Dark Souls PC: Gamescom-Trailer zur Prepare to Die Edition

Wenn sich die PC-Version grottenschlecht verkauft, werden solche Games (aus Sicht des Publishers) eben nur noch für Konsole entwickelt. Der Publisher sieht nur die schlechten Verkaufszahlen, überlegt aber nicht das das am schlechten Port legen könnte.

Dann sollen eben solche Spiele vom PC Markt verschwinden!
Eine schlampige Umsetzung darf sich einfach nicht lohnen!
Die Konsequenz wäre sonst das die Publisher sagen "hey wozu mehr Auwand für eine PC Version, die verkauft sich auch grotten hässlich sehr gut!".

Ich hoffe nicht das es eine schlechte Umsetzung wird den der "vorteil" war genial. Und falls es neu controller Steuerung wird dann schließe ich den Xbox pad an und fertig

Ich verstehe das natürlich, und es ist das gute Recht der Spieler diese Auflösung zu fordern. Mein Standpunkt geht nur von meiner Spielerfahrung aus - auf dem Sofa mit dem Gamepad in der Hand. Bei dem Abstand zum TV stört die Auflösung nicht.
Hehe, was hält mich als PC Benutzer davon ab auf der Couch zu sitzen mit dem Gamepad od. Tastatur/Maus und mit größerem Abstand zum Monitor? Richtig: Gar nix.
Nur wenn man unscharf sieht merkt man den Unterschied nicht.

Allen Unkenrufen zum Trotz, ich werd es kaufen. Ich spiele gerade Zelda Twillight Prinzess auf der Wii, danach kann mich in Punkto schlechte Texturen nichts mehr schocken. :ugly::ugly:

Prinzipiell stimmt das....ist aber trotzdem eine Milchmädchenrechnung.
Wenn ich das Spiel zum release in DT gekauft habe, kostete mich das 65€ (XBox 360).....wenn ich nun noch den DLC kaufe + 15€ = 80€.
PC-Version (inkl. DLC) kostet 49€.
Gutes angebot *punkt* (auf umfang, nicht auf technik bezogen)

Das kann man so nicht sagen....schließlich gab es die Konsolenversion (für übrigens 55 Euro) deutlich eher!
Du bekommst jetzt das gleiche Produkt (-15 Euro DLC) somit für 35 Euro statt 25.
In Anbetracht dessen, dass 720p auf dem PC so üblich ist wie 480p auf Xbox360 und PS3 (eine Unverschämtheit), bekommt man eben kein gutes Angebot!
Denn man kann die Technik da nicht einfach herausrechnen....das Visuelle ist nun mal Bestandteil eines jeden Videospiels; und da ein Action Adventure kein Puzzle-Game ist, wird der Grafik eben auch eine nicht unwesentliche Bedeutung zugesprochen.

Rein vom Gameplay und Atmosphäre ist das Spiel grandios - keine Frage!...und ich kann auch jedem, der mit dem Genre etwas anzufangen weiß, nur empfehlen es zumindest mal anzuspielen oder als Schnäppchen zu kaufen....aber Vollpreis für so einen miesen Port ist unglaublich dreist!
Da wurde die Petition bestenfalls völlig missverstanden :daumen2:

PS: Ich hoffe, das Spiel sieht nicht wirklich so matschig aus, wie in dem Trailer (hab auch nicht auf Vollbild geschaltet), denn meine Xbox-Version sieht auf jeden Fall schärfer aus.

Mit Sicherheit nicht.
Der Publisher will nur eins, maximalen Gewinn.
Ideal wäre für den Publisher eine Version die mit kleinem Aufwand auf allen Systemen läuft. (inkl. wii, android, apple, mobile.....)
Und Ideal wäre für Ihn ebnfalls wenn es sogar auf einem Pentium 2, 32MB Ram, Vodoo 2 flüssig laufen würde, da er somit die potentielle Käuferschicht vergrößert.
Es ist für uns PC-Spieler sehr schade das der Publisher für die Umsetzung das Minimal-Prinzig anwendet, also mit möglichst wenigen Mitteln ein bestimmtes Ziel (PC-Umsetzung) erreichen will.
Das steht ihm aber frei es so zu machen, deshalb gibt es aber leider kein Extra-Team für den PC.
Neben dem link oben wurde schon vorher bekannt dass der Entwickler sich zwar sehr gefreut hat eine PC-Umsetzung liefern zu dürfen, sie aber darin leider keine Erfahrung haben.
Ergebnis: keine Erfahrung + wenig Budget = technisch altbacken.

