• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Darum ist Skylake der bessere Gaming PC!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Äh... ok :what:

Wie baue ich die Lüfter für beste Kühlleistung? Der DH15 hat noch 2 dicke Kühler dabei. Momentan habe ich 2 vorn, einer hinten, CPU Kühler bläst nach hinten - im Bild Richtung Silent Wing.

Am Überlegen bin ich, ob ich den CPU Kühler nach oben drehe und 1-2 Abdeckung vom R5 öffnen sollte... . Dann wird warme Luft nach hinten und nach oben geblasen.
 
Würde ich mir jetzt einen neuen GamingPC bauen,würde ich auch klar auf Skylake setzen.So riesig ist der preisliche Unterschied zu Haswell auch nicht mehr,also finde ich.
Kann ja sein,dass man sich doch ärgert,warum man nicht auf die aktuellere Plattform gesetzt hat,zB wenn man von 8GB auf 16GB aufrüsten will,und DDR3 RAM dann plötzlich so teuer ist. :ugly:
 
Am Überlegen bin ich, ob ich den CPU Kühler nach oben drehe und 1-2 Abdeckung vom R5 öffnen sollte... . Dann wird warme Luft nach hinten und nach oben geblasen.
Das wäre mal ein Selbstversuch und niemand kann wirklich sagen ob es Früchte trägt, generell reicht die klassische Anordnung und ob ein zusätzlicher Lüfter im Deckel was bringt wirst du dann sehen
 
Bei der TDP hätte ich da nen scythe ninja aufgesetzt und nur die caselüfter benutzt. Hatte ich jahrelang mit nem pentium e5200@3,9ghz so laufen ;)
 
Das könnte sein, also die Wärme der GPU Backplate.

Der DH 15 hat zwei Lüfter, d.h. einer in der Mitte, den zweiten entweder vorn oder hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs erst mal nur mit dem mittleren, normal sollte des langen. Hab zwar nicht den dh15, aber nen anderen tower, den man so mit lüftern bestücken kann.
Bis etwa 4 Ghz hat das meinen Xeon x3430 gut gepackt, danach einmal Mitte, einmal hinten.. Etwas besser, so 6-8k runter bei meinem tower, der hat aber sehr enge Lamellen.
Das ist eben ausprobieren und die frage, was will ich.

Max. Silence, dann so wenige lüfter wie es geht bei niedriger Drehzahl, max. Kühlleistung, dann viele lüfter....
Dein Kuhlkonzept wirst du selbst finden müssen, wenn du es optimal möchtest.

Edit:
Misst du bitte mal den Abstand der Verschraubung für den cpu-kühler?
Suche nen halter für sonic tower auf 115x
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andinistrator

Dein DPP11 850 Watt bläst die Abluft unten raus ? :wow:

Und die Lüfter der Graka blasen auch nicht auf den Kühlkörper, sondern entgegengesetzt ? :what:

Junge Junge, alles neue Technik, da muss ich was verpasst haben :D
 
Oh man, du weisst nicht mal wie der airflow deines Netzteils funktioniert.
Aber bevor wir dir es verraten, erklär mal wie durch einen saugenden Lüfter die Luft wieder rausgehen soll?
Pssst!

Lass Ihn selbst drauf kommen :)

Bin aber auch ein Freund von NT die ins Case blasen.

Wobei ein Bekannter grillte mal seins mit nem FX...
 
@Gripschi

Wie schaffst Du es denn, das dein Netzteil ins Gehäuse bläst ? :wow:

Schon wieder ne neue Technik auf dem Markt, die ich verpasst habe ? :lol:
 
Sorry - mein Fehler. Das NT saugt natürlich von unten.

Habe ich mich doch tatsächlich mal geirrt und schon ":crazy:" ihr euch dran auf ;) Sonst recharchier ich sauber, muss aber zugeben... das NT ist jetzt nicht das interessanteste Teile (schweiß egal, soll so viel bringen wie ich brauch) für mich.
 
Zurück