Dark Souls 3 Laberthread

Hat sich erledigt. Hatte heute einen DS4 im Geschäft in der Hand und obwohl mir die Anordnung teilweise mehr zusagt, hat mich die gefühlte Verarbeitungsqualität schnell dazu gebracht mir lieber 'nen Akku und Wireless-Zubehör für meinen XBox One zu holen und (hoffentlich) zu lernen, mit dem zu zocken.

Ist das gewollt oder ein Bug, dass bei mir manchmal alle Ausgänge vom Feuerbandschrein durch Nebelwände blockiert sind?

Ist das gewollt oder ein Bug, dass bei mir manchmal alle Ausgänge vom Feuerbandschrein durch Nebelwände blockiert sind?

Soweit ich das mitbekommen habe wird erst das Innere des Schreins geladen, damit die Ladezeit kürzer ist.
Wenn dann draußen alles geladen ist geht die Wand weg, manchmal erst wenn man in der Nähe ist.

Ja ich bin anfangs auch immer vorbei gesprintet. Man braucht aber auch etwas Glück damit man an der Tür vom Haus nicht aufgehalten wird und dann doch noch von einem Pfeil erwischt wird.^^
Irgendwann dachte ich es muss noch einen anderen Weg geben und habe nach etwas erkunden auch einen gefunden :)

Haha ich musste die ganze Zeit beim Spielen daran denken, hab dann mal das Gebiet komplett gesäubert und mir jede Ecke angesehen... und ich hab auch gefunden, wonach ich gesucht hatte.
Und während ich da so stehe und hochfahre... hab ich noch was gaaaanz Anderes gesehen :D Oh Mann ich liebe dieses Spiel jetzt schon wie verrückt :daumen:

Lohnt das Game wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat?

Einsteigen können tust du auf jeden Fall. Es gibt sicherlich ziemlich viele die erst durch den Hype nun mit dem dritten Teil eingestiegen sind.
Mit Dingen die Bezug zu einem der Vorgänger herstellen, wirst du natürlich nix anfangen können, was aber auch nicht zwingend notwendig ist.
Dark Souls (1) kann ich dir aber trotzdem ans Herz legen. Alleine schon der Erfahrung wegen. Die Spiele entwickeln einfach eine unglaubliche Intensität, wenn man sich darauf einlassen kann.

Du solltest in jedem Fall ein hohes Frustlevel, viel Erkundungsdrang & Zeit im Gepäck haben :D
Als Neueinsteiger vor allem von Ersterem jede Menge :lol:

Oh man erst herbst? Aber ich hab doch jetzt schon den key vom pass günstig gekauft ^^. Aber das erste mal das elixh von anfang zocke, da kann ich dann mehr investieren. Hoffe das ng+ nicht so unsinnig wie im 2te. Teil die schwierigkeit durch gegner zum start des bosskampfes erhöht

Argh... es ist bei mir