Nichts desto trotz das Spiel war niiieeee für den PC gedacht, nur durch eine Petition wurde eine Umsetzung möglich.
Ich werde mir das game auf jeden Fall anschauen....weil es von der Spielerfahrung einzigartig sein soll....und weil es schwer ist.
Mir ist sowas teilweise wichtiger als Grafik. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Grüße

Den maximalen Gewinn holt man auf den Konsolen, nicht auf dem PC. Denen war die PC-Umsetzung ein Dorn im Auge. Daher hat man sich auch keine Mühe gegeben, als man den Port gemacht hat. Und damit man in Zukunft behaupten kann, die Ports würden sich nicht rentieren, hat man ihn eben primitiv gehalten. Die wollen keine lästigen Portierungen für den PC. Für die ist das nur ein Arbeits- und Kostenaufwand, der sich für sie nicht lohnt.

Wenn man keine Erfahrung hat, holt man sich Hilfe. Wenig Budget? Wie kommst du darauf? Du willst wohl eher sagen: Man war nicht bereit, das nötige Kleingeld für einen ordentlichen Port aufzubringen.

Und was hätte es die gekostet, den Renderer so anzupassen, dass er auch andere Auflösungen nativ berechnen kann? Was hätte es gekostet, den FPS-Lock auf ein anständiges Maß anzuheben? Wahrscheinlich nicht sehr viel.

Hehe, was hält mich als PC Benutzer davon ab auf der Couch zu sitzen mit dem Gamepad od. Tastatur/Maus und mit größerem Abstand zum Monitor? Richtig: Gar nix.
Wieso redest du dir diese unglaubliche Dreistigkeit schön?

Einen solchen Port abzuliefern, hat sich seit ich Videospiele spiele (und das tue ich schon verdammt lange) noch niemand getraut. Selbst die ganz alten Capcom Umsetzungen waren nicht so dahingeschlampt. Auch 35 Euro sind für einen solchen Port eine bodenlose Frechheit. Sowas kann sich - wenn überhaupt - ein Indie Entwickler, der seine Spiele auf Steam für 5,99 verkloppt, erlauben.

Rivaldo schrieb:
Nur wenn man unscharf sieht merkt man den Unterschied nicht.

Allen Unkenrufen zum Trotz, ich werd es kaufen. Ich spiele gerade Zelda Twillight Prinzess auf der Wii, danach kann mich in Punkto schlechte Texturen nichts mehr schocken. :ugly::ugly:

Lass es mich anders formulieren: Die geringe Auflösung interessiert keinen und ist minimal bis nicht sichtbar.

Wieso redest du dir diese unglaubliche Dreistigkeit schön?

Einen solchen Port abzuliefern, hat sich seit ich Videospiele spiele (und das tue ich schon verdammt lange) noch niemand getraut. Selbst die ganz alten Capcom Umsetzungen waren nicht so dahingeschlampt. Auch 35 Euro sind für einen solchen Port eine bodenlose Frechheit. Sowas kann sich - wenn überhaupt - ein Indie Entwickler, der seine Spiele auf Steam für 5,99 verkloppt, erlauben.
Thema komplett verfehlt, setzen. Du hast nicht mal ansatzweise verstanden worauf sich meine Aussage bezieht.

Lass es mich anders formulieren: Die geringe Auflösung interessiert keinen und ist minimal bis nicht sichtbar.
Ich würde nach den Aussagen der Kommentare hier eher vermuten: Du bist einer der ganz wenigen den die geringe Auflösung nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rivaldo schrieb:
Ich würde nach den Aussagen der Kommentare hier eher vermuten: Du bist einer der ganz wenigen den die geringe Auflösung nicht interessiert.

Wenn man 2,50m Sitzabstand zu einem 42" Full HD-TV hat stört einen der Unterschied nicht, da kannst du mir vertrauen.

Wenn man 2,50m Sitzabstand zu einem 42" Full HD-TV hat stört einen der Unterschied nicht, da kannst du mir vertrauen.

Ja, aber wenn man aus der Entfernung den Fernseher als PC-Monitor benutzt, dann ist alles unter 50" viiiiiiel zu wenig....denn genau das habe ich vorher ein paar Monate lang gemacht und bis auf ein paar Titel wie WoW, wo man die Schriftgröße und das Interface fast schon beliebig groß gestalten kann, bekommt man bei vielen Titeln nach bereits 2-3 Stunden Augen- und Kopfschmerzen....und da kannst Du mir auch vertrauen -_-;
Seit fast 2 Monaten habe ich einen 55" und den kann man aus 2,5m prima als Monitor missbrauchen, aber dann sieht man eben auch alle schlechten Texturen, Aliasing, etc.

Dark Souls würde natürlich aufgrund des Konsoleninterfaces auf 42" funktionieren....aber wegen einem Titel den PC extra am TV anschließen, nur um auch noch das Desinteresse von Namco zu unterstützen und vor Allem noch weniger Details als am PC-Monitor zu sehen, ist doch irgendwie im höchsten Maße lächerlich und ein äußerst bescheuerter Vorschlag für die meisten PC-User! :ugly:

Gibt es denn mittlerweile irgendwelche Infos dazu das die Entwickler das per Patch fixen ?

