Dark Souls PC: Gamescom-Trailer zur Prepare to Die Edition

Namco hat ihnen eben den Zeitplan gegeben und den müssen sie einhalten.

Ich hoffe ja trotzdem, dass einiges über den Treiber geht in Sachen Grafik, weil es doch nicht ganz so einfach ist Konsole/PC zu vergleichen (alleine vom Abstand zum Monitor her..). Über Modder und Modfähigkeit bin ich geteilter Meinung. Einerseits würde ich es begrüßen, andererseits besteht die Gefahr, dass Hacker/Cheater das Spiel verseuchen (Item dupes, Godmode etc.etc.,), und der Entwickler dank geringer Erfahrung eventuell nicht so effizient dagegen vorgehen kann. Weiß ja nicht wie GfWL auf modifizierte Dateien reagiert. Das bleibt abzuwarten.

Dank dem Gameplay bin ich sehr wohl bereit 35-40€ dafür auszugeben, weil es einfach schon auf der Konsole wunderbar zu spielen ist. Die Kulisse und die Immersion sind einfach einmalig und in keinem Spiel wieder zu finden. Die Grafik ist auch für Konsolenverhältnisse Schrott, da würde auch Full-HD nicht mehr viel helfen weil viele Texturen einfach Matsch sind. Wenn ich schon 60€ für ein nicht fertiges Spiel ausgeben kann, welches jetzt noch immer unbalanciert ist, voll von Bugs und Onlinezwang (Diablo III), dann bin ich umso mehr bereit 40€ für ein Spiel auszugeben, welches perfektes Gameplay hat, gutes PvP/Coop, eine stimmige Welt bietet und dazu noch exklusiven (im Moment) Content hat.

Klar kann/muss man irgendwann sagen, dass es ein schlechter Port ist, aber gleich ein schlechtes Game? Das bestimmt nicht. Dem Publisher ist das bestimmt nicht egal, nur können die nix dagegen machen, außer das beste aus der Sache rauszuholen. Wir als Spieler können nur hoffen, dass die Verkaufszahlen ausreichen und falls ein Sequel kommt, der PC nicht vergessen wird und von Grund auf ein solides Game programmiert wird.

Wir als Spieler können nur hoffen, dass die Verkaufszahlen ausreichen und falls ein Sequel kommt, der PC nicht vergessen wird und von Grund auf ein solides Game programmiert wird.

Wir als PC Spieler können nur hoffen das die Verkaufszahlen einfach nur grotten schlecht sind, ander Publisher und Studios das als gutes Beispiel ansehen wie man es nicht macht und wir in Zukunf von so einem miesen Müll verschont bleiben!

Namco hat ihnen eben den Zeitplan gegeben und den müssen sie einhalten.

Ich hoffe ja trotzdem, dass einiges über den Treiber geht in Sachen Grafik, weil es doch nicht ganz so einfach ist Konsole/PC zu vergleichen (alleine vom Abstand zum Monitor her..). Über Modder und Modfähigkeit bin ich geteilter Meinung. Einerseits würde ich es begrüßen, andererseits besteht die Gefahr, dass Hacker/Cheater das Spiel verseuchen (Item dupes, Godmode etc.etc.,), und der Entwickler dank geringer Erfahrung eventuell nicht so effizient dagegen vorgehen kann. Weiß ja nicht wie GfWL auf modifizierte Dateien reagiert. Das bleibt abzuwarten.

Dank dem Gameplay bin ich sehr wohl bereit 35-40€ dafür auszugeben, weil es einfach schon auf der Konsole wunderbar zu spielen ist. Die Kulisse und die Immersion sind einfach einmalig und in keinem Spiel wieder zu finden. Die Grafik ist auch für Konsolenverhältnisse Schrott, da würde auch Full-HD nicht mehr viel helfen weil viele Texturen einfach Matsch sind. Wenn ich schon 60€ für ein nicht fertiges Spiel ausgeben kann, welches jetzt noch immer unbalanciert ist, voll von Bugs und Onlinezwang (Diablo III), dann bin ich umso mehr bereit 40€ für ein Spiel auszugeben, welches perfektes Gameplay hat, gutes PvP/Coop, eine stimmige Welt bietet und dazu noch exklusiven (im Moment) Content hat.

Klar kann/muss man irgendwann sagen, dass es ein schlechter Port ist, aber gleich ein schlechtes Game? Das bestimmt nicht. Dem Publisher ist das bestimmt nicht egal, nur können die nix dagegen machen, außer das beste aus der Sache rauszuholen. Wir als Spieler können nur hoffen, dass die Verkaufszahlen ausreichen und falls ein Sequel kommt, der PC nicht vergessen wird und von Grund auf ein solides Game programmiert wird.

Mit diesem achsotollen Zeitplan pisst sich Namco am Ende selbst ans Bein, weil die Leute keinen mal schnell hingerotzten Port kaufen werden, der dann auch noch 40€ kostet. Mag ja sein, dass es auf den Konsolen toll aussieht und dass das Gameplay wirklich gut ist, aber für den PC-Spieler gehört auch eine angemessene Grafik dazu, die eben die genannten Dinge als Minimum bieten sollte. Und nochmal. Für die Entwickler sollte das kein Ding sein, sowas umzusetzen. Aber wie gesagt, wenn Namco meint, dass es schnell gehn muss. Die werden am Ende nur wieder sagen, dass sich der Port nicht gelohnt hat und in Zukunft keine weiteren Ports mehr zu erwarten sind.

Bei Alan Wake hat es zwar ne Weile gedauert, aber da hat man sich wenigstens mehr Mühe gegeben.

Und wie gesagt, für die 40€ ist das ne Fechheit.

Wir als PC Spieler können nur hoffen das die Verkaufszahlen einfach nur grotten schlecht sind, ander Publisher und Studios das als gutes Beispiel ansehen wie man es nicht macht und wir in Zukunf von so einem miesen Müll verschont bleiben!

Die werden wie immer nur eins machen - rumflennen,das es sich auf PC schlecht verkauft die Titanik großen tatsachen , die ein blinder mit krückstock sieht , vollkommen verdrängen.
Und demnächst lesen wir wieder das PC stirbt - so aus reaktion auf das ganze.

Wenn sich die PC-Version grottenschlecht verkauft, werden solche Games (aus Sicht des Publishers) eben nur noch für Konsole entwickelt. Der Publisher sieht nur die schlechten Verkaufszahlen, überlegt aber nicht das das am schlechten Port legen könnte.

40€ ist für ein Game ohne Zugaben zu viel wenn ich bedenke was CD Project alles beimm Witcher 2 mit reingepackt hat.
Ja, ich hoffe auch inständig, dass das Modell Marke CDProjekt wieder Schule bei den Games machen wird. Kastraten-Versionen mit Day One-DLC und beschränkter Freiheit der Konfiguration kann ab sofort JEDER Publisher behalten, ganz gleich wie toll das angekündigte Spiel sein mag.

Ja, ich hoffe auch inständig, dass das Modell Marke CDProjekt wieder Schule bei den Games machen wird. Kastraten-Versionen mit Day One-DLC und beschränkter Freiheit der Konfiguration kann ab sofort JEDER Publisher behalten, ganz gleich wie toll das angekündigte Spiel sein mag.

Hähh....:what: ihr wisst schon das die PC-Version die Umfangreichste auf dem Markt ist.....alle DLCs enthält die sich die Konsolen-Besitzer für teuer Geld dazu kaufen müssen.
Technisch kann man sich über die Version sicher streiten.....aber auf keinen Fall über den Umfang bzw. das € --> Spieldauer-verhältnis! Das ist nämlich TOP.:daumen:

