir es nochmal an...
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Schon komisch das gerade ein Valve Spiel auf Steam das "beste" Spiel war. :D
Aber Portal macht auch sehr viel Spaß und ist innovativ.:daumen:
 

bohnengegart

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist das Spiel wirklich so gut? Ich habe es mal vor einiger Zeit angespielt, bei mir ist aber der Funke nicht übergesprungen. Vielleicht schaue ich mir es nochmal an...
Bei mir wars mit Portal auch nix mit Funken, eher Funkstille..und so einen Krampf wie Terraria tu ich mir erst gar nicht.
An dem Spiel wird einem so richtig klar, warum ein AAA-Spiel gerne mal 100 Entwickler braucht und die eine oder andere Million kostet.
Das soll dich aber nicht davon abhalten, das selber anzutesten!
 

OField

Software-Overclocker(in)
Und was früher gut war, ist auch heute noch gut.

Sagen wir es mal so: die Konkurrenz wird tendenziell besser, entsprechend wird "das beste Spiel aller Zeiten" irgendwann durch ein noch besseres Spiel ersetzt. Das ist eine völlig logische Konsequenz der Tatsachen, dass die Technik immer mehr Möglichkeiten bietet und auch immer mehr Spiele produziert werden.

Jedenfalls spiele ich lieber eine Runde Secret Agent, Commander Keen, Rollcage oder Bleifuß 2 als "Schieß auf alles, was du siehst, wenn es geht fein sauber in den Kopf".

1. Nostalgie.
2. Geht es hier nicht darum, ob etwas gut ist, sondern was das Beste ist. Zumal die Metrik nicht lautet, was deiner Meinung nach das Spiel ist, sondern was die Allgemeinheit als bestes Spiel betrachtet.
 
Oben Unten