Moin,
ich würde mir gerne Dark Souls 3 zulegen, jedoch bin ich mir unsicher, ob ich es für die Xbox oder für den PC kaufen soll.
Soweit ich das mitbekommen habe ist die Anti-Cheat-Software von From Software sehr schlecht, s.d. auch Unschuldige gebannt werden.
Hatte jemand bereits Probleme mit der PC Version?
Hm kenne persönlich ehrlich gesagt niemanden, der beim letzten Soft-Ban unschuldig erwischt wurde.
Man hat ja auch Besserung gelobt und gesagt, dass man das Problem schon gefunden hat oder so.
Ich spiele nun seit etwa 80h, bin sehr viel im MP unterwegs und hatte bisher keine Probleme.
Habe mir allerdings gerade so eine Online Rangliste die sich "Verzeichnis der Ritter" nennt im Spiel angesehen. Offenbar ein Highscore-Board.
Da war dann einer dabei der war erst Stufe 60, hatte aber sämtliche Stats auf 99 und alle Resistenezen und Co ebenfalls auf Maximum.
War der Meinung dass das Problem mit dem Manipulieren der Stats nur in Teil 1 bestanden hat, zumal man dort wohl lokal diese Werte verändern konnte im Savegame oder so.
Generell bist du aber was die Cheaterproblematik betrifft auf einer Konsole wohl immer besser aufgehoben als auf dem PC.
Aber wir sind hier ja nicht bei The Division, du wirst vermutlich gar nichts von den paar Leuten merken die da schon wieder irgendwo in den Stats rumpfuschen
Leute, ich finde es echt nicht zu leicht gegen die Bosse zukämpfen, abgesehen von 1- 2

Wobei ich auch ganz anders spiele als ihr höchstwarscheinlich...
Ich skille nichts auf Vitalität sondern mehr auf Ausdauer sodass ich locker 8-10 Mal rollen kann.

Dazu noch Speer und Schild!
Aber zwischen den Bossen fande ich es auch nie zuschwer...
Souls spielt jeder wie er es eben spielen will, da gibt es keinen goldenen Weg *g*
Rollen ist wichtig und man kann "angeblich" generell so ziemlich jeder Attacke entkommen indem man das richtige Timing beim Ausweichen hat. Nur variiert das natürlich je nach Gegner und Waffe und stellt für mich eine Lebensaufgabe dar, genau so wie das Parieren haha.
Keine Sorge, je weiter du kommst desto lustiger werden auch die Zwischengegner. Vor allem im letzten Drittel hatte ich das Gefühl einen Mini-Boss nach dem Anderen verkloppen zu müssen