Dark Souls 3 Laberthread

Also aus meinen Erfahrungen kann ich für die PC Version keine Empfehlung abgeben wer auch sehr gerne Online spielen möchte, sprich mit anderen, andere rufen vor allem usw.

Totale Katastrophe bei mir. Ich bin echt sauer auf die...

kleiner Hinweis: Dark Sigil :)

Hm naja davon habe ich mich schon vor Ewigkeiten befreien lassen. Aufgrund deines Tipps müsste ich jetzt auf sowas schließen wie: Ich kann nicht mehr auf Dauer verflucht werden, weil ich eben das Dunkle Siegel nicht mehr habe. Was natürlich endlich mal ein Vorteil wäre. Denn bislang war uns hier ja noch nicht so wirklich klar, was das Heilen des Siegels bewirkt *g*

Also aus meinen Erfahrungen kann ich für die PC Version keine Empfehlung abgeben wer auch sehr gerne Online spielen möchte, sprich mit anderen, andere rufen vor allem usw.

Totale Katastrophe bei mir. Ich bin echt sauer auf die...

Kannst du die Sachen die dich stören auch im Detail nennen?
Ich kann das aktuell nicht so wirklich nachvollziehen, zumal ich sehr viel Spaß im MP habe.

Habe ich ja schon vor zwei Seiten.

Jemanden einladen geht bei mir vllt bei 1/10 versuchen. Dann kommt noch das Glücksroulette ob jemand in den Bosskampf joinen kann oder vergeblich vor der Nebelwand stehen bleibt.

Dass selbe gilt anders herum, selten kann ich bei jemanden im Bosskampf helfen weil ich einfach nicht rein komme.

Zusätzlich noch ein Problem das ich das Spiel manchmal nicht verlassen kann wenn ich mit jemand zusammen war, das Spiel denkt dann ich bin noch mit jemandem online im Spiel obwohl er schon geleavt hat, bedeutet ich muss zum aus dem Spiel kommen Alt+F4 anwenden, Knochen zum Lagerfeuer kann ich dann aber auch nicht benutzen falls ich zurück muss/will.

Wie gesagt, meine Erfahrungen am PC, grausam mMn. So etwas habe ich in Dark Souls I und II nie erlebt, wirklich nie. Da hatte ich nur hin und wieder mal das Problem dass ich jemanden nicht rufen konnte.

Ich hab sowas zwar auch schon erlebt (nicht durch die Nebelwand gekommen etc.), aber das war bisher nur in Einzelfällen. Da stört mich mehr die gameplaytechnische Überzahl im MP :ka:

So ich hab jetzt mal PVP betrieben um Wirbelsäulen zu Farmen.
Ganz ehrlich, wie bekomm ich normales 1vs1 hin?

Ich lege den roten Speckstein, bin im Wallbauer Eid.
Werde gerufen, und dann ist es voll oft so, das ich zum Host komme, dann steht da noch ein weißes Phantom, ein rotes und was weis ich nicht noch alles.
Mal ehrlich, gegen wen kämpf ich da? Das ist ständig wie ein Turnier aufgebaut und ich habe keinen blassen gegen wen ich fighten soll.
Wieso nicht einfach nur ein Host und ich?
Und wenn es doch mal ein normaler 1vs1 Kampf ist, trinkt der Host all seine Flakons.
Da können die Kämpfe ewig dauern. Wieso nicht ohne Flakons?
Ich hab grad 2h gezockt, aber die meiste Zeit war es einfach nur Chaos.
Zumindest hab ich jetzt mal 10 Wirbelsäulen.

Ach ja, wieso verlier ich meine Seelen, wenn ich als verrücktes Phantom sterbe?

Ja weil die ganzen Honks immer einfach alles rufen was am Boden liegt und meinen, das wären dann ihre Begleiter. Zumindest macht es auf mich den Eindruck.
Wenn jemand ein rotes Symbol legt, will er doch zum PvP geholt werden und nicht um im Coop zu spielen aber das raffen die Leute irgendwie nicht.
Oder sie holen wie gesagt spaßhalber einfach alles quer durch die Bank rein und dann herrscht das komplette Chaos.
War das denn mal so mit ohne Flakons im 1vs1? Wozu habe ich die denn dann, wenn ich sie eh nicht benutzen soll, zumal sie j eh halbiert werden lol.

