Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Ich hab jetzt die Möglichkeit mir Quelaags Furysword zu schmieden. Sollte ich das machen? Rein von den Stats sieht das Ding ja schonmal ordentlich aus.

Ich hab jetzt die Möglichkeit mir Quelaags Furysword zu schmieden. Sollte ich das machen? Rein von den Stats sieht das Ding ja schonmal ordentlich aus.

Skaliert mit beweglichkeit außerdem ist das ne Chaoswaffe, heißt umso mehr Menschlichkeit umso mehr Schaden.

@ Betschi Waffen vergleichen, da deine Stats alle bei 11 sind kommts ungefähr aufs gleiche raus.

Hab vorhin die Gargoyles gelegt und mir dieses mal die Axt von denen geholt. Würde es sich lohnen die nun anstatt des Geraden Drachenschwerts zu nutzen? Das Teil ist ja n echter Klopper.

@Scholle: Mit soviel Seelen Lauf ich eh nicht mehr rum und investiere sie vorher immer in Skillung oder den Schmied.
Weil DAS würde mich zu sehr demotivieren.;)

Lohnt es sich, wenn ich 3 Punkte in Wille stecke, um Astoras' Schwert benutzen zu können?

Ob es sich lohnt muss du selber entscheiden aber Infos dazu, findest du im Startpost.

@ Rizzard das lässt später nunmal nicht mehr vermeiden,da man so viele Seelen für den Aufstieg braucht.

So ungefähr nach 15 Trys Seath den Schwanz abzuschlagen muss ich mir mal was einfallen lassen. Letztesmal ging es im ersten Try, etzt scheint es unmöglich. Übelst abgenervt....

So diesen doofen Ziegendämon hab ich jetzt umgehauen. Hat eigentlich gar nicht so viel ausgehalten.

Trotzdem muss ich muss euch sagen, mir gehen gewisse Bugs mittlerweile tierisch auf den Sack.
Als wär das Spiel nicht schwer genug, sterbe ich ständig aufgrund von Dingen die nicht sein dürften. Da ist einem dann echt bald mal die Zeit zu schade.
Wenn die beim nächsten Mal keinen ordentlichen PC Port machen können sie sich das Ding echt sonst wohin stecken. Kann mir kaum vorstellen dass diese Probleme auch auf der Konsole zu finden sind.

Nur um mal Beispiele zu nennen.

.) Ich lasse mich von einer Leiter fallen, komme aber nie an da ich durch den Boden falle und dann ca 1 minute lang im freien Fall bin bis irgendwann steht ich wäre gestorben.
Solche Bugs kenne ich von anderen Spielen aber hier passiert es mir in 9/10 Fällen.

.) Verstecke ich mich hinter einer Wand oder einer Säule und der Gegener auf der anderen Seite der Wand/Säule hat eine Waffe die mich distanzmäßig erreichen könnte/würde wenn die Wand/Säule nicht wäre, trifft mich dieser jedes Mal obwohl es physikalisch gesehen gar nicht möglich ist dass er durch die Wand hindurchschlägt. Sowas ist zum Kotzen.

.) Manche starken Zwischengegner (z.b Schwarze Ritter, Metzger) verschwinden teilweise einfach während sie dich verfolgen und werden an den Ausgangspunkt zurückgespawned wenn sie versuchen ein bestimmtes Areal zu verlassen aus dem du sie locken möchtest, anstelle das sie zurückgehen zu müssen. Teilweise verschwinden sie sogar komplett bis du eine bestimmte Stelle passiert hast und ****** dann aus dem Nichts auf. Ein Raum ist quasi leer, man durchschreitet ihn und zack steht der vor dir und zimmert dir eine. -> Nein das ist kein Feature...

