News Das beste Command & Conquer aller Zeiten! - So habt ihr entschieden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Welches C&C ist eigentlich das Beste? Hier scheiden sich die Geister, denn jeder hat seinen ganz eigenen Liebling. Auf pcgames.de haben wir euch gefragt, welcher Teil euer ganz persönlicher Favorit ist. So habt ihr euch entschieden!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das beste Command & Conquer aller Zeiten! - So habt ihr entschieden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schade, dass ich die Umfrage verpasst habe.
Hätte sonst auf C&C 3: Tiberianwars mit dem Add-On Kanes Wrath getippt.

Bei einer möglichen Zweiteingabe wäre Alarmstufe Rot 2 samt Add-On Yuris Rache dazugekommen.

• Like
Reaktionen: X1K
Ich hab als C&C Fan der ersten Stunde, 1995 mit 12 Jahren das Spiel beim Freund gesehen, wir haben die zwei Demo Missionen bis zum erbrechen gezockt. Alle Teile waren auf ihre Art großartig. Wir haben an Alarmstufe 1 bis Generals viel online und lokal gezockt.

Danke EA das ihr die gloreiche RTS Serie C&C zunichte gemacht habt.....Aber nochmehr Dank geht an GearGames, durch welche Ich mit Art of War 3 einen schönen C&C Clon gefunden habe:daumen:
leider braucht man für windows einen emulator aber mit Maus spielt es sich so viel angenehmer als auf einem Tablett!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da würde ich zwei Antworten geben!
Gegen einen Freund hatte ich mit Alarmstufe Rot 2 am meisten Spaß.
Das haben wir (gefühlt) Jahrhunderte gegeneinander gezockt. Mit einem großen Stück Pappe zwischen den Monitoren, so das man nicht sehen konnte was sich da jeweils bei der Gegenseite abgespielt hat! ;)

Alleine habe ich am liebsten Generäle gespielt. Das mache ich sogar heute noch hin und wieder.

Aber die anderen Teile waren auch nicht furchtbar. Grundsätzlich spielbar, nur nicht so perfekt umgesetzt!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... .

Alles, was nach "Operation Tiberian Sun" kam, war mir zu stressig - mit Ausnahme von "Tiberium Wars".

Daher sind meine Top 3 auch die ersten 3 Teile:
1. Operation Tiberian Sun + Feuersturm
2. Alarmstufe Rot
3. Der Tiberiumkonflikt
4. Tiberium Wars
5. Generals

Ich habe erst vor kurzem alle Teile bis einschließlich "Generals" nach vielen Jahren mal wieder durchgespielt und das auch sehr genossen. Aber "Die Stunde Null" hat mich dann aufgrund des sehr hohen Spieltempos einfach nur gestresst, so dass ich das Spiel irgendwann genervt abgebrochen habe.

Ich willl mich beim Gaming vom Alltagsstress entspannen und nicht noch mehr stressen lassen.

"Generals" selbst ist zwar ein gutes Spiel, mir persönlich aber viel zu kurz und ich vermisse eine interessante Story.

Tja ein eindeutigen Sieger könnte ich nicht benennen.
Bin ein großer Anhänger des Tiberium Universums - bis auf den letzten Teil....

Alarmstufe Rot mochte ich den ersten und den dritten.
Mit Generals bin ich nie warm geworden.

Alarmstufe Rot 3 finde ich fast perfekt. Da einzige was mich gestört hat war, dass man die Superwaffen nicht einfach deaktivieren kann.

Zurück