• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Das beste Strategiespiel aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floletni

Freizeitschrauber(in)
Ich wollte mal fragen was euer lieblings Strategiespiel ist. Ich habe es mal nicht als Umfrage gemacht, bevor hier noch jemand rummeckert das ein Spiel fehlt.

Jedenfalls ist mein Favorit: Siedler 2-4

PS.
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Mein erstes PC-Spiel, dass ich spielte war C&C2 Alarmstufe Rot (USK 16) mit 11 Jahren gespielt.

Age of Empires 2 und 3
C&C-Reihe
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
wc3, starcraft, c&c3, earth 2160 (ach keine ahnung, die zahl kann ich mir nie merken)....

sind die, die auf keiner lan fehlen :)
 

buzty

Software-Overclocker(in)
oh ja anno 1602 hatte ich ganz vergessen! wie lang hab ich das daals nicht gespielt *inerinnerungenschwelg*
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Rein von meiner Spielzeit dürfte das beste DoW mit Addons sein (W40k-Universum rulez :D )
Ausgezeichnet finde ich auch CoH
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Die Nummer 1 ist für mich auf jedenfall Warhammer 40k - Dawn of War inkl. aller Addon's.

2. C&C
3. HOMM
4. Supreme Commander
5. Dune II auf Sega

EG
 

Lockdown

Software-Overclocker(in)
RTS .. dafür gibts viel zu viel gute von ! ^^

1.Siedler 3 -- Mit meinem 166er EWIG gespielt
2.Anno 1602 -- Mit gleichem Rechner ein Klassiker
3.Empire Earth -- Das Urgestein und einzig guter Teil der Serie -must have-
4.Warcraft 3 (+TFT) -- Trotz des alters : Suchtgefahr
5.Siedler 2 -- Erst spät für mich entdeckt aber trotzdem unverwüstlich
6.Caesar 3 -- Bauen im alten Rom.Eher WiSim trotzdem eine Herausforderung aus alter Zeit ^^
 
M

Mike1@Windows

Guest
[x]Battle for Wesnoth...nettes freies rundenbasierendes Strategiespiel, für das es unzählige gute (aber sehr schwere) Kampagnen gibt.
[x]Warcraft 3...macht einfach Spaß, vorallem auf LANs.
 

exa

Volt-Modder(in)
ganz eindeutig und einzigartig: HdR: Schlacht um Mittelerde, ein so geiles Game mit der Taktischen tiefe der festen bauplätze hab ich sonst nie erlebt, bleibt wohl leider auch das einzige der art, der nachfolger bricht ja schon mit dieser spielweise...

das hab ich wochenlang gezockt und hat mich mehr gefesselt als wc3!!!
 

Iron-Shio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich finde welche Dune und Warcraft 1 sind auch noch zu erwähnen... Ich habe super Erinnerungen an die Games.
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Oder weil mir z.B. Starcraft nicht sooo gut gefallen hat, da finde ich das Gameplay von DOW einfach deutlich besser. ;)

EG
 
B

Bimek

Guest
Battle Isle 1+2 , Incubation und Heroes of Might and Magic 3+5 sind echte Hammer Strategiespiele.

Warcraft 2+3 fande ich von den Echzeitstressteilen am Besten
 

SmokyCase

Schraubenverwechsler(in)
Für mich Anno 1602 und 1701

Das 1503 hatte ich auch, jedoch war es mir ein wenig zu komplex, daher scheidet es aus :D
 

Lockdown

Software-Overclocker(in)
Anno 1602
Siedler 3 (Gold)
Age of Empires 1-2
Caesar 3 (eher Wirtschaftssimulation)
Warcraft 3 (mit addons im BNet)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
CnC Generals ganz klar - zocke ich bis heute :)
Dann Supreme Commander - 4on4 kracht gewaltig.

cYa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten