• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Darum ist Skylake der bessere Gaming PC!

In der Hoffnung dass du weisst wo die warme Luft hingeht.

Wozu ist denn jetzt der OCK überhaupt da dran?
Hast du noch LN2 über?
 
Danke für die Hilfe :bier:
 

Anhänge

  • luftstrom2v1.jpg
    luftstrom2v1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 126
Wie baue ich die Lüfter für beste Kühlleistung? Der DH15 hat noch 2 dicke Kühler dabei. Momentan habe ich 2 vorn, einer hinten, CPU Kühler bläst nach hinten - im Bild Richtung Silent Wing.

Am Überlegen bin ich, ob ich den CPU Kühler nach oben drehe und 1-2 Abdeckung vom R5 öffnen sollte... . Dann wird warme Luft nach hinten und nach oben geblasen.

Lass das. Hol dir lieber einen zusätzlichen Silent Wing, mach die hintere Abdeckung ab und häng den Silent Wing ausblasend über den CPU Kühler.
WENN du der Meinung bist das zusätzliche Kühlung notwendig ist.

Der perfekte Airflow - Testergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, i know, jetzt muss ich nur noch messen wie das beim Sonic Tower ist. bei einem der Tower ist mir nämlich das mounting kit über den Jordan gegangen.

EDIT:
Gemessen, hm, 85mm wäre bei innenabstand ok, ich fürchte aber das ist Mitte Gewinde zu Mitte Gewinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lochabstände sidn für mich als Dipl.Ing. selbstverständlich als Lochmitte zu Lochmitte zu nennen.

Ist auch technisch so standarddisiert ;) Aber kein Ding, dann passt das ja sogar ;)
Genial.
 
Er lebt noch. Pluto ich hab einen Kühler vom DH15 über. Im Bild sieht man... rechts ist kein Platz mehr frei, der RAM ist im Weg. Wenn ich den Links hinklemme, dass wäre es ein durchgehender Strom Lüfter an Lüfter... aber vielleicht doch besser oben einen? Was meinst du?

PS: Das System ist wirklich - auch ungeschlossen - sehr leise ;)
 
Zurück