Und langsamen 1600er RAAM?Warum sollte man sich aber freiwillig brennende SpaWas kaufen![]()
Warum sollte man sich aber freiwillig brennende SpaWas kaufen![]()

Zugegeben, es war der Lustigkeit (?) halber ein gaaaanz klein wenig übertrieben.Nun stell dich aber mal nicht so an. Ich selbst hatte mal so ein "billig" Board mit einem 3770K am laufen, 4.5GHz mit mehr Spannung waren überhaupt kein Problem. Inzwischen werkelt das Board bei meinem Kumpel der seinen i7 sogar bei 4.7GHz betreibt. Die Spawa´s halten, wer hätte es gedacht.
Wer natürlich mit einem 70€ Board eine WaKü auf der CPU betreibt und 5.2GHz bei 1.5V draufballert ist selber Schuld
@T
Auf vermeintliche YT-Videos würde ich mich nicht verlassen, da kann jeder Hinz und Kunz hochladen was er möchte, ohne das geprüft werden kann was wirklich verbaut ist.
Lies die letzten Zeilen nochmal bei meinem ersten Post.Wer sagt denn dass ich das wegen der Mehrleistung gemacht?
Bei mir ist das Basteldrang, reichen würde mein alter i5 2550K heute immer noch.

Standard ist doch eher 1600@Cl9, oder?^^ich betreibe nen xeon x5560 mir cl10 bei 1400 MHz und nem reg.ecc. Speicher, das wäre wohl n deutlicher Zuwachs![]()
Das ist für dich aufbrausend?Lies die letzten Zeilen nochmal bei meinem ersten Post.
Ich konnte nur schlecht über deine HW Urteilen ohne Sigs auf dem Handy.
Werd doch nicht immer so aufbrausend.

Das ist für dich aufbrausend?
Das ist eine normale Erklärung.![]()
BTT: Am Ende sollte jeder das kaufen was er haben will, fertig aus.
Für einen Gamingrechner braucht es keinen i7, so kann man Haswell nämlich auch hochrechnen. Der 4460 reicht und damit kommt man auf knapp 300 Euro. Diese PL-CPU gibt es bei Skylake einfach noch nicht, die Generation ist eben neu. Daher bezahlt man momentan die hohen Early-Adopter-Preise.Korrekt, für Gamer wäres dies dann weiterhin der bessere Gaming PC. Im Verlauf hatte ich einen Preisvergleich
#44 - Vergleich mit Haswell (E)
Spoiler
hinzugefügt, mit einigermaßen vergleichbaren Teilen (also nicht das billigste Board, RAM, CPU, eher nach Bewertungen). Skylake ist dabei im Vergleich unwesentlich (~25€) teuer zu Haswell, und knapp 100€ günster als Haswell-E.
Meine Behauptung konnte bisher noch nicht konstruktiv widerlegt werden.
Meine Behauptung konnte bisher noch nicht konstruktiv widerlegt werden.