Der Anime/Manga Thread

Asuramaru

Software-Overclocker(in)
Ich habe in der Suche geschaut und irgendwie gibt es viele Thread zu Animes, aber keinen Thread der explizit für Animes ist.

Naja, hier ist jetzt einer.

Erste Frage, welcher ist eure lieblings Anime Figur? Also tatsächlich ist meine Usagi Tsukino und Ran Mori.

tumblr_d2456467c8cbd44762eca333fc7e9875_6e212871_540.gif

downloadfile.gif

Zweite Frage: Welches ist euer Lieblings Anime.

Meine Favoriten sind Sailor Moon und Detektiv Conan.

41fab217c3cae75a9625e69e265322bb.gif

tumblr_c259f1dc429e2465e19c0fb14b8da858_b6f356ab_540.gif

Früher fand ich auch Dragonball ziemlich gut, aber irgendwie geht es nur noch darum immer stärker zu werden, was die Handlung ziemlich dünn macht über die Jahre.

Goku wartet immer nur bis jemand kommt der Stark genug ist, oder die Erde Bedroht.

Die Sailor Kriegerinen hingegen unternehmen etwas bevor eine Bedrohung die Erde erreicht und gehen dazu in andere Galaxien oder Dimensionen. Conan macht heute immer noch großen Spaß weil die Autoren es bis heute hinbekommen haben, die Männer in Schwarz sehr Mysteriös zu halten und sie auch nur sehr selten einzusetzen. Was es umso Spannender macht wenn sie Auftauchen.

Dazu ist die Love Story zwischen Ran und Shinichi/Conan bis heute sehr interessant gestaltet.

Aber auch Saber Raider und Shaman King gehören zu meinen Favoriten.

2bd34b467400d58cb6c3598b0a7959fb.gif

downloadfile(1).gif

Zuletzt bearbeitet:
Saitama ist kein Held im klassischen Sinne, da ihm die typischen Charakterzüge wie Ruhm, Anerkennung und der Nervenkitzel eines Kampfes fehlen.

Obwohl er Leben rettet und moralisch aufrichtig ist, ist seine Hauptmotivation, als Hobby und aus Langeweile Heldentaten zu vollbringen, da er jeden Gegner mühelos besiegt.

Ein klassischer Held kämpft aus einem tiefen moralischen Bedürfnis heraus. Dieses fehlt bei Saitama komplett.

Er sagt zwar das die Erde unter seinen Schutz steht. Jedoch wartet er ziemlich oft, bis genug Kollateralschaden angerichtet wurde, bevor er etwas unternimmt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Klassische Helden wie Superman versuchen den Schaden so weit wie möglich zu Verringern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Goku Meidet Kämpfe in Bevölkerungsreichen Gebieten.
Eingebundener Inhalt

Usagi ist zum Zentrum der Galaxie gereist, um das Abstrakte Wesen Chaos zu bekämpfen, bevor es die Erde Bedrohte.
Eingebundener Inhalt

Selbst in Conan schlummert ein kleiner Held der sehr oft, sein eigenes Leben Riskiert um andere zu Schützen und auch Ran, die es ohne mit der Wimper zu zucken und unter Einsatz ihres Lebens, mit den Männern in Schwarz aufnimmt.
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal etwas neues sehen möchte, dem kann ich diese Slice of live Anime empfehlen.

Die Charaktere verhalten sich hier Rational und nicht so wie in Dragonball oder anderen, wo die Charaktere sich komplett irrational verhalten.

The Garden of Words
MV5BYjdiMDdlMDItOGM4Ny00YmE4LTk0MTEtMGRhM2Y4OWZkZDZkXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg

Lost in Starlight
MV5BNGY3OWYxMzAtNzllNC00MGU0LThhNDUtMjU1MjNhMWIxYjg1XkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

Your Name
91ckLZfJiBL.jpg

Chichi ist das Musterbeispiel für irrationales Verhalten.
chi-chi-angry.gif

Slice of live ist da eine angenehme Abwechslung zu diesem vollkommen überdrehten Verhalten.

Bei Netflix gibt es eine Neuverfilmung des Klassikers Lady Oscar unter dem Titel Die Rosen von Versailles.
Eingebundener Inhalt

Ein Ikonischer Soundtrack und einprägsames Intro haben diesen Anime im Kinderprgramm erfolgreich gemacht.
Eingebundener Inhalt

Und zwei Filme zu Sailor Moon.

Pretty Guardian Sailor Moon Eternal
Eingebundener Inhalt

Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Dragonball hat den Anschluss verpasst. Ich war mal ein großer Fan von Dragonball, aber als Dragonball Z erschien ist, wurde es immer dümmer.

In Dragonball hatte der Tod eines Charakters noch Bedeutung, während er schon bei Dragonball Z an Bedeutung verloren hatte. Was mich auch dazu bewegt hatte das ich den Anime immer weniger mag, ist der Punkt das Goku ein total mieser Vater ist. Für ihn existiert nur der Kampf gegen einen Ebenbürtigen Gegner, während seine Familie ihm total egal ist.