Bezüglich Nebelwände.
Grundsätzlich kann man erst durch die Nebelwand wenn der Host schon durch ist und teilweise muss dieser auch erst die Zwischensequenz triggern bzw. im Areal etwas triggern, damit man dazu kann.
Je nachdem wie lange der Host da drinnen rumeiert, kann das auch länger dauern und solange kann man nicht durch die Wand. Ansonsten hatte ich da noch nie ein Problem, nicht rein zu können.

Zudem gibt es noch Nebelwände die das Gebiet vom Coop abgrenzen. Da kann dann keiner durch. Man selbst nicht und der Host auch nicht, solange er nicht alleine ist in seiner Welt.

Ganz selten hab mal PvP Kämpfe, die wirklich fair und ehrenhaft ablaufen. Einmal hab meinen roten Speckstein in der Kathedrale oben neben diesen Brücken gesetzt. Da wird man allerdings in der Nähe der Nebelwand beschworen, muss also nochmal zurück, wenn der Host da nicht alle Mobs triggern soll. Er war allerdings auch schon herunten, das heißt wir sind sind beide ganz gemütlich nebeneinander (!) im Aufzug wieder hoch und dann, nach der Verbeugung, Leerung der Flakons etc., wurde erst aufeinander eingeschlagen. Ich muss sagen, das passiert nicht oft, aber wenn, dann weiß man solch ritterliches Verhalten umso mehr zu schätzen :) :daumen:

Was mich auch stört ist dieses durch Wände schlagen, das war früher nicht so stark möglich, jetzt kann ich nicht mal um die meisten Ecken rennen oder dort stehen ohne dass mich der Gegner trifft...

Ja weil die ganzen Honks immer einfach alles rufen was am Boden liegt und meinen, das wären dann ihre Begleiter. Zumindest macht es auf mich den Eindruck.
Wenn jemand ein rotes Symbol legt, will er doch zum PvP geholt werden und nicht um im Coop zu spielen aber das raffen die Leute irgendwie nicht.
Oder sie holen wie gesagt spaßhalber einfach alles quer durch die Bank rein und dann herrscht das komplette Chaos.
War das denn mal so mit ohne Flakons im 1vs1? Wozu habe ich die denn dann, wenn ich sie eh nicht benutzen soll, zumal sie j eh halbiert werden lol.

Den Eindruck hatte ich auch, da wird quer durch die Bank alles und jeder gerufen.
Oftmals hatte ich das Gefühl, der Host weis garnicht das ich ihn verkloppen will und spaziert rum wie n Pony auf der Weide und holt sich noch weitere Reds.

Ich kenne PVP Kämpfe, da werden keine Heiltränke benutzt.
Die Kämpfe sind schneller und intensiver. Wenn ich zB merke der Host nutzt keine, nutz ich selbst auch keine.
Aber das kommt sehr selten vor.

PVP oder Coop ist der allergrößte Rotz.

Hab letztens mit nem Kumpel im Coop gespielt. Und irgendwie ist es immer so, dass bei einem alles laggt, während beim anderen alles "normal" abläuft.

Der Knackpunkt ist, bei dem, bei dem es laggt (bedeutet Gegner im Spiel reagieren nicht auf den Spieler, schweben/gleiten über den Boden, schläge werden erst spät registriert, Gegner schlagen nicht sichtbar zu)
ist das Spiel 100x einfacher. Man kann sich einfach neben irgend nen Gegner stellen und auf ihn draufkloppen. Ein paar Sekunden später werden dann die Schläge registriert, während es so scheint, dass der Gegner das nichtmal bemerkt hat. Bevor der also zuschlagen kann, ist er entweder schon tot, oder der Spieler ausser Reichweite.

Für den zweiten Spieler läuft das Spiel dagegen normal ab. Er sieht, wie der Gegner auf seine Aktionen reagiert und schläge austeilt, alles ganz normal. Wenn das aber der Fall ist, muss man sich eigentlich nur passiv verhalten, während der andere Spieler den Gegner "quasi aus dem nichts" und völlig ohne gegenwehr schaden zufügt.
Denn die Gegner im Spiel reagieren scheinbar immer nur auf den einen Spieler, der nicht laggt, der andere bekommt nichtmal schaden, wenn er sichtbar getroffen wurde...

Im Coop läuft das Spiel dann quasi im Easy Mode. Der Spieler, der laggt kann ohne auf irgend was achten zu müssen einfach draufkloppen und der Spieler, bei dem es nicht laggt, der wartet einfach ab oder blockt zwischendurch die Angriffe des gegners usw. und wartet, einfach bis bis er down ist.
Einfach gesagt: Dadurch, dass es immer bei einem laggt, ist immer ein Spieler im God Mode.

