Halli hallo Mädelz!
Ich habe für die sehr klugen Köpfe unter euch ein interessantes Problem bei mir zu hause stehen, bei dem mir bis jetzt niemand weiter helfen konnte. Sogar der ASRock Support bittet um Zeit dem Problem nachzugehen!
Zuerst zu meinem System (alles nicht älter als 4 Wochen!):
ASRock P67 Pro3
Intel-i2500k (boxed)
GTX 680 (MSI)
OCZ Vertex plus (30 GB)
Hitachi Deskstar 500GB
Cosair TX650
Laufwerk by ASUS (wenn jemand das Modell braucht such ich die Nummer raus)
RAM 16GB G-Skill Sniper (die nicht Eco Version also 1,5V)
2x F12 Pro von Arctic Cooling (sind nur Lüfter)
Jetzt zum Problem:
Der PC lässt sich nur starten, wenn ich voher einen CMOS-Reset mache (sonst geht er kurz an, aus, an aus etc.).
Nach dem CMOS-Reset läuft er normal und stabil.
Wenn ich nach dem Herunterfahren den Strom ausschalte lässt er sich später ohne CMOS-Reset hochfahren, allerdings passiert dann irgendwann folgendes: Der Bildschirm kriegt kein Signal mehr, der Graka-Lüfter geht auf 100%, nach etwa 5 Sekunden fährt der PC bei Normalbetrieb wieder hoch. Das Problem mit dem CMOS-Reset bestand allerdings voher auch bei meiner GTX 560 (ich glaube das es sich hier eher um eine Nebenerscheinung handelt).
Treiber sind auf dem neusten Stand
BIOS ist auf dem neusten Stand
BIOS Batterie ist gecheckt (ausgetauscht)
RAM alle einzeln und in jedem Slot gecheckt
Treiber auf dem neusten Stand
GPU garantiert nicht (sehe die Temp immer dank Afterburner)
CPU Temp nach dem komischen Neustart liegt meistens bei 36-37°
So ich hoffe ich habe nichts vergessen, fänd echt super, wenn jemand helfen könnte!
Bin selbst echt gespannt auf die Lösung (nicht nur, weil dann endlich alles Problemlos laufen sollte, sondern auch weil es für mich bis jetzt ein unergründliches Problem geblieben ist)
Lg
Edit: OS -> Win 7 64bit (natürlich)
Ich habe für die sehr klugen Köpfe unter euch ein interessantes Problem bei mir zu hause stehen, bei dem mir bis jetzt niemand weiter helfen konnte. Sogar der ASRock Support bittet um Zeit dem Problem nachzugehen!
Zuerst zu meinem System (alles nicht älter als 4 Wochen!):
ASRock P67 Pro3
Intel-i2500k (boxed)
GTX 680 (MSI)
OCZ Vertex plus (30 GB)
Hitachi Deskstar 500GB
Cosair TX650
Laufwerk by ASUS (wenn jemand das Modell braucht such ich die Nummer raus)
RAM 16GB G-Skill Sniper (die nicht Eco Version also 1,5V)
2x F12 Pro von Arctic Cooling (sind nur Lüfter)
Jetzt zum Problem:
Der PC lässt sich nur starten, wenn ich voher einen CMOS-Reset mache (sonst geht er kurz an, aus, an aus etc.).
Nach dem CMOS-Reset läuft er normal und stabil.
Wenn ich nach dem Herunterfahren den Strom ausschalte lässt er sich später ohne CMOS-Reset hochfahren, allerdings passiert dann irgendwann folgendes: Der Bildschirm kriegt kein Signal mehr, der Graka-Lüfter geht auf 100%, nach etwa 5 Sekunden fährt der PC bei Normalbetrieb wieder hoch. Das Problem mit dem CMOS-Reset bestand allerdings voher auch bei meiner GTX 560 (ich glaube das es sich hier eher um eine Nebenerscheinung handelt).
Treiber sind auf dem neusten Stand
BIOS ist auf dem neusten Stand
BIOS Batterie ist gecheckt (ausgetauscht)
RAM alle einzeln und in jedem Slot gecheckt
Treiber auf dem neusten Stand
GPU garantiert nicht (sehe die Temp immer dank Afterburner)
CPU Temp nach dem komischen Neustart liegt meistens bei 36-37°
So ich hoffe ich habe nichts vergessen, fänd echt super, wenn jemand helfen könnte!
Bin selbst echt gespannt auf die Lösung (nicht nur, weil dann endlich alles Problemlos laufen sollte, sondern auch weil es für mich bis jetzt ein unergründliches Problem geblieben ist)
Lg
Edit: OS -> Win 7 64bit (natürlich)
Zuletzt bearbeitet: