Sammelthread Dark Souls

Sammelthread
Welche Kirche meint Ihr? In Anor Londo mit dem Riesenschmied? Oder die bei den Untoten wo die Gargoyle aufem Dach sind?

Nein bei der Kirche gibt es keinen Npc der dich invaded. Man kann aber Lautrec killen wenn man die Eier dazu hat :devil: .

Es gibt doch diesen Trick das man ihn mit einem Schwert zweihändig über die Kante schlagen kann wenn er bei der Feuerhüterin sitzt. Ich hab das mal versucht, hat aber nicht geklappt.:ugly:
Dann hat der Kerl natürlich kurzen Prozess mit mir gemacht.
Am besten ich befrei ihn dieses mal erst später wenn ich besser ausgerüstet bin.

Nein bei der Kirche gibt es keinen Npc der dich invaded. Man kann aber Lautrec killen wenn man die Eier dazu hat :devil: .
Ich hatte die Eier ihn zweimal zu treten. :D
Mein männlicher Charakter bzw. mein erster Spielverlauf hat ihn jedoch beim Versuch, ihn zu treten, geschlagen und so musste ich ihn töten... Das hat lang gedauert. :ugly:

MfG
fac3l3ss

Welche Kirche meint Ihr? In Anor Londo mit dem Riesenschmied? Oder die bei den Untoten wo die Gargoyle aufem Dach sind?

Also ich meine die Kirche wo die Gargoyles hocken. @ Rizzard wenn du Lautrec nicht befreist wird der ausbrechen, ich glaube dazu muss man mit ihm sprechen bin mir etzt aber nicht sicher. Sonst ist er der einfach weg...

Also ich meine die Kirche wo die Gargoyles hocken. @ Rizzard wenn du Lautrec nicht befreist wird der ausbrechen, ich glaube dazu muss man mit ihm sprechen bin mir etzt aber nicht sicher. Sonst ist er der einfach weg...
Ich wollte ihn nicht befreien, bin einfach nicht zu ihm gegangen und irgendwann war der in Firelink Shrine. Hat mir eben keine Medaille gegen. (Hab ihn direkt, wie gesagt, runtergetreten. :D)

MfG
fac3l3ss

Also es sollte es eigentlich sein:

• If you choose not to free him, he will find his own way out after you beat the Bell Gargoyle boss. He will not offer you a Sunlight Medal, nor can he be summoned as a phantom for the boss-fight.
  • Once you have finished the Undead Parish, go back to Firelink Shrine and you’ll find Lautrec sitting on the ground in front of Anastacia’s cave.

Hier nochmal genauer. http://darksoulswiki.wikispaces.com/Knight+Lautrec

Ich hab eben versehentlich die untote Händlerin in den Abwasserkanälen im Shortcut zu den Tiefen geschlagen. Nun handelt sie nicht mehr mit mir. Kann man das irgendwie "beheben"? :/

Absolution beim Priester leisten könnte helfen, kostet aber einiges an Seelen und das geht auch nur wenn der Npc noch lebt. Ich garantiere aber für nichts.

Absolution beim Priester leisten könnte helfen, kostet aber einiges an Seelen und das geht auch nur wenn der Npc noch lebt. Ich garantiere aber für nichts.

Ja, leben tut sie noch, nur schreit sie mich nun jedes mal an wenn ich vorbeilaufe :ugly:

Danke für den Tipp dennoch, ich probiers mal wenn ich die Seelen hab.

Eben eigentlich nur für PvP wegen den Giftpfeilen und die Steine bekommt man beim Priester auch billiger. Das einzige Problem welches ich sehe das wenn man vor Schandstadt ist im ersten Durchlauf keine Option auf Lila Moosklumpen mit weißer Blüte hat. Weil woanders bekommste die nicht her. Farmen geht nicht da man zu wenig Menschlichkeit hat und der goldene Schlangenring fehlt auch da kannste im Garten farmen bis du umfällst.

Eben eigentlich nur für PvP wegen den Giftpfeilen und die Steine bekommt man beim Priester auch billiger. Das einzige Problem welches ich sehe das wenn man vor Schandstadt ist im ersten Durchlauf keine Option auf Lila Moosklumpen mit weißer Blüte hat. Weil woanders bekommste die nicht her. Farmen geht nicht da man zu wenig Menschlichkeit hat und der goldene Schlangenring fehlt auch da kannste im Garten farmen bis du umfällst.

Genau das war auch mein Gedanke. :D Naja in Schandstadt gibts ja jede Menge Equipment zu finden, das Giftresi drauf hat. Zusammen mit dem Spinnenschild sollte ich schon irgendwie bis Queelag durchkommen ohne vergiftet zu werden (hoffe ich.)

Wenn du zu Beginn des Spieles den Zentralschlüssel gewählt hast, brauchst du auch garnicht durch die Schandstadt um zu Quelaag zu kommen.

Das ist halt die Frage im ersten Durchlauf würde ich aber Schandstadt aufedenfall mitnehmen ein Aufstieg ist da schon drin. Später ist halt unwichtig das gibt es halt nichts (das Katana und das Ninaset und den Zauber Gift entfernen) und die Chance das du wegen irgendnem Scheiß vereckst ist ziemlich hoch, runterfallen etc.

Ich glaube die meisten Spieler haben auch bei Schandstadt aufgehört dabei ist das nichtmahl die Krönung :devil:.

Zauber gift entfernen? Der entfernt also auch das Gift, dass man sich durchs laufen durch den Tümpel zuzieht? Wenn ja, wo liegt der? Dann brauch ich den unbedingt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Gift kannst du nur mit lila Moos entfernen. Lila Moss ist besser für das Toxin das die Giftpfeilspucker da unten gegen dich schießen. Irgendwo findest auch noch einen Giftbissring der die Resistenz da unten erhöht.
Entweder Moss kaufen oder im Wald farmen.

Ganz praktisch ist auch der Ring, den man bekommt, wenn man ins Untoten-Asyl zurückkehrt. Der lässt dich schneller durch den Sumpf laufen.

Ja. Wenn mann da geschickt vorgeht und noch ggf. etwas Rüstung auszieht, kommt man ohne Vergiftung durch den Sumpf.

Zurück