Dark Souls 3 Laberthread

Naja im Start-Screen steht:

App Version: 1.03.1
Regel-Version 1.04

Scheint so auch der aktuellste Stand zu sein.

Manchmal glaube ich das Spiel hat eine Algorithmus für das Invaden zum Ungünstigsten Zeitpunkt.
Mir kommt vor immer wenn ich ewig lange nicht mehr bei einem Leuchtfeuer wahr, gerade mühsam ein neues Level gesäubert habe und keine oder nur noch wenig Flakons habe + mitten im Kampf bin, invadet mich so ein Wahnsinniger der rumhoppst wie ein Kanickel auf XTC und metzgert mir meine letzten 5cm Energie weg während ich damit beschäftigt bin die anderen Gegner überhaupt unter die Erde zu bekommen. DA KÖNNT I SCHO MANCHMAL DEZENT AUSZUCKEN :D lol

Das Problem ist, dass du als Invader im Bestfall jeden 5. Kampf gewinnst und es nicht einmal so etwas wie eine Duell-Arena gibt. Das frustriert irrsinnig und ich merke selbst, dass ich bei einzelnen Spielern deutlich aggressiver als noch in DS2 bin. Da hätte ich bei einem Kampf vom Host gegen NPCs zugesehen, bevor ich angegriffen hätte. In DS3 kannst du dir das eigentlich nicht mehr erlauben.
Wenn dich die Wurmparasiten treffen guck dir mal dein char an. Der ist durchsetzt mit Würmern die mögen nur kein Feuer. Deswegen die hinweise auf dem boden mit vesuch fackel etc.

Der rote Moosklumpen entfernt sie auch.

Ich muss sagen das Co-Op Gaming ist für mich im Moment der beste Weg um Seelen zu farmen.
Wenn man sein Symbol halbwegs praktisch platziert, wird man längstens in einer Minute gerufen.
20-30.000 Seelen für ein paar Minuten mitmetzeln ist da keine Seltenheit, muss sagen das macht echt Laune.
Mittlerweile hab ich das mit dem PvP auch schon ganz gut raus, zumindest killt mich jetzt nur noch jeder 5te im Schnitt :D

Aldrichs Getreue funzt wahnsinnig gut. Da wird man aktuell echt im Sekundentakt gerufen.

kann ich leider nicht bestätigen?
ich hab heute aldrichs auch auf rank 2 gebracht, allerdings durchs farmen der komischen Pyromanen die vor dem boss rumstehen.
in der gesamten zeit (seit vorgestern) habe ich genau 2 invasions gestartet bekommen. (wobei eine dann durch connection lost abgebrochen ist)
der komplette multiplayer scheint irgendwie noch gar nicht richtig zu funktionieren.
zudem treffen anscheinend 50% aller schläge nicht(o trefferfeedback),... ich denke das hat ebenfalls die Verbindung zur anderen welt zu verschulden.

Sobald ich das Eid Item anlege, hab ich nicht mal mehr Zeit meine Waffe zu wechseln.
Ich werde da alle 5-10sek gerufen. Stand gestern in dem Raum wo man den Eid bekam, wobei das egal sein sollte.

Also ich bin jetzt das erste mal durch. Wahnsinn wieviele rufsymbole man teilweise sieht.
Ich hab jetzt beim ersten mal niemanden gerufen und auch mein Zeichen nicht gelegt aber für den 2. Durchlauf freu ich mich auf Jolly Cooperation.^^

der komplette multiplayer scheint irgendwie noch gar nicht richtig zu funktionieren.

Das Gefühl hatte ich auch, da ich bei den Watshdogs of Farron nie beschworen wurde, bei Aldrich Faithful hingegen wurde ich dann auch im Minutentakt beschworen.
Auf Steam haben mehrere von dem Problem geschrieben, wobei es sich wohl um garkeinen bug oder ähnliches handelt, sondern wohl dem neuen Matchmaking zu verdanken ist, was aus Soul level + Waffenupgrade level besteht.
Summon Range Calculator | Dark Souls 3 Wiki

Als ich Aldrich Faithful gemacht hatte, war ich so im bereich SL 70 mit einem + 6 Exileschwert.

