Das beste Strategiespiel aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warcraft III mit The Frozen Throne im Battlenet!

Das Spiel ist sehr ausgewogen und macht trotz des Alters immer noch extrem viel Spaß! Vor allem läuft es noch auf meinem Rechner, auch wenn es im 3 vs 3 manchmal ganz schön ruckelt wenn sich viele Einheiten auf einer Stelle tummeln...!

Ich freu mich schon auf Starcraft 2, dass könnte WCIII ablösen, sofern bis dahin ein neuer PC angeschafft ist!

Gruß

Lordac

1. Warcraft III TFT einfach nur Hammer!
2. Anno 1602 hab ich früher ewig lang gezockt
3. Company of Heroes

Das beste Strategiespiel gibts für mich nicht,aber die beste Spielreihe:
Command & Conquer (bis zur Schließung von Westwood).An denen bin ich früher ewig gesessen.Ansonsten ziemlich gut wären noch Dawn Of War und Company Of Heroes,ebenso Empire Earth und Age Of Empires 2.

Für mich ist nach wie vor Starcraft die No.1. Aber eigentlich kann man doch ganz schlecht ein "Bestes Spiel" wählen. Genauso toll fand ich Warcraft3 oder die Age of Empire Reihe.

Sicherlich die CIV Reihe, die Anno Reihe und natürlich die TotalWar Reihe.

Und ein absoluter Klassiker: EmpireEarth 1 im Multiplayer.

Jo,

Empire Earth 2 zieht mich vor allem bei LAN-Partys öfters in seinen Bann. Leider macht sich das Spiel nur unbeliebt bei denen -und davon gibt es viele-, die schnell etwas vollbringen möchten. Die Epochen ziehen sich schön.

Jo,

Empire Earth 2 zieht mich vor allem bei LAN-Partys öfters in seinen Bann. Leider macht sich das Spiel nur unbeliebt bei denen -und davon gibt es viele-, die schnell etwas vollbringen möchten. Die Epochen ziehen sich schön.

Damit hast du völlig recht!! Ich fand halt nur beim 1. das Basen bauen besser.
Das System hätten sie imo so lassen sollen...

Als erstes Mal Civ 2-4 (Civ 1 hab ich leider nie gezockt:(), Total War Reihe vor allerm Rome und Medieval2:sabber:, Age of Empires2+Addon aber vor allem die Klassiker fand ich scho immer geil:D Age of Empires1 un Dune2000 (trotz mieser Balance bei Dune). Ach jaaa Strategiespiele.... meine große Schwäche:haha:. Weis vielleicht jemand eigentlich wo man Dune2 heut noch herkriegt:D?

MfG EvilKnivel:cool:

Das beste STrategiegame war mE nach die Age of Empires serie^^. Gefolgt von Command and Conquer, Starcraft, Warcraft.... Zurzeit finde ich, dass WiC das beste Strategietitel ist und natürlich Company of Heros + Addon

1. Total Annihilation, immer noch ne Partie wert^^
2. Supreme Commander vor allem mit Forged Alliance
3. Total Annihilation Spring
4. Warcraft 3

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück