Dark Souls 3 Laberthread

Als Fernkämpfer spielst halt defensiver.
Aus der Distanz die Schüsse und eher rückwärts statt vorwärts.
Als Glass Cannon noch gefährlicher.
 
Ich habe mal eine Frage zum Sorcerer, weil ich den bisher noch nicht gespielt habe.
Was bringt es, den Stab des Zauberers zu verstärken? Den benutzt man ja nur zum Zaubern, nicht für den Nahkampf oder? Die Spells werden durch den Stab ja nicht besser, oder?
 
Es gibt ein zusätzliches Attribut für Zauberstäbe etc. und das wird auch durch Upgrades stärker. Sieht so aus: spell_buff.jpg
 
Ich habe mal eine Frage zum Sorcerer, weil ich den bisher noch nicht gespielt habe.
Was bringt es, den Stab des Zauberers zu verstärken? Den benutzt man ja nur zum Zaubern, nicht für den Nahkampf oder? Die Spells werden durch den Stab ja nicht besser, oder?

Doch deine Zauber werden stärker, daher auch deren Stäbe auf +10 bringen.
 
Ich habe das Spiel nun auch :banane:. Ist eine Maus + Keyboard Steuerung empfehlenswert ?. Ehrlich gesagt tendiere ich eher dazu und hoffe es funktioniert in diesem Spiel.
 
Ne, mach dir das Spiel nicht noch schwerer.

Das beunruhigt mich jetzt etwas ich hoffe die Schwierigkeit ist in der selben Stufe wie bei den anderen Teilen. Ich bin nicht so der hardcore rpg gamer :D. Ich habe zwar einen wireless 360 controller aber ich hasse diese ständigen Batteriewechsel. Was für einen Controller verwendest du ?. Ich überlege mir einen Xbox One Controller zu kaufen aber andererseits sehe ich keine großen Differenzen verglichen mit dem 360er.
 
Also ein Controller würde ich definitiv empfehlen.
Damit fühlt sich das Game einfach runder an. Kannst aber auch die Gitarre von Guitar Hero nehmen.:ugly:
Ich denke der One Controller wäre schon klasse.
 
Habe alle drei Teile mit Maus und Tastatur gespielt. Der Einstieg kann evtl. etwas Probieren und Gewöhung erfordern aber danach solltest du keine Nachteile mehr haben. Nachdem ich in DS2 mit der schlechtesten Waffenklasse (Sensen) eine Winrate von deutlich über 50% gegen andere Spieler mit Controller und normalen Waffen hatte, würde ich nicht sagen, dass M&T deine Fähigkeiten in irgendeiner Weise dauerhaft limitieren sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für meinen Bleed Build das Onikiri & Ubadachi im Zweihand-modus, und das hat schon ordentlich Fun gemacht.
Du kloppst quasi alles mit L1 Gespamme weg, weil er da schöne Attacken raus haut.
Zusammen mit Carthus Rot hat das immer gereicht.

In Verbindung mit Morion Blade hatte ich den Build nicht.

Also ich hab jetzt ein bisschen porbiert und muss sagen das Morion Blade macht sich nicht sooo gut. Es hat das standard Straightsword Moveset, was mir eigentlich richtig gut gefällt. Die Reichweite ist auch gut aber es lässt sich leider nicht buffen.
Dadurch hat quasi jede 0815 Waffe mit Bleed effekt + Carthus Roughe einen höheren Bleed output... schade.
Im Moment bin ich mit einem Hollow- painted Guardian Sword unterwegs. Reichweite und Basedamage sind eher schlecht aber mit Boni geht das.
Dazu ist es schnell, verbraucht wenig Ausdauer und der Bleed output ist mit Carthus Roughe recht ordentlich.
 
Mein Char hat gerade 40 Dex und 50 Int.
Ich nutze das Moonlightsword und Friede´s Sense.
Die Wirbelattacken der Sense sind wirklich der Wahnsinn, aber gegen Invader mach ich nicht so wirklich viel Schaden wie ich das gerne hätte.
Da war mein Darkmoon-Söldnerschwerter Build wirkungsvoller.
Vielleicht treff ich mit der Sense nicht alle Schläge, auch möglich.
 
Damn, da haben sie wieder mal nen Boss gespoilert.^^
Egal, kann's kaum erwarten. Hoffentlich bietet dieser DLC etwas mehr Inhalt.
 
Da mir auch nur noch eine Hand voll Trophäen fehlen habe ich mich entschlossen mir auch noch Platin zu holen.
Jetzt stolpere ich über das selbe Problem wie auch schon einige von euch. Ich muss den Eid der Finstermondklingen maxen, um an den Zauber zu kommen.
Da man ja sehr selten beschworen wird, habe ich überlegt bis auf LVL120 zu spielen und ins NG+ zu gehen. Dort wird ja viel mehr PVP gespielt und die Chance als Finstermondklinge gerufen zu werden sollte größer sein oder?
Hat das mal jemand probiert? Oder im NG lieber die Silberritter in Arnor Londo farmen?
 
Zurück