Hähh....:what: ihr wisst schon das die PC-Version die Umfangreichste auf dem Markt ist.....alle DLCs enthält die sich die Konsolen-Besitzer für teuer Geld dazu kaufen müssen.
Technisch kann man sich über die Version sicher streiten.....aber auf keinen Fall über den Umfang bzw. das € --> Spieldauer-verhältnis! Das ist nämlich TOP.:daumen:
Ja, ich bin mir des Umfangs auch bewußt, sorry für Off-Topic. Habs auf der Box mal aus der Videothek ausgeliehen und nur wegen des Augenkrebses nicht gekauft und auf die PC-Version gewartet. Vermutlich umsonst, wie mir scheint. Dennoch sollte es, egal wie hoch der Zeitdruck ist, auch entsprechend umgesetzt sein. Jeder Mist ist heute in HD, warum wird hier gespart? Sicher nicht wegen der Zeit, meine ich mich doch zu erinnern, dass es erst Protest bedurfte, um überhaupt in den Genuß einer Portierung zu kommen. Und so halbherzig, sorry, können sie es dann auch behalten, es sei denn sie liefern wie CDProjekt - wo wir wieder dabei wären - eine Texturmod oder ähnliches nach, die das Spiel zeitgemäß aussehen lassen.

Hähh....:what: Du weißt schon, dass es für Dark Souls bis jetzt gar keinen DLC zu kaufen gibt?
Wenn man nun bedenkt, dass der DLC 15 Euro kosten wird und man das Spiel für 25 Euro erwerben kann (UK-Import oder einfach gebraucht), dann kommt man auch noch günstiger weg....von wegen "teuer Geld".

Ich hätte gerne teuer Geld ausgegeben für FullHD und 60fps...dann hätten sie mir auch 60 Euro für die PC-Version abknöpfen können.

So werde ich brav warten bis ggf. Hobby-Modder (die kompetenter als der Entwickler sind....kennt man ja aus Skyrim...) eine Besserung herbei führen...dann gibts die PC-Version für kleines Geld:devil:....oder zum Jahresende das Add-On...das ja nunmal günstiger ist als die PC-Version.

...und immer wieder.... sind es dieselben Auflösungen... die sich anfühlen...als würde die Zeit stillstehn *sing*:lol:

Wenn sich die PC-Version grottenschlecht verkauft, werden solche Games (aus Sicht des Publishers) eben nur noch für Konsole entwickelt. Der Publisher sieht nur die schlechten Verkaufszahlen, überlegt aber nicht das das am schlechten Port legen könnte.

Ich würd sogar soweit gehen und behaupten, dass dahinter eine Absicht steckt. Die machen den Port absichtlich schlecht, damit sich die PC-Spieler das Spiel nicht kaufen und sie dann sagen können, dass es keine weiteren Ports mehr geben wird, weil es sich nicht lohnen würde.

Hähh....:what: Du weißt schon, dass es für Dark Souls bis jetzt gar keinen DLC zu kaufen gibt?
Wenn man nun bedenkt, dass der DLC 15 Euro kosten wird und man das Spiel für 25 Euro erwerben kann (UK-Import oder einfach gebraucht), dann kommt man auch noch günstiger weg....von wegen "teuer Geld".

Ich hätte gerne teuer Geld ausgegeben für FullHD und 60fps...dann hätten sie mir auch 60 Euro für die PC-Version abknöpfen können.

So werde ich brav warten bis ggf. Hobby-Modder (die kompetenter als der Entwickler sind....kennt man ja aus Skyrim...) eine Besserung herbei führen...dann gibts die PC-Version für kleines Geld:devil:....oder zum Jahresende das Add-On...das ja nunmal günstiger ist als die PC-Version.

Prinzipiell stimmt das....ist aber trotzdem eine Milchmädchenrechnung.
Wenn ich das Spiel zum release in DT gekauft habe, kostete mich das 65€ (XBox 360).....wenn ich nun noch den DLC kaufe + 15€ = 80€.
PC-Version (inkl. DLC) kostet 49€.
Gutes angebot *punkt* (auf umfang, nicht auf technik bezogen)

Und hier noch was zur Technik, mich wundert das hier alle so überrascht sind. --> http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2568718/dark_souls.html (Juni)

Was die PC-Version angeht: Nein, wir werden die Framerate-Probleme nicht beheben. Wir wollen die PC-Version so schnell wie möglich fertig bekommen, es ist eine sehr genaue Portierung der Konsolen-Version.«

Wenn ich dürfte, würde ich mich jetzt so dermaßen Verbal schlimm ausdrücken das man es kaum glauben wird aber ich möchte nicht noch eine Sperre hier.