Nein es gibt da keine Infos.
Aber mal davon ab liest sich das hier so, als ob die hälfte der Leute die PC-Version schon zocken würde.
Ich sag mal, abwarten, Tee trinken, Test abwarten und gut ist.

Grüße

Fps Lock anheben? WTF?
Wohl eher raus nehmen, wer ne Scheiß Kiste hat macht halt vsync rein, wer die 60Fps bei diesem Spiel nicht halten könnte sollte so oder so eher auf Konsole spielen :)

Gerade bei Amazon abbestellt und dafür Darksiders 2 bestellt. Glaube, damit hab ich erstmal mehr Spaß. Was man hier sehen muß, ist ja leider grauenhaft. Ich wart erst ma ab. Vielleicht kommt ja noch ein Patch, oder sowas. Aber sehr schade. Ich hab mich so gefreut.

Fps Lock anheben? WTF?
Wohl eher raus nehmen, wer ne Scheiß Kiste hat macht halt vsync rein, wer die 60Fps bei diesem Spiel nicht halten könnte sollte so oder so eher auf Konsole spielen :)

Er meint damit wohl von 30FPS Lock auf 60 anheben;).

Und du meisnt wohl eher vsync raus;).

Gamescom Bericht eines Users. Kaufen werd ich es, nur ob auf der PS3 oder PC weiß ich noch nicht, muss eh erst Dark Souls kaufen und Demon Souls.

http://forums.steampowered.com/forum....php?t=2878769

So as i promised here is my review about the playable Dark Souls Version on The German Gamesom in Cologne. Im writing this at 1 AM in the morning I hope you appreciate it. Note : I wasnt able to take any screenshots or videos cause it wasnt allowed. Im sry

Index :

1. PC Specs
2. The PvP
3. Story Mode
4. Performence
5. Conslusion

1.

First off the Version on the game there was running on a pc which wasnt even that good. Its more kinda middlecore.

Heres the Specs :
4 Core Intel CPU (Cant say the specific one)
4 GB RAM
Nvidia 460

Next i was able to test both Keyboard and Mouse + Gamepad Controls. There were only 4 PC´s there and i came in instantly (good for me )

2.

First off i started with a Gamepad and tried the new PvP Mode of Dark Souls. You no longer have to summon signs on the ground and hope for people to summon you and battle you.
You can use an Item which brings you into an (in this case 4 Player) Arena in which you can fight. So no longer lucky waiting time.
After the other 3 Players where summoned a Trapdoor opened and i fell down into the Arena. Unfotunatly i had no clothes (naked :O) And just a Bad Sword which was actually to hard to handle for my character and thats why he was ♥♥♥♥ing slow.
Because of that i failed many times and did die more than kill someone :S
Thats for the PvP. I dont have more information about other gamemodes or something yet.

3.

Next was the Keyboard. I tried the normal Story mode which brought me to the area most players are aware off Blighttown.
First i did run arround there a little bit cause i didnt know the area and i didnt play dark souls on a console yet. So i ran arround there and died instantly. The basic Dark Souls learning progress

4.

Lets come to the point that most people think that this is going to be a horrible port.

Well actually the 1024x768 render thingy might be true but i must say that the game looked awesome on the 23 Inch Monitor we had to play there. Yes it looks like the consoles but still great and in my opinion its about the gameplay and the hard but always fair difficulty in this series. Those screenshots flooding arround here showing some really bad looking screenshots are either rendered down or the sites are bull♥♥♥♥. It does not look like those screenshots. Not at ALL !

I wasnt able to test if theres a 30 FPS lock some people where talking about cause there wasnt any Tool like Fraps or MSI Afterburner installed. But what i can say is that the Keyboard + Mouse Controls are very well chosen and after some time it works pretty good. Of course a Gamepas is much more confortable here and easier but the Keyboard works very well too.

EDIT: Performence where "VERY" Smooth i didnt notice any drop at all. So YES it runs defenatly better then console but doesnt look better. (We do get all the DLC stuff before them so... )

5.

Conclusion

Well thats it for my little review that i was able to find out in my hour of gameplay for you guys. If theres any questions i might didnt include feel free to ask them here. I try to answer them then for you.

EDIT: Oh i forgot i didnt play with a Xbox Controller. It was a basic controller from "Hama" So it works with every controller though the Xbox or PS3 controls are shwon for menus then

EDIT 2 : Just read this
Quote:
More windowed footage
in another thread. I have to mention that the game was running in fullscreen on that 22 Inch display !

Zurück