Zur Steamversion kann ich nix sagen, da ich auf der PS4 spiele.
Das Soullevel sollte eigentlich auch nicht das Problem sein. Ich sehe halt auch massig Summoning signs, was ja bedeutet das es Leute in meiner Range gibt.

Jemanden einladen geht bei mit vllt 1 von 10 versuchen, dagegen invadet werden geht ständig. gute Sache From Drecksladen.

Manche sind echt ulkig. Die klicken offenbar quer durch die Bank alle verschiedenen Rufsymbole an und wenn du dann reinkommst gehts zu wie im Krieg. 3 Finstergeister, 2 Sonnenlichtkrieger und noch einer - einfach nur auf die Mütze lol.
Der Coop scheint ja bis zu 6 Leute zu unterstützen, da gehts dann schon mal rund. Für Bossfights natürlich praktisch wenn mans ich eine kleine Armee dazuholen kann :D Wobei die ja dann offensichtlich auch um Einiges stärker sind.

Mit getrockneten Fingern kannst bis zu 3 Phantome mit nehmen.
Pro Phantom hat der Boss mehr HP.

Ich hatte gestern auch stellenweise große Tumulte.
Host, ein Phantom, zwei Getreue und noch nen Invader waren keine Seltenheit.
Als Getreuer sind allerdings die roten Invader nervig. Die bekommen immer mit auf die Fresse und sind mal Freund mal Feind.

Mittlerweile hab ich durch den Koop Abschnitte gesehen, die ich selbst noch gar nicht gefunden hatte, das ist sehr hilfreich. Wenn plötzlich der Host ganz woanders als erwartet lang läuft und dann kommt so dieser AHA-Moment. WIE da ist noch ein Bereich?!?! haha.

Gestern waren wir zwei Invader. Der Host hat den Samen benutzt, sodass wir beide (Aldrichs Getreue) gegen alle Gegner kämpfen mussten.
Vom Host keine Spur, der hat sich irgendwo versteckt.
Als wir beide das komplette Gebiet von Gegnern beseitigt haben, und vom Host immer noch keine Spur war, hab ich mich irgendwann zurückgezogen.

So kann man´s auch machen.^^

Ich habe gestern auch mal versucht zu helfen, aber so richtig erfolgreich war das nicht. Ich habe das Zeichen beim
Abbys Watcher
gesetzt und wurde auch zügig gerufen, aber die meisten sind dann erstmal noch ewig durch die Level geeiert und als man dann endlich mal beim Boss war wurde ich entweder kurz vorm Ende weggeschickt oder die Host ist verreckt...

Nach 5 Versuchen habe ich es dann aufgegeben und alleine weitergespielt :D

.... aber die meisten sind dann erstmal noch ewig durch die Level geeiert und als man dann endlich mal beim Boss war wurde ich entweder kurz vorm Ende weggeschickt oder die Host ist verreckt...

Nach 5 Versuchen habe ich es dann aufgegeben und alleine weitergespielt :D

Das kann natürlich auch passieren.
Ich hatte da damals eigentlich immer recht Glück und hab nur 2x jemand erwischt der mit mir rum laufen wollte.
Ansonsten bin ich immer schnurrstracks zum Bossfog gelaufen und habe eindeutig signalisiert das ich da rein will.^^
Für andere fights habe ich keine Zeit und zu wenig Flakons um sie vorab zu verschwenden.

Also wenn man vor einem Boss das Zeichen setzt, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass man dann auch direkt in das Boss-Areal läuft.
Wenn ich mit wem Coop ein Gebiet säubern will. setze ich die Rune eher am Anfang des GEbietes direkt nach dem Lagerfeuer und nicht vor dem Bosseingang.
Aber es gibt immer mal wieder so lustige Leute die in die falsche Richtung laufen oder so.
Musste letztens auch 3 Invader in Summe platt machen, den Host konnte ich nicht mehr finden. Kein einziger Feind mehr im ganzen Gebiet, hab mich dann selbst zurückgeschickt lol.

Zurück