Hallo liebe Leser,
da ich einen neuen PC-Kauf plane, möchte ich gleich den Rundumschlag wagen und auch in neue Lautsprecher investieren. Zurzeit habe ich Logitech 2.1-Lautsprecher für ca ~70 Euro damals. Die sind für einen Sound-Laien wie mich schon wirklich akzeptabel gut. Trotzdem ist mir bewusst, dass an Soundqualität immer noch eine Stufe mehr geht. Aus diesem Grund möchte ich nun für ungefähr 200 Euro ein 2.1-System kaufen. Ich zähle nun am besten erst einmal auf, was ich damit anstellen möchte:
Mein Soundprofil
Von Freunden habe ich immer mal wieder gehört, dass der Berliner Hersteler Teufel wohl bestechende Qualität liefert? Aus diesem Grund habe ich auch zu erst auf dieser Seite gesucht, da mir ad hoc außer Teufel und Logitech auch kein Hersteller parat war. In meinem Budget der Teufel-PC-Sparte lag dann das folgende Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel.
Wie aber eingangs erwähnt, bin ich leider kein Spezialist,weshalb ich mich sehr über eure Einschätzung/ Kaufempfehlung freuen würde. Vielleicht könntet ihr mir zur Produktempfehlung auch den ein oder anderen kleinen Grund nennen, damit ich den Kauf gegenüber mir selbst besser rechtfertigen kann
.
Die besten Grüße
Alex
da ich einen neuen PC-Kauf plane, möchte ich gleich den Rundumschlag wagen und auch in neue Lautsprecher investieren. Zurzeit habe ich Logitech 2.1-Lautsprecher für ca ~70 Euro damals. Die sind für einen Sound-Laien wie mich schon wirklich akzeptabel gut. Trotzdem ist mir bewusst, dass an Soundqualität immer noch eine Stufe mehr geht. Aus diesem Grund möchte ich nun für ungefähr 200 Euro ein 2.1-System kaufen. Ich zähle nun am besten erst einmal auf, was ich damit anstellen möchte:
Mein Soundprofil
- Spiele: FarCry 3, Sleeping Dogs, Hitman Absolution (Das HD7000er Pack halt
) bspw. - Musik: 320kbps Qualität (Spotify Premium); Genre: Kaum einzuschränken, da ich durch die Bank so ziemlich alles höre von den Toten Hosen über David Guetta hin zu Bon Jovi und mehr.
- Filme: Schaue ich meistens auf dem TV mit der PS3 an, könnten aber u.U. auch mal auf dem PC geschaut werden. Wäre aber hier nicht primär mein Fokus.
- SoKa: Besitze ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen bis zu 50 Euro für ein Einsteigermodeel - falls denn notwendig - auszugeben. Als Mainboard soll es dieses hier voraussichtlich werden: GIGABYTE - Motherboard - Socket 1155 - GA-Z77X-UD5H-WB WIFI (rev. 1.0)
- Bass-Lastigkeit: Ich bin niemand,der etwas gegen bass-lastigen Sound hat, so lange es u.U. vor allem für den Abend regelbar wäre. Habe bei meinen bisherigen Recherchen hier im Forum festestellt, dass es beim Kriteirum "Bass" wohl größere Unterschiede geben kann?!
- Ansonsten bin ich niemand, der selber Soundfiles erstellt o.ä., was sich sicherlich auch schon an meinem Budget ablesen lässt
.
Von Freunden habe ich immer mal wieder gehört, dass der Berliner Hersteler Teufel wohl bestechende Qualität liefert? Aus diesem Grund habe ich auch zu erst auf dieser Seite gesucht, da mir ad hoc außer Teufel und Logitech auch kein Hersteller parat war. In meinem Budget der Teufel-PC-Sparte lag dann das folgende Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel.
Wie aber eingangs erwähnt, bin ich leider kein Spezialist,weshalb ich mich sehr über eure Einschätzung/ Kaufempfehlung freuen würde. Vielleicht könntet ihr mir zur Produktempfehlung auch den ein oder anderen kleinen Grund nennen, damit ich den Kauf gegenüber mir selbst besser rechtfertigen kann
.Die besten Grüße
Alex