.) Manche dieser normalen Schildsoldaten haben die tolle Fähigkeit, sobald sie dich sehen einen Sprung über ein komplettes Areal machen zu können. Ist das wirklich so gewollt? Ich steht auf einer Mauere, es führen 100 Stufen mal links/mal rechts nach unten. Ganz unten steht ein Soldat mit Schild. Er sieht hoch, holt aus, wird quasi über die kompletten Stiegen hochgezogen ohne sich zu bewegen, landet direkt vor mir und haut mir seine Axt rein. Wenn die das vor einem machen kann man ja simpel blocken, in dem Fall aber oft sehr schwer weil man zum Einen gar nicht damit rechnet dass der aus der Entfernung angreifen kann, zum Anderen weil man die teilweise noch gar nicht gesehen hat und die dann ja dahergeflogen kommen oO

Ich könnte da jetzt schon ein paar Seiten mit solchen Dingen füllen.
Die Spielmechanik an sich ist echt super, der Schwieirigkeitsgrad passt auch, das ist sehr knackig aber solche Dinge wie oben machen mich einfach nur wütend.
Wenn ich aus einem logischen Grund sterbe aufgrund eines Fehlers den ich gemacht habe ist das ok... aber wenn ich ständig sterbe weil das Spiel so viele Fehler hat... krieg ich echt einen Anfall hmpf. Werd es jetzt zur Seite legen und mal was anderes spielen. Vielleicht hol ichs ja irgendwann mal wieder hervor, sofern diese ganzen Fehler aber keiner behebt... bezweifle ich das sehr stark. Also aktuell mal 0 Bock da weiterzumachen...

P.s.: Das ist mit Abstand der schlechteste PC Port den ich je gespielt hab!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich hab bisher noch so ziemlich keinen deiner Punkte gehabt oder bemerkt.. Vorallem das mit der Leiter hatte ich noch nie, während es bei dir so oft vorkommt.

Edit: hast du deine Flakons auf 10 verstärkt. Das macht die Sache am Anfang wesentlich leichter.

Ach ja noch was, dieses mal hatte ich kein Problem mit Lautrec. Hab ihm nen Tritt verpasst.^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch keinen deiner Punkte bestätigen, Fletcher =/

Das einzige, was ich wohl hin und wieder auch mal merke ist eben das mit dem durch die Wand schlagen, das kann man teilweise aber auch für den eigenen Vorteil nutzen ^^

Aber Glückwunsch zum Ziegendämonen-Kill. Der nervigste Boss im Early Game meiner Meinung nach =/

Also ab dem Ziegendämon wird es mit The Depths und Blighttown auch doof.
Allerdings solltest du dich dem Spiel nicht unterlegen fühlen. :D
Ich habe eben auch Neu Londo gemacht, obwohl ich es wegen den Geistern etc. hasse! (Ohne Boss, wegen der Glut)
Zu deinem Bugs:
1. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist mir noch nie passiert.
2. Da hast du Recht - das nervt vorallem bei den Rittern mit Lanzen in Anor Londo. Aber du kannst es auch machen, das ist vermutlich so gewollt. (Meine Vermutung!)
3. Kann ich auch garnicht nachvollziehen. Evtl weil ich die immer töte. (Außer mal den einen Titanitdämon, aber der blieb auch da wo er ist)
4. Verstehe ich nicht ganz. Natürlich können manche Gegner springen, aber das die förmlich auf dich "zufliegen" kenne ich nur von Ornstein (Boss in Anor Londo). :what:

Könntest du von den Bugs evtl. Videos machen? Das wäre sehr aufschlussreich.

MfG
fac3l3ss

3dit:
Der Port ist hoffnunglos *******...
Aber mit DSFix und Gamepad kann man es sehr gut spielen.
(=== Meine Meinung)

3dit 2:
Hm, ******* wird zensiert?
Probieren wir es mal so: Der Port ist richtig ********.

3dit3:
OK, wie ist es mit "Der Port ist simpel scheißblubbe!"