Als ich neulich den Film Dragonball Super - Super-Hero gesehen hatte, war das noch schlimmer. Sogar Piccolo hatte sich beklagt das Gohan sich mit seinem Sozialen Leben beschäftigt, anstatt für einen Kampf zu Trainieren.

In Dragonball gab es immer einen Ausgleich, zwischen Kampf und Heldentum. In einer Staffel wurde für das große Turnier Trainiert, während sich die Staffel danach mit den Themen der Weltbevölkerung beschäftigt hat.

Die Freundschaften zwischen dem Z-Team basieren auch nur allein auf dem Kampf. Außerhalb eines Kampfes gegen einen Gegner, existiert keine Freundschaft und Verbindung zwischen den Charakteren.

Ab Dragonball Z fehlte dieser Ausgleich, da es nur noch darum ging immer Stärker zu werden.

Gerade gefunden, eine Kampfsport Künstlerin zeigt ein paar der besten Moves von Ran Mori.

downloadfile.gif

Hier zu begutachten, einfach nur der Wahnsinn.

Ich sag nur, scheiß die Wand an :D. Wir lieben eine knallharte Königin :-D.
Ran ist einfach nur einer der besten Charaktere des Anime Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei in Vergessenheit geratene Perlen der 90er gefunden.

Missis Jo und die kleine Prinzessin Sara. Diese beiden Animes haben sich niemals mit Kämpfen beschäftigt, vielmehr vermittelten sie eine Botschaft an die Kinder.

Die Botschaft von Missis Jo handelt von den Themen Vergebung, Akzeptanz und die Bedeutung von Familie. Sie betont, dass jeder Mensch, auch ein Außenseiter oder jemand mit schwierigem Verhalten, eine Chance verdient, sich zu entwickeln und ein verantwortungsbewusstes Leben zu führen.

Die Handlung zeigt, wie eine liebevolle Umgebung, wie sie Missis Jo in ihrem Internat Plum Field schafft, Kindern helfen kann, ihre Eigenheiten zu überwinden und ihr Potenzial zu entfalten.
91rT9x47MpL._UF894,1000_QL80_.jpg

Die Hauptbotschaften von Die kleine Prinzessin Sara sind die Bedeutung von innerer Stärke, Freundschaft und der Hoffnung, die durch die Vorstellungskraft gestärkt wird, selbst in widrigen Umständen.

Die Story betont auch, dass echter Reichtum nicht materiell ist, sondern in der Güte gegenüber anderen und der Fähigkeit, das Gute in der Welt zu sehen und zu verbreiten, liegt.
912hPahlFML._UF894,1000_QL80_.jpg

Während sich Animes wie Yu-Gi-Oh, Pokemon, Dragonball, Digimon usw immer auf Rivalitäten und Kämpfen Konzentrierten. Hatten diese beiden Perlen eine echte Botschaft zu vermitteln und das macht sie auch besonders Wertvoll. Weil jeder etwas daraus lernen kann, egal ob Junge oder Mädchen, Jung oder Alt.

Hier gibt es für jeden etwas zu lernen, Unabhängig von Alter und Geschlecht. Und das macht sie zu einigen der besten Animes aller Zeiten und auch Pedagogisch Wertvoll. Und immer wenn man von wirklich guten Animes der 90er Jahre im Kinderprgramm spricht, werden diese beiden oft unter den ganzen Action Animes Vergessen,dabei sind sie ihnen ihn vielerlei Hinsicht, weit überlegen.

Es geht nicht darum, der Stärkste oder beste zu sein, sondern einfach du selbst zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Einige der Wichtigsten Animes der 90 Jahre im Kinderprgramm.

f1af7556c8022acc53e8db6db16c27bd.jpg

81bHKhEQPrL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

1000000022920_1536x2048.jpg

912hPahlFML._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

images(10).jpg

cats-eye.jpg

Weibliche Hauptdarsteller hatten auch damals schon Anklang bei den Jungs gefunden. Besonders Cat's Eye und Sailor Moon, Mila und Oscar hatten großen Einfluss.
images(11).jpg

images(12).jpg

kickers-dvd-gesamtausgabe-4-dvds-dvd.png.jpg

images(13).jpg

3642167.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Usagi, Rei, Makoto, Minako und Ami haben schon böse Königinnen, Aliens, Psychopathen, Soziopathen, Entitäten, Dämonen, Götter und Monster bekämpft, aber sie haben Schiss vor 'nen Krabbelviech?
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

RDT_20251225_1347066520400907820987570.webp

RDT_20251225_1347122150615249520719435.webp

RDT_20251225_134720612219389465133973.webp

Die Macht Ebene von den Sailor-Kriegerinnen ist unvorstellbar groß, allein Usagi ist auf Multiverse bis Outerverse Ebene und kann ein ganzes Universum im Alleingang Beschützen.

Und Insekten machen ihr Angst.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück