Das beste Design-Gehäuse bis max 150 Euro?

Foxpel

Komplett-PC-Käufer(in)
Das beste Design-Gehäuse bis max 150 Euro?

Hallo PCGH Community!

Ich habe mir neulich ein Skylake i7 System für 1400 Euro zusammengestellt und mir fehlt nur noch ein gutes Case dafür.
Es sollte gut aussehen, mindestens 2 Lüfter haben, die Leise laufen, ein großes Sichtfenster sollte da sein und maximal 150 Euro kosten.

Ich hatte mir schon ein paar ausgesucht, kann mich jedoch nicht entscheiden :(

Die wären es:

NZXT H440 mit Sichtfenster gedämmt Midi Tower ohne Netzteil
Antec P380 mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz
Fractal Design Define S mit Sichtfenster gedämmt Midi Tower

Meinungen oder Vorschläge sind erwünscht :)

AW: Das beste Design-Gehäuse bis max 150 Euro?

Aus der Auswahl mag ich das NZXT am liebsten.

Für mein nächstes schiele ich auf das Thermaltake Urban T81. Leider ist das in letzter Zeit deutlich im Preis gestiegen. Und ich weiß auch noch nicht ob es wirklich so gut ist :D

Aber das hat Zeit, Gehäuse halten am längsten.

So denke ich auch..das NZXT sieht am besten aus und schneided sehr gut in Sachen Bewertung ab.

Das einzige Problem ist halt die maximal zulässige Grafikkartenlänge..mein Graka ist die Sapphire R9 390 Nitro Tri-X mit 310mm. Das NZXT unterstützt bis zu 294mm.
Man könnte einfach ein Festplattenschacht entfernen richtig?

Von den dreien das Define S. Das Antec ist nicht besonders durchdacht und das H440 sehr restriktiv was den Airflow anbelangt. Alternativ werfe ich mal noch das Phanteks Enthoo Evolv ATX in die Runde, etwas teurer dafür aber bis den den Kern alles aus Aluminium.

Das H440 würde ich aus eigener Erfahrung nur mit Einschränkungen empfehlen.
Der Airflow ist nämlich eher schlecht als recht. Das Gehäuse ist grundsätzlich für Dämmung und Vermeidung von Direktschall optimiert, eher weniger für Temperatur-Rekorde.
Die Verarbeitung ist dafür aber voll in Ordnung. Das Design ist einigermaßen sinnvoll und solide konstruiert.
Die Festplatteneinschübe kann man allesamt rausnehmen, sodass auch längere Grafikkarten ihren Platz finden dürften.

Wenn dir Akustik und Optik wichtig sind, dann wäre das H440 sicher einen Blick wert.

Naja, für eine gute Akustik braucht man immer noch leise Bauteile, sonst bringen die Dämmmatten nur bedingt etwas.

Das H440 ist ein gutes Case, aber eben für Silent-Betrieb ausgelegt und nicht für OC mit maximalem Airflow.
Wenn du einfach nur einen i7 und eine GPU einbaust, die Gehäuselüfter austauscht, dann reichts auch. Übertakten kannst du ja auch, die Temperaturen werden aber höher ausfallen.

Mit den Werkslüftern ist es immer so eine Sache. Die sind nur in seltenen Fällen wirklich leise.

Von den popligen Dämmmatten spreche ich ja nicht mal ^^
Ich meine eher die Abdeckungen aus Stahl, die den Schall reflektieren und (meiner Meinung nach) auch unangenehmen Direktschall vermeiden.
Der Nachteil ist halt die restriktive Belüftung. Vorne und oben kann die Luft nur abgewinkelt ein- bzw. austreten (und das noch nicht mal auf beiden Seiten).
Da bringt es auch nichts, wenn man sich vorne drei 120mm einbaut - die saugen alle direkt entgegen der Abdeckung!
Von OC ist in dem Gehäuse daher eher abzuraten.

Die Serienlüfter sind dafür aber noch ganz in Ordnung.
Keine puristischen Leisetreter, aber dennoch irgendwo im stabilen Mittelfeld einzuorden.
Nach meinen Messungen befördern die in Abhängigkeit der Drehzahl auch genügend Luft.

Ja, wie gesagt, ich werde ein i7 Skylake mit be quiet! Dark rock pro 3 einbauen und denke mal, dass das System sehr leise sein wird. Das H440 hat ja von Werk aus Dämmmatten an den Seiten und vorne eine.

Hier mal das System das ich mir zusammengestellt habe:
i7 6700k Skylake / 16gb g.skill ripjaws 3000mhz / 1TB Seagate Sata 3 / 240GB SSD Crucial MX200 / Sapphire R9 390 Nitro 8GB / Netzteil: bequiet! E10 Straight Power 500W / bequiet! Dark rock pro 3 und dann halt das H440

Zurück