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man Bugs auch zum eigenen Vorteil ausnutzen, ändert aber nichts daran dass es ein Bug ist :devil:
Ich glaube sogar gelesen zu haben dass das mit der Leiter und dem Fall ohne Boden vom DS Fix kommt. Den nutze ich eh. Da stand irgendwo in den Notes das man es vermeiden sollte von Leitern zu springen. Ist mir auch erst jetzt wieder eingefallen. Wenn das Problem aber sonst keiner hat muss es wohl was anderes sein.
Also die Dinge die ich hier aufgezählt habe passieren mir mehrmals pro Spiel. Das ist jetzt nichts was ich irgendwann 1x gesehen habe, das ist einfach so lol.

Das Hauptproblem dürfte auch sein dass ich hauptberuflich Software-Tester bin. Ich krieg so ziemlich jedes Fehlverhalten mit und wenn ich eben ein fertiges Produkt kaufe, analysiere ich da immer unbewusst mit und dann ärgert mich natürlich tierisch wenn in der finalen Version solche Fehler zu finden sind :D Gut bei dem Spiel wurde ich ja vorher schon gewarnt gg.

Habs jetzt aus lauter Frust aber deinstalliert lol. Falls ichs nochmal ausgraben sollte mach ich davon gerne Vids aber imho will ich es nicht mal mehr starten :D gg
Trotzdem allen weiterhin viel Spaß damit.. oder viel Ärger..wie auch immer :D

@Scholle: Mit soviel Seelen Lauf ich eh nicht mehr rum und investiere sie vorher immer in Skillung oder den Schmied.
Weil DAS würde mich zu sehr demotivieren.;)

Ich hab heute fast 500 000 Seelen verloren. Das macht echt kein Spaß mehr. Dazu 25 Menschlichkeit. Echt. Macht keinen Spaß.

Und der zweite Boss im Add-On is auch ne ziemliche Drecksau. Zig mal verreckt.

Ja, und ich Knaller hab verpeilt, das Add-On nicht im ersten Durchgang anzufangen. Im NG+ isses natürlich um Einiges schwerer. Ich hab keinen Plan, ob ich Atorias überhaupt packe. Wobei, das hab ich bei den meisten Bossen erstma gedacht. :ugly:

Klar kann man Bugs auch zum eigenen Vorteil ausnutzen, ändert aber nichts daran dass es ein Bug ist :devil:
Ich glaube sogar gelesen zu haben dass das mit der Leiter und dem Fall ohne Boden vom DS Fix kommt. Den nutze ich eh. Da stand irgendwo in den Notes das man es vermeiden sollte von Leitern zu springen. Ist mir auch erst jetzt wieder eingefallen. Wenn das Problem aber sonst keiner hat muss es wohl was anderes sein.
Also die Dinge die ich hier aufgezählt habe passieren mir mehrmals pro Spiel. Das ist jetzt nichts was ich irgendwann 1x gesehen habe, das ist einfach so lol.

Das Hauptproblem dürfte auch sein dass ich hauptberuflich Software-Tester bin. Ich krieg so ziemlich jedes Fehlverhalten mit und wenn ich eben ein fertiges Produkt kaufe, analysiere ich da immer unbewusst mit und dann ärgert mich natürlich tierisch wenn in der finalen Version solche Fehler zu finden sind :D Gut bei dem Spiel wurde ich ja vorher schon gewarnt gg.

Habs jetzt aus lauter Frust aber deinstalliert lol. Falls ichs nochmal ausgraben sollte mach ich davon gerne Vids aber imho will ich es nicht mal mehr starten :D gg
Trotzdem allen weiterhin viel Spaß damit.. oder viel Ärger..wie auch immer :D

Das mit den Leitern hab ich auch schon gehabt ist aber nur bei bestimmten Leitern und einem Fahrstuhl. Das hängt mit der Kameraperspektive und dem Ds Fix zusammen. Die anderen Dinge die du erwähnt hast kann ich nicht nachvollziehen das bestimmte Gegner durch Wände schlagen ist so gewollt.

Naa ich bin zufrieden hab etzt das Moonlight Greatsword hat nur gefühlt 30 Trys gedauert aber naa haben oder nicht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück