Dark Souls 3 Laberthread

Was das eigentlich mit der Glut aufsich? Finde die immer mal wieder.

Die Glut ist Fluch und Segen zugleich *g*
Sie aktiviert bei Benutzung quasi die MP-Komponente des Spiels.
Du kannst dann durch Aktivierung von Runen welche du immer mal wieder am Boden siehst fremde Spieler herbeirufen, kannst aber auch von bösen Spielern heimgesucht werden.
Zudem steigen deine maximalen Health Points.
Auch sämtliche Eide im Spiel sind mehr oder weniger mit dem MP gekoppelt.

Lies dir auch einfach mal immer die Item-Beschreibungen der Dinge durch, mit denen du nichts anfangen kannst.
Bei manchen ist man dann ja danach doch etwas schlauer. gg

Wo kann man sich das durchlesen? Und bei mir gibt's keine Runen aufem Boden. Nur das übliche Geschreibsel "gelobt sei die Sonne" und so...

Wo kann man sich das durchlesen? Und bei mir gibt's keine Runen aufem Boden. Nur das übliche Geschreibsel "gelobt sei die Sonne" und so...

Falls du Dark Souls 1 gezockt hast, "Glut" ist das Äquivalent zur "Menschlichkeit".
Ist dieses mal aber wie in Demon´s Souls. "Geglutet" ist dein Lebensbalken länger. Wenn du stirbst bist "ungeglutet" und hast wieder einen kürzeren Lebensbalken.
Mein Tipp, lauf immer geglutet rum.

Item Texte lesen ist definitiv ratsam. Im Menü kann man immer einen Knopf drücken um den kompletten Text des Items anzeigen zu lassen. Wird unten immer angezeigt was man drücken kann.

Wo gibt es was gegen Flüche(o.ä.)?

Bin in diesen einem Gefägnis wo die mit dem brenneisen sind und ständig wird mein leben abgezogen, also der ganze Balken wird kleiner. Fluch?

Wo gibt es was gegen Flüche(o.ä.)?

Bin in diesen einem Gefägnis wo die mit dem brenneisen sind und ständig wird mein leben abgezogen, also der ganze Balken wird kleiner. Fluch?

Es gibt Läuterungssteine(?), aber der Lebensbalken der von den Tanten im Kerker kleiner wird, wird ja automatisch auch wieder größer. Das ist ja nur kurzzeitig.

Aber der geht bis ich Tot bin, bringt mir also nix wenn ich zu langsam bin Dann noch ein hieb von der und ich bin auch tot.

Aber der geht bis ich Tot bin, bringt mir also nix wenn ich zu langsam bin Dann noch ein hieb von der und ich bin auch tot.

Pech gehabt. :D Es gibt nichts gegen den Fluch, wo deine HP Anzeige schrumpft. Du könntest höchstens in Sicherheit rennen, Spiel schließen und dann wieder starten, dann ist deine HP Anzeige wieder komplett und du kannst hoch heilen.

Offensichtlich stirbt man ja instant wenn man verflucht wurde, es hat dann aber keine Spätfolgen wie früher wo die Energie halbiert wurde oder sowas. Zumindest ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen.
Es gibt auch eine Statue in der Kanalisation nach der Brücke der Untotenstadt wo man den Fluch läutern kann. Frag mich nur wozu wenn man ja auf Dauer gar nicht verflucht werden kann.

Zu den Katakomben:
Oh Mann habt ihr euch die "Hängebrücke" mal genauer angesehen? bzw. das darunter? Zuerst dachte ich das is nur ein kleiner Umweg aber.... oh Graus lol

Der Riese im Gefängnis kotzt mich auch an komme einfach nicht die Leiterrunter, der killt mich jedes mal.

irgendwie macht mit dark souls 3 nicht so sehr viel Spaß im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin durch, hab auch alle Scherben und Knochensplitter gefunden, NG+ auf geht's.

Wie lange warst du denn unterwegs? Ich bin jetzt bei 50h und hab das Gefühl, ich bin gerade mal bei der Hälfte haha.
Vermutlich weil ich die halbe Zeit im MP rumhänge im Moment.
Wann weiß man denn, dass man alle Scherben und Splitter gefunden hat?
Ist bei dem Game ja nicht so, dass wie bei Ubisoft immer wo steht 1/100 oder so gg

Du hast hier Leseverbot.:)

imuasweck-gif.652555

Wozu sind eigentlich diese Knochensplitter da ?

geh mal ans Leuchtfeuer im firelinkshrine und verbrenn die teile. du wirst feststellen das sich dadurch deine Estus flask permanent verstärken bis zu einem level von +10 wodurch sie mehr HP geben

Offensichtlich stirbt man ja instant wenn man verflucht wurde, es hat dann aber keine Spätfolgen wie früher wo die Energie halbiert wurde oder sowas. Zumindest ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen.
Es gibt auch eine Statue in der Kanalisation nach der Brücke der Untotenstadt wo man den Fluch läutern kann. Frag mich nur wozu wenn man ja auf Dauer gar nicht verflucht werden kann.

kleiner Hinweis: Dark Sigil :)

Zurück