Dark Souls 3 Laberthread

Hetz mich nicht, ein alter Mann ist kein D-Zug :lol:

Wenn ich jetzt nicht hetze, wann dann. Wie oft willst das Game denn noch spielen?^^

Aber eigentlich keine schlechte Idee, ist zumindest mal was anderes vom Gameplay ^^

Ja eben, immer nur der haudrauf Claymore OP ist doch öde.
Ich hatte Quality, dann bleed/luck, dann Darkmoon, dann wieder bleed und nun Dex/Int (für Addon 2).

Kannst ja auch nen Glass Cannon Mage spielen. Das wäre dann richtig interessant.
Ich müsste vorne tanken und du wuppst aus der Entfernung alles weg.^^
 
Wenn ich jetzt nicht hetze, wann dann. Wie oft willst das Game denn noch spielen?^^

Kannst ja auch nen Glass Cannon Mage spielen. Das wäre dann richtig interessant.
Ich müsste vorne tanken und du wuppst aus der Entfernung alles weg.^^

Ich würde sowieso einfach meinen jetzigen Charakter umskillen :ugly:
Aber das mit dem Glass Cannon Build können wir dann mal testen :daumen:
 
Nun wenn du alle Items finden willst, jede Ecke abgraßt, jeden Boss auch schön alleine machst, kommen schon ein paar Stunden zusammen.
Der letzte Boss ist zB schon mal ne ordentliche Portion, der Bogenschützen Part kann ziemlich tricky sein, und die Crow Gegner sind auch harter Tobak.
Also easy going läuft man da auch nicht durch. Du kannst ja mal mit deiner werdenden Glass Cannon da durch maschieren.^^

Ich glaub ich leg heut Abend mein Zeichen, hab wieder Bock auf DS3.
Muss mich noch ein bisschen in die neue Sense eingrooven bevor der zweite DLC kommt.
 
Ok, stimmt wenn man alles finden will kann das natürlich etwas dauern ^^

Aber mit der Glass Cannon wird das easy going :haha:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
lohnt sich denn eigtl. bei DS3 ein NewGame+?oder ändert sich da nicht sonderlich viel?

Ich wüsste grad nicht das sich im NG+ irgendwas geändert hätte.
Man braucht das NG+ eigentlich nur um in den 120er Levelbereich zu kommen wenn man MP zocken will.
Oder halt für Trophies, Achievements etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ganz gerne einen neuen Build machen, mit dem ich dann das Hauptspiel noch einmal durchspiele und anschließend den DLC.
Da ich Str, Dex und Luck schon hatte, hätte ich jetzt an einen Bleed Build gedacht. Ich hatte da mal das Carthus Curved Greatsword mit Carthus Rouge probiert, das hat schon gut spaß gemacht aber da gibt es doch sicher besseres oder?
Hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich? Hat mal jemand das Morion Blade probiert?
 
Ich würde mir ganz gerne einen neuen Build machen, mit dem ich dann das Hauptspiel noch einmal durchspiele und anschließend den DLC.
Da ich Str, Dex und Luck schon hatte, hätte ich jetzt an einen Bleed Build gedacht. Ich hatte da mal das Carthus Curved Greatsword mit Carthus Rouge probiert, das hat schon gut spaß gemacht aber da gibt es doch sicher besseres oder?
Hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich? Hat mal jemand das Morion Blade probiert?

Ich hatte für meinen Bleed Build das Onikiri & Ubadachi im Zweihand-modus, und das hat schon ordentlich Fun gemacht.
Du kloppst quasi alles mit L1 Gespamme weg, weil er da schöne Attacken raus haut.
Zusammen mit Carthus Rot hat das immer gereicht.

In Verbindung mit Morion Blade hatte ich den Build nicht.
 
Hi, ich hab DS3 mit dem Herold und Stärke-Skillung schon auf 100% gezockt und hab jetzt neu anfangen mit nem Pyromant. Habt ihr irgendwelche Tipps fürs Leveln am Anfang?
Wieviel Punkte sollte man anfangs in die Zauber-Stats stecken, wo ist zb das Softcap bei Int/Glaube? Weil komplett auf Zauber wollte ich eigentlich nicht gehen, dafür macht mir der Nahkampf zu viel Spaß. Ich frage mich halt, ob man überhaupt nen halbwegs guten Pyro hinbekommt, wenn man die Punkte parallel auch noch in Stärke oder Geschick und vllt bisschen Belastbarkeit steckt. Btw es geht mir jetzt nur um den ersten Spieldurchlauf.
 
Also ich muss zugeben das ich in DS3 noch keinen Pyro gespielt habe.
Da kennt sich Placebo evtl besser aus.

Aber, ich würde definitiv Zauberei für die Slots pushen, und Int/Wille ordentlich nach oben gehen.
Normalerweise geht man bei einem Mage auf 60 Int, oder eben 60 Fth beim Cleric.
Was für den Pyro opti ist kann ich nicht 100% beurteilen da ich noch keinen getestet habe.

Aber in Str und Dex würde ich dann nicht allzu viel stecken. Sonst brauchst ja vermutlich nen Lvl 150 Char bis da was vernünftiges bei rum kommt.
 
Hm okay. Also ich will kein Battlemage spielen, mir gehts eher darum, hier und da nen nervigen oder starken Gegner auch mal mit Zauber aus der Ferne ausschalten zu können ohne das man ewig dafür braucht. Weil dann rennt man dann doch eher hin und verprügelt ihn statt da rumzueiern, ihr wisst was ich meine ^^ Ich hatte halt gehofft diesen Status würde man schon mit max 30 Int erreichen. Falls man aber wirklich Hardcore in einen Stat investieren muss damit die Skills im Mid/Endgame überhaupt Schaden machen, weiß ich grade nicht, ob ich nicht doch lieber nen normales Dex Build mache...
 
Also ich habe mal einen DarkMoon Build gespielt, und der hat im PVP erst mit knapp 60 FTH gerockt.
Was du auch probieren könntest, Nahkämpfer (zB Doppel-Gotthard Schwerter) und Kristallwaffe drauf buffen.
Natürlich auch hier, umso höher dein Int (Richtung 60), umso mehr würde der Build rocken.
Dann bräuchtest auch nicht ganz so viel Zauberei, da du mehr der Nahkämpfer wärst.

Der Nachteil bei einem Nahkämpfer mit Buffs (sunlight, darkmoon, mage), du brauchst viele Estus Flakons, und hast somit wenig Asche Flakons.
Bei einem richtigen Pyro, Mage, Cleric gehst du mehr auf Asche Flakons.
 
Mal andersrum gefragt, wie spielt es sich denn als Battlemage/Pyro. Ist man oft am weglaufen oder schießt man das meiste direkt um? Ich spreche jetzt wirklich in erster Linie von PvE.
 
Zurück