Wir haben das letztens mal ne Stunde so gespielt, dann haben wir abgebrochen, weil alles VIEL zu einfach wurde. Auf diese Weise waren selbst invader, die uns im Kampf gegen schwerere bzw. zähere Gegner überraschten überhaupt kein Problem. Da haben wir natürlich nicht schlecht gestaunt...

Zuletzt bearbeitet:
Laggen tuts bei mir nur sehr selten.
Hat in 10h PVP vielleicht 3-4 mal kurz gelaggt. Und das war nur in den ersten Tagen, trotz PSN (das will was heißen^^).

Hm hab auch nur sehr selten laggs. Wenn ich seh der Host fährt nur über den Boden anstelle sich zu bewegen katapultiere ich mich selbst wieder zurück weil das macht keinen Sinn.
Passiert mir aber ziemlich selten. Selbst bei 6 Leuten bewegen sich bei mir in der Regel alle normal.

Wie lange warst du denn unterwegs? Ich bin jetzt bei 50h und hab das Gefühl, ich bin gerade mal bei der Hälfte haha.
Vermutlich weil ich die halbe Zeit im MP rumhänge im Moment.
Wann weiß man denn, dass man alle Scherben und Splitter gefunden hat?
Ist bei dem Game ja nicht so, dass wie bei Ubisoft immer wo steht 1/100 oder so gg

50h ca. habe ich gebraucht und mit Soul Lvl 95 abgeschlossen. MP habe ich fast komplett außen vor gelassen, wollte erstmal in Ruhe alles erkunden, aber im NG+ werde ich da auch noch einige Stunden versenken. Es gibt Steam Achievements für die Scherben und Splitter, die mir aufgeploppt sind, daher weiß ich das. [emoji4]

Wo sehe ich eig. wieviel schaden der Zauber macht? Sehe nur wie viel FP er verbraucht hmm

Zuletzt bearbeitet:
50h ca. habe ich gebraucht und mit Soul Lvl 95 abgeschlossen. [emoji4]

Lvl 95 nach 50h kommt mir irgendwie voll heftig viel vor.
Bin jetzt fast bei 60h, ständig am leveln durch das MP farmen und trotzdem gerade mal bei Lvl 70 :D
Okay die Achievements sind natürlich ein gutes Argument zwecks Vollständigkeit, ich gugg mir die vorher nie an, damit ich mich da nicht selbst mit irgendwelche Boose Spoiler also danke für die Info gg
Na dann werde ich mal weitersuchen ^^

Bin jetzt fast bei 60h, ständig am leveln durch das MP farmen und trotzdem gerade mal bei Lvl 70 :D
Okay die Achievements sind natürlich ein gutes Argument zwecks Vollständigkeit, ich gugg mir die vorher nie an, damit ich mich da nicht selbst mit irgendwelche Boose Spoiler also danke für die Info gg
Na dann werde ich mal weitersuchen ^^

Habe gerade nochmal nachgeschaut, angeblich sind es sogar nur 34h. oO

20160426074508_1a9u5j.jpg

Das kann aber nicht wirklich stimmen, Steam sagt 48h. Gerusht bin ich kein bisschen, schön alles angeguckt und mitgenommen. Im Vergleich zu den anderen Teilen habe ich aber nicht einmal wirklich irgendwo gehangen. Einen Boss habe ich am Ende vergessen, den im Drachengipfel. Fand den extrem hart und wollte mir den dann für's Ende aufheben. Hab den aber irgendwie vergessen, bin nach dem Endboss nochmal die Gebiete durchgegangen, dann alle NPC's im Schrein getötet und ins NG+ gegangen und im Ladebildschirm noch so gedacht, f.uck..... :D

Hört mal bitte alle auf so erstaunt über die Spielzeiten zu sein. Hab 65h auf der Uhr und bin lvl. 147. Ich fühl mich wie'n hobbyloser suchti. ^^

PS: Wie zur hölle kann man hier emojis benutzen?^^

Beim MP spielen farmt man ja kaum Seelen. Wenn du einen Kontrahenten besiegst bekommst ja grad mal ~2000 Seelen.
Aber es macht einfach so verdammt viel Spass.^^

Mittlerweile mach ich unter der Woche fast nur PVP, und am WE dann bisschen Progress.
Der Zeitzähler steigt, aber mein Fortschritt hält sich in Grenzen.:)

Bei meinem nächsten Durchlauf muss ich mich mal wegen der Sidequests schlau machen. Hab imo so ziemlich alles versemmelt, zumindest geht nirgends was voran.

Zurück