Das ideale Shooter-Szenario: Horror, Dark Fantasy, Aliens oder doch Steinzeit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das ideale Shooter-Szenario: Horror, Dark Fantasy, Aliens oder doch Steinzeit? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Das ideale Shooter-Szenario: Horror, Dark Fantasy, Aliens oder doch Steinzeit?
 
Ich bin für Steinzeit, mal was neuies. Dazu als waffen Pfeil bogen und speer.Spielweise .Ernähre deine sippe,beschütze deine sippe.erorbere deine magt.Und im multiplayer ein modus Jagt 2 teams kämpfen um ein rindwer es erlegt mus es verteidigen während andere die beute zuschneidet und nach hause bringt, wegen dem spärlichen anzahl von speerenoder pfeilen .Die man vorher begrenzt hatt.auch bei einen respawn.Ist nach dem tier erlegen eher nahkampf angesagt.
 
ja steinzeit wäre scho sicher auch lustig ... aber ich bevorzuge shooter die in der jetztzeit spielen, mit der aktuellen technick aber ohne zukunftstechnik.
 
die szenarien sind bei shootern immer die gleichen, darum freue ich mich über alles, das etwas abwechslung reinbringt ;)
gab es vor kurzem noch 10 WWII-shooter, soll einfach nur noch was anderes kommen...

was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, ist ein szenario in der Gegenwart, bei dem aber schon mit zukünftiger technik experimentiert wird. als beispiele wären hier bei filmen stargate und als spiel crysis zu nennen :)
 
Als "ideal" würde ich ein Szenario bezeichnen das zumindest ein paar Jahre in der Zukunft spielt, da mann dann (je nach dem wie weit in der Zukunft) verschiedenste Waffen, Fahrzeuge und andere Dinge ins Spiel einbauen, ohne dass es gleich unrealistisch ist.
Damit hat man in einem Zukunftsszenario jedenfalls die meisten Möglichkeiten.

Freuen würd ich mich aber vor allem über einen Indianer-EgoShooter wie es in Call of Juarez zum Teil war :D
 
Ich steh total auf SciFi Shooter ala Quake, Doom, Prey, Half-Life.

Gerade dieses over-the-top-feeling find ich genial, dass eben auch mal nen riesen Alien um die Ecke kommt, oder ne Wumme die Atomgranaten verschießt.

Sicher ist der ein oder andere WW2 Shooter auch nicht verkehrt, aber die begeistern meist durch Athmosphäre und Storyline, weniger durch geniale Action.

Horror Shooter gibt es auch gute, aber leider viel zu wenige. Jericho z.B. fand ich grottenschlecht. Doom 3 hingegen genial.

Alles in allem kommt es immer drauf an was man draus macht. Das Genre is da relativ egal. Nur das Zombiegenre ist so langsam mal ausgeschöpft, wie WW2 vor 1-2 Jahren. Aber in 1-2 Jahren kann ruhig mal wieder ein WW2 Shooter kommen, hab ich nix dagegen, nur zur Zeit kann ich echt keinen mehr sehen.

Ich bin für Steinzeit, mal was neuies. Dazu als waffen Pfeil bogen und speer.Spielweise .Ernähre deine sippe,beschütze deine sippe.erorbere deine magt.Und im multiplayer ein modus Jagt 2 teams kämpfen um ein rindwer es erlegt mus es verteidigen während andere die beute zuschneidet und nach hause bringt, wegen dem spärlichen anzahl von speerenoder pfeilen .Die man vorher begrenzt hatt.auch bei einen respawn.Ist nach dem tier erlegen eher nahkampf angesagt.

Schau dir mal Zeno Clash an. Fand den ziemlich unterhaltsam.

P.S.: Western is auch nicht verkehrt, aber nur wenn die Story und die Spannung im Vordergrund stehen, denn viel Action is da nur künstlich zu erreichen.
 
Ein Paar weitere (mit hin und wieder ungewöhnlichen Schauplätzen. Wobei die Polizei (Swat, RB6...) Settings sind auch grenzwertig, meiner Meinung).

Painkiller Teile,
Kane & lynch Folgen,
(Scarface - wenn Mafia & da gabs eventuell noch so was ausser GTA ),
Turning Point,
Blacksite Area 51 - mit & ohne Blacks.,
Borderlands,
Singularity,
Timeshift,
((Bet On Soldier + BOS Saigon - nicht gezockt)),
(Jericho),
Pariah,
(Outcast),
Red Faction,
Prey,
Quake (4),
[Rainbow 6...],
Sin Episodes,
Splinter Cell...,
Strangelhold,
Swat (4),
(the Pun_____ Indiziert o. so),
Wolfenstein (2009),
((The Suffering - nicht gezockt))
usw. usf. etc.
{Sorry falls ich was geschrieben habe welches schon vorhanden}
Dieses Verrückte Game mit den Fallschirmspringenden Eichhörnchen kannte ich nicht, danke:daumen:

Wegen Afghanistan was sonst: würde ich so nicht schreiben ist zu früh.
Deutscher stirbt bei Anschlag in Afghanistan - GMX
Nicht nur wegem diesem Menschen...
Wir müssen selbst innerlich nicht so sehr abstumpfen. Lieber Humanoider Bench_Marc / Herr Sauter,
Du / Sie hast selbst geschrieben, Deine / Ihre Freundin musste nach Dead Space Dich / Sie nachts beschützen :) - in der Art.
Wie viele Menschen in aktuellen Krisen Regionen tatsächlich eine Heiden Angst haben kann man sich gar nicht vorstellen. :(

Aber ich "liebe" Euch in unschwulen verhältnissen ich hoffe dies ist klar. :devil:
Viele junge Menschen meinen sie können da klar differenzieren, dachte ich auch mal, "mein" MG habe ich auch "geliebt"...
Ihr könnts auch so stehen lassen, und gegen mich losflamen, Punkte geben & Kommentar löschen oder was auch immer,
Ich bleibe doch Fan. Weil einen "Fehler" (sieht jeder anders - vielleicht sollten echt mehr Leute zum Bund damit,
sie weniger Kriegsgeil sind - manche bleibens leider) darf jeder machen.

