MrPe
PC-Selbstbauer(in)
Eigentlich steht bei der Firma be!Quiet die PurePower-Serie für den Einsteigerbereich. Mit der Neuauflage des PurePower in Version 10 bekommt es aber diverse Bauteile spendiert, die zuvor nur der höher angesiedelten Serie Straight Power (und noch höheren Serien) vorbehalten waren. Als Beispiel sei nur die DC-DC-Wandlung genannt. Macht es da noch Sinn, über 20 Euro mehr in die Straight Power Serie zu investieren, zumal das Straight Power in Version 10 bereits seit über 2 Jahren am Markt ist? Die 500er CM-Netzteile kosten als PurePower ca. 75 Euro und als StraightPower ca. 95 Euro. Auch die Effizienz dürfte diesen Preisunterschied nicht rechtfertigen. 20 Euro sollen zwar den Kohl nicht fett machen, aber dass das Straight Power bereits seit 2014 hergestellt wird, darf man in der schnelllebigen Zeit nicht ausser Acht lassen. Das Pure Power 9 z.B. hat es gerade mal knapp 9 Monate am Markt gegeben... Ich will mir ja nicht ein altes Eisen in den Rechner holen, wenngleich das Straight Power ein tolles Netzteil ist. Bekomme ich aber nahezu die gleiche Leistung/Qualität bei der PurePower-Serie, sind 20 Euro Preisunterschied wohl kaum gerechtfertigt...
Danke für Eure Meinungen
Danke für Eure Meinungen