TE
TE
Andinistrator
Guest
Und bei mehr als 4 Threads zeigt der 5820K dem 6700K die Rücklichter.
Wie deutlich?
@ #1
"…
In den Benchmarks wird auch deutlich, dass ein flotter Core i5 nach wie vor für die meisten Games ausreichend zu sein scheint. Mehr als 4 Threads bringen selbst bei Multicore-optimierten Spielen keinen spürbaren Mehrwert
…"
CPUs im GPU-Limit: Koreaner mit aufwendigem Test
Welches Spiel verwendet mehr als 4? Hatte ich schon erwähnt das der i7 6700k 8 Threads kann? Welches Spiel will aber mehr als 8? Ich hatte nur eines genannt.
"...Zudem ist der 6700K echt sch.... zu übertakten.
Generell ist das Overclocking bei Skylake extrem einfach. In den meisten Fällen reicht es aus die Kernspannung und den CPU-Multiplikator zu ändern.
..."
Ok ich geb es an der8auer weiter: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ke-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html#a7
Pauschale Pauschalaussagen zu pauschalisieren, pauschalisiert doch nur den Autor - pauschal gesagt. Werden Sie bitte "interessanter."

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein ist es mir sowas von egal was Roman da schreibt (und auch Intel, denn die haben ja sogar durchaus ihr Interesse dass die CPUs nur den Garantiezeitraum überleben... Und genaugenommen ist ja jedes bisschen Spannung was man zusätzljch auf die CPU hängt ein Betrieb außerhalb der Standardspezifikationen.) , ich kann mir nicht vorstellen dass wenn schon für Haswell 1.25V als Obergrenze galten nochmehr Spannung für Skylake gesund ist. Schließlich ist die Strukturbreite ja nochmals geringer. Und normalerweise heißt das immer: niedrigere Spannungen/mehr Takt mit gleicher Spannung.
. Für Video-De- und Encoder hatte ich extra sogar HTT und die Hardware-Beschleunigung von h.265-kodierten Videos erwähnt, wobei... wer lässt es nicht über Nacht laufen oder freut ich dabei auf M.2?