Das ist einfach ein eigener Kopfschuss so eine Aussage. Wir wissen es, aber nein wir werden nichts machen kommt halt damit klar mit 15 FPS uns doch scheiss egal. :schief:

@aloha84: Ja mehr Inhalte, schön und gut. Aber was nützen die, wenn das Spiel praktisch garnicht an den PC angepasst wurde? Das verlängert das Leiden doch nur^^

Und wenn man keine Erfahrung mit PC-Ports hat, dann kann man vielleicht ja ein anderes Studio mit der Umsetzung beauftragen. Einfach nur ne PC-Version bringen, blos dass es sie gibt, ist halt einfach nicht der richtige Weg.

Wie gesagt, Ich denke da steckt auch ein System dahinter, um künftige Ports weiterer Spiele zu vermeiden.

Der 30FPS-Lock und die 720p sind auf dem PC einfach ne Zumutung. Auf einem 40"-Flatscreen mag das zwar okay sein, aber allein schon wegen der Pixeldichte von PC-Monitoren kann das nix werden.

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie doch. Die werden schon Quittung für diese Faulheit bekommen. Ich kauf son technisch absolut minderwertiges Zeug jedenfalls nicht.

Wie gesagt, Ich denke da steckt auch ein System dahinter, um künftige Ports weiterer Spiele zu vermeiden.

Mit Sicherheit nicht.
Der Publisher will nur eins, maximalen Gewinn.
Ideal wäre für den Publisher eine Version die mit kleinem Aufwand auf allen Systemen läuft. (inkl. wii, android, apple, mobile.....)
Und Ideal wäre für Ihn ebnfalls wenn es sogar auf einem Pentium 2, 32MB Ram, Vodoo 2 flüssig laufen würde, da er somit die potentielle Käuferschicht vergrößert.
Es ist für uns PC-Spieler sehr schade das der Publisher für die Umsetzung das Minimal-Prinzig anwendet, also mit möglichst wenigen Mitteln ein bestimmtes Ziel (PC-Umsetzung) erreichen will.
Das steht ihm aber frei es so zu machen, deshalb gibt es aber leider kein Extra-Team für den PC.
Neben dem link oben wurde schon vorher bekannt dass der Entwickler sich zwar sehr gefreut hat eine PC-Umsetzung liefern zu dürfen, sie aber darin leider keine Erfahrung haben.
Ergebnis: keine Erfahrung + wenig Budget = technisch altbacken.

Nichts desto trotz das Spiel war niiieeee für den PC gedacht, nur durch eine Petition wurde eine Umsetzung möglich.
Ich werde mir das game auf jeden Fall anschauen....weil es von der Spielerfahrung einzigartig sein soll....und weil es schwer ist.
Mir ist sowas teilweise wichtiger als Grafik. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Grüße

Prinzipiell stimmt das....ist aber trotzdem eine Milchmädchenrechnung.
Wenn ich das Spiel zum release in DT gekauft habe, kostete mich das 65€ (XBox 360).....wenn ich nun noch den DLC kaufe + 15€ = 80€.
PC-Version (inkl. DLC) kostet 49€.
Gutes angebot *punkt* (auf umfang, nicht auf technik bezogen)

Und hier noch was zur Technik, mich wundert das hier alle so überrascht sind. --> Dark Souls - PC-Version mit Performance-Problemen - News - GameStar.de (Juni)

Das ist nunmal der Preis der Konsolen.Einer der Punkte,den konsoleros nie realisieren werden.

Ihr müsst euch schon damit abfinden!

Es wurde doch eine PC Version von Dark Souls verlangt und keine Konsolen Version für den PC ..... ein 30 FPS lock ist eine Beleidigung an die PC-Spieler anders kann man das nicht ausdrücken. SWTFU hat auch ein 30 FPS lock und ich liebe SW spiele aber mit 30 FPS kann ich es nicht spielen.
Dachte mit der Auflösung wäre ein Scherz aber die meinen das echt ernst ... ich hatte vor mir das Spiel zu kaufen aber so nicht, werde von denen nichts mehr kaufen sollte es so auf dem Markt kommen.

Da kann ich es auch gleich auf der Xbox testen .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück