• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Darum ist Skylake der bessere Gaming PC!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Besser wäre in meinen Augen das wirklich alles deutlich besser läuft wie auch das mehr an Lanes. Ich persönlich glaube nur der Werbung nicht blind und hinterfrage alles
 
Danke. Nein Evolution passt eher, ist ja kein radikaler Wandel oder ;)

Finde ich schon, wenn man bedenkt, dass der Chipsatz seit dem Core 2 Duo in ähnlicher Form auch in Haswell verwendet wird und jetzt beim Sunrise Point der größte Sprung kommt, den Intel überhaut gemacht hat, kann man schon von einer Revolution sprechen.
 
Wir sind uns glaub einig, das die Benennung *PIEP*egal ist, so lange es denn durch die Änderung besser geworden ist ;)
Und da sist es ja ;)

Also, blos keinen Streit vermeiden ;)

Großdemo, Der Chor der Masse schreit: "Revolution, Revolution..."
Teilnehmer A: "Menstruation, Menstruation...."
Teilnehmer B: "Mensch, das heißt Revolution!"
Teilnehmer A: "Scheißegal, hauptsache es fließt Blut!"
 
Finde ich schon, wenn man bedenkt, dass der Chipsatz seit dem Core 2 Duo in ähnlicher Form auch in Haswell verwendet wird und jetzt beim Sunrise Point der größte Sprung kommt, den Intel überhaut gemacht hat, kann man schon von einer Revolution sprechen.

;) Ansichtssache

Bedeutungen:
[1] eine im Gegensatz zur Revolution langsam und friedlich fortschreitende Entwicklung im Geschichtsablauf oder in anderen Abläufen
https://de.wiktionary.org/wiki/Evolution

Intel Skylake: Evolution bei den CPUs, Revolution bei den Chipsätzen - Technikaffe.de


Bedeutungen:
[1] eine im Gegensatz zur Evolution sehr schnelle Umwälzung oder Neuerung auf wissenschaftlichem, künstlerischem oder sozialem Gebiet
https://de.wiktionary.org/wiki/Revolution
 
;) Ansichtssache

Bedeutungen:
[1] eine im Gegensatz zur Revolution langsam und friedlich fortschreitende Entwicklung im Geschichtsablauf oder in anderen Abläufen
https://de.wiktionary.org/wiki/Evolution

Intel Skylake: Evolution bei den CPUs, Revolution bei den Chipsätzen - Technikaffe.de


Bedeutungen:
[1] eine im Gegensatz zur Evolution sehr schnelle Umwälzung oder Neuerung auf wissenschaftlichem, künstlerischem oder sozialem Gebiet
https://de.wiktionary.org/wiki/Revolution

Du sagst es doch selbst.
Alles bis Haswell war Evolution. Da wurde mal Sata 3 gebracht, erst nur 2 Ports. Dann auf 6 Ports ausgeweitet. Dann kam USb 3 dazu und USB 2 wurde darauf verringert.
Alles Evolution.

doch dann kam Skylake mit Sunrise Point. Plötzlich DMI 3.0. Mehr Lanes. M.2 hat jetzt eine eigenen Anbindung und nicht wie bei Haswell noch entweder zuwenig Bandbreite oder die Lanes von der CPU.
USB 3.1 kam dazu, dann kein Sharing mehr bei den Slots.
Das nenne ich Revolution. :D
 
Ja... "plötzlich" ;) Wie lange hat es gedauert, ich bin für "langsam und friedlich" - aber es ist Ansichtssache.
 
Hihi.....

Das OC potenzial der Skylake ist ja sooo schlecht :schief:

CPU-Z VALIDATOR

Seltsam nur das das aber mein höchstes Ergebnis unter Dice ist
Im Vergleich tum Basistakt schon, da ging doch bei anderen Mosellreihen sehr viel mehr. Wenn ixh mir ansehe, dass ich aus nem 2,66ghz quad früher auch nen 4-4,2ghz quad machen könnt.
Absolu gesehen kommst mit nem Skylake schon weit, andrerseits, bringen Eiben die 400-600 MHz mehr am ende wirklicg noch was? Ich mein, wenn ich von 2666mhz auf 3800-4200 MHz komme, tut sich was, dass ich spüren kann, bei 4000 auf 4500 merk ich wenig bis nix.

Da dürfte diw Kritik bzgl. K-Prozessoren liegen. Ob ich bei nem Skylake wieklich nen K kaufen würde weiß ich nicht mal.
 
Im Vergleich tum Basistakt schon, da ging doch bei anderen Mosellreihen sehr viel mehr. Wenn ixh mir ansehe, dass ich aus nem 2,66ghz quad früher auch nen 4-4,2ghz quad machen könnt.
Absolu gesehen kommst mit nem Skylake schon weit, andrerseits, bringen Eiben die 400-600 MHz mehr am ende wirklicg noch was? Ich mein, wenn ich von 2666mhz auf 3800-4200 MHz komme, tut sich was, dass ich spüren kann, bei 4000 auf 4500 merk ich wenig bis nix.

Da dürfte diw Kritik bzgl. K-Prozessoren liegen. Ob ich bei nem Skylake wieklich nen K kaufen würde weiß ich nicht mal.

Wie meinste das jetzt? Wie viel Aufwand muss ich mit einem Trabi oder Porsche betreiben, um 400km/h zu fahren? Den i7 6700k kanns du auch auf 6.7GHz tunen ;) core i7-6700k updated absolute record pifast at frequency 6.7 ghz - 4GHz sind zZ doch mehr als genug, oder? Ist doch nett wenn man das so vom Band kaufen kann.
 
Threshold, klar, des ist bekannt, interessiert aber wirklich nur Bencher, und das sind wohl die wenigsten ;)

Andi, klar ist es cool wenn man 4 GHz von der Stange kaufen kann, aber als "Normal-OC-User" stelle ich mir dann die Frage, muss ich extra geld für OC-Tauglichkeit ausgeben., wenn ich nur 10-15% für den Normalnutzbereich erreichen kann. Selbst bei rund 25% mehr Takt, was ja immerhin einem 5GHz i7 entspricht, bin ich eigentlich an nem Punkt wo der Mehrnutzen durch das mehr an takt kaum den Aufpreis udn den Aufwand lohnt ;)

Wenn man unter normalen Bedingungen von etwa 40-60% Übertaktungspotential redet, lohnt das für Otto-Normal-OCCer auch ;)

Aber das ist ja alles Ansichtssache. Erklärt aber etwas die Kritik einiger OC-User, die sich halt eigentlich versprechen Durch OC nennenswert mehr Leistung aus der CPU zu holen.

Am Ende ist es eh Wurst, viele kommen heute noch mit der Leistung von übertakteten 1st Gen Core i Prozesoren aus.
 
:(

Irgendwas fehlt...
 

Anhänge

  • 444.jpg
    444.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
Zurück