Steinzeit klingt interessant. Hat Poster Nr1 gut beschrieben, allerdings fehlen dann ein wenig die Lichteffekte,
nur Fackel wird langweilig. & wenn Zauber eingebaut werden, dann bitte gleich gute Rollenspiele.:ugly:

Danke, dies ist meine Meinung, ich hoffe inständig niemanden zu kränken.

P.S.:Marc Sauter gehört zu den wenigen Redakteuren die P. Nachricht geschrieben haben, nicht jeder nimmt sich die Zeit,
es gibt auch "Ueber"Redakteure, Humanoider_Benchmarc ist einer von denen!!!:D
 
Für mich ist wichtiger eine gute Umsetzung als das Szenario, Wenn Gameplay & Co nicht stimmen, ist es egal, ob das Szneario ideal ist.
 
Steinzeit und Szenarien die noch weiter zurück liegen wären doch mal was tolles. Ich liebe es Dinosaurier in Stücke zu ballern.
 
dinosaurir gab es mal , dino crysis 2.
Das szenario war auch geil.Ich mein es war 3rd person aber egal als ego shooter kommt als vergleich nur turok ran.Was leider verhunzt wurde beim letzten teil (turok 2008)
 
Bis vor einigen Jahren zockte ich natürlich nur 2 WK-Shooter. Diese fand ich genial und gute Shooter im 2 WK ( Cod2, MoH-Reihe, Band of Brothers) sind immer noch die Besten.

Heute liebe ich Szeniarios wie STALKER und Metro. Fallout wollte ich zocken, ging aber auf meiner 5870 irgendwie nicht. -.-

Für schnelle Multiplayergefechte ist Cod gerade richtig. Szenarien wie Homefront finde ich eigentlich auch nicht schlecht, aber irgendwie hat man das alles schon so gesehen.

Scienz Fiction finde ich gut wenn es z.B. wie Halo umgesetzt ist. Ich vermisse immernoch die Teile ab Halo 2 für den PC...:(:(:heul::heul:
Auch Crysis gefällt mir. So im: die Menschheit gegen die Aliens-Style. :)

mfg tiz
 
Mir persönlich hat WWII eigendlich recht gut gefallen, was mittlerweile wohl eher ausstirbt. Ich würde auch ganz gerne WW I auf dem Monitor begrüßen.
 
Hm WW I? Weiß nicht. Nur mit Repetiergewehren und in Schützengräben herumzurennen ist denke ich nichts für einen guten Shooter.

Aber naja, es kommt immer auf die Umsetzung drauf an. Wer hätte gedacht, dass ein Tunnelspiel wie Metro 2033 so atmosphärisch und so verdammt gut werden kann. :daumen:
 
Genau, mir fehlen einfach Spiele wie Halo 3, ODST und Reach für den PC. Kommt schon MS das könnt ihr doch irgendwie auch für den PC rausbringen, Halo war sehr gut und Halo 2 war technisch einfach grottig, weil es zu spät erschienen ist. Außerdem möchte ich einen Nachfolger für Oddworld und XIII sehen.

Und mehr intensive Schleichsettings in Modern Warfare, die sind einfach sau geil! Ich sag nur Tchernobyllevel!! :hail:
 
BF 1942 war mit den vielen verschiedenen Fahrzeugen
(mit den langsamen Flugzeugen über Stalinorgel bis hin zu den U-Booten) sehr abwechslungsreich.
Im Prinzip hat dieses Spiel keinen direkten Nachfolger, da in BF2 / BFbc2 /BF 3 diese Art von Fahrzeugen fehlen.

Schön wäre ein BF 1942-2 oder BF 1944 mit historisch korrekt nachgebildeten Fahrzeugen, Waffen und Leveln. Von mir aus in schwarz/weiß.

"Moderne" inf-only Shooter mit dem ganzen gesilenzten red-dot-gelumpe öden mich mittlerweile voll an.

Selbst in bc2 nehme ich meistens die Thompson, weil es so lustig ist, wenn du laut um dich ballernd die Bude stürmst.
Die aufgeschreckten Sniper versuchen seitlich weg zu huschen oder hüpfen gleich vom Balkon.
 
Ganz klar: keine deutliche Antwort auf die Urfrage des Artikels. WWII wär mal wieder ganz nett, aber nur wenn es historisch passt. Was mir sehr wichtig ist, dass es keine ausgedachten Orte sind. Je näher an der Realität desto besser, geographisch gesehen. Story-mäßig ist das etwas anders. Kann auch ausgedacht sein, aber am liebsten Original. Und bloß nicht in der Zukunft. Crysis isn geiles Spiel, aber das Setting ist nicht so mein Ding. Zu sehr Science-fiction.

Aber es gab/gibt ja genug kleine Kriege, die man thematisieren könnte. Far cRy 2 hatte eigentlich ein gutes Setting, nur ist das Spiel leider etwas eintönig. Schade. Aber so etwas in der Richtung ist schon mal nett. Aber wirklich wichtig ist dann eine realitätsnahe Umsetzung. STALKER ist z.B. ein ebenfalls sehr geiles Spiel mit super Setting, aber mit ätzenden Waffen. Wenn schon waffen, dann bitte vernünftig.

Ein Spiel, bei dem Gangmitglied ist, San Andreas like, aber als FPS mit RPG-Elementen ala STALKER in geil, das wär cool.
 
Zurück