Ich finde, Rosalia (Rote Phantome Eid, Charakter zurücksetzen) haben sie echt verbockt. So richtig. Anstatt für jeden Reset der Statuspunkte einfach mehr Zungen zu verlangen, haben sie es auf 5 Einheiten pro NG fixiert. Was soll das? Man braucht 30 Zungen, um auf den höchsten Rang zu kommen und alle Gegenstände freizuschalten. Als ich die Dame endlich gefunden hatte, hatte ich 35 Zungen im Inventar. Motivation für mehr Invasionen: Null. Wenn aber der Level-Reset unendlich oft vorhanden wäre und es dafür 1, 5, 10, 20, 30, 30, 30... statt nur jedes mal einer Zunge kosten würde (von mir aus auch 50 statt 30), hätte ich genug Gründe, noch mehr Spieler zu vernichten und es würde zum Experimentieren für neue Builds einladen.
Dazu ist die Quest exakt Lautrec-tötet-Feuerhüterin 2.0, nur weniger gut ausgearbeitet. Wenn ich in DS1 die Feuerhüterinnen-Seele zurückgebracht habe, bekam ich wenigstens einen Dialog und ein schön großes Leuchtfeuer. Hier: gar nichts (außer ich tausche die Seele gegen ein Sunbro(!)-Wunder ein, soweit kommts noch

). Und die Logik stimmt nicht einmal. Laut Item-Beschreibung ist sie eine Art Göttin, also irgendwo mindestens auf Gwyndolin-Niveau. Ok... Gwyndolin hat mir definitiv mehr Probleme gemacht, als dieser NPC, der nach dem ersten Versuch das Gras von unten gesehen hat. Und wäre das nicht genug, kann ich sämtliche Dienste weiterhin nutzen, während Leonhard fröhlich mit ihrer Seele durch Anor Londo wandert. Was?
So, genug. Nachdem ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder das Invasions-Eid-Symbol ablegen werde, war ich so frei, das ganze persönlich zu nehmen