Darum sollte man jetzt keinen Gaming-PC kaufen: Grafikkarten und CPU-Lieferprobleme erklärt

Netzteile über 800 Watt (man will die ja nicht an der Kotzgrenze betreiben, vor allem nicht wenn man Silent will) sind leergefegt. Keine Ahnung warum, weil die eigentlich nur für Miner und Gamer interessant sind und es da keine massiven Herstellungsschwierigkeiten gibt wie Yield-Raten.

Man findet hier und da was, aber selbst gnadenlos überteuerte Netzteile wie das ASUS Thor 1200W sind ausverkauft :stupid:
Dann nimm ein 850er voll modular. Ich hatte keine Probleme es zu bekommen. Bei CPU und Grafikkarte habe ich 2 Wochen darauf gewartet dass sie lieferbar sind
 
Dann nimm ein 850er voll modular. Ich hatte keine Probleme es zu bekommen. Bei CPU und Grafikkarte habe ich 2 Wochen darauf gewartet dass sie lieferbar sind
Hab ich. Kollegen suchen. Sie haben sich halt Kabel von Cablemod usw. für spezielle Netzteile bestellt die eigentlich lieferbar sein sollten und kriegen jetzt kein Netzteil xD
Das kann doch nicht sein das praktisch alles, egal ob ASUS, Corsair, Superflower oder Seasonic leergefegt ist.
Übrig sind irgendwelche Billigdinger von Kolink etc.
 
Ich habe ein Cooler Master 850er Netzteil weil ich mit dem OPA Design vor allem bei Gehäusen von beQuiet! nichts anfangen kann und was die Lautstärke angeht ist Cooler Master wie auch Corsair mit beQuiet heutzutage auf einem Level
 
Wieso ist eigentlich der 5900X so schlecht verfügbar? 5600X und 5800X gibt es mittlerweile in dutzenden Shops und der Preis ist nahe UVP. Der 5900X grade mal bei 8 Shops.

Ist der 5900X extrem gefragt und wird sofort leergekauft oder wird der nur in kleinen Mengen hergestellt?
 
Wieso ist eigentlich der 5900X so schlecht verfügbar?.......

...... Ist der 5900X extrem gefragt und wird sofort leergekauft oder wird der nur in kleinen Mengen hergestellt?
Es ist die Kombination aus beidem. Sowohl die hohe Nachfrage (wegen des eigentlich guten PLV), als auch die Produktionseinschränkung verknappen die Verfügbarkeit. Interessant dabei ist, dass bei einigen Händlern, bzw. Fertig-PC-Buden, noch immer nicht einmal die Bestellungen aus dem Dezember abgebaut werden konnten.

D.h. manche User warten bereits über 1,5 Monat und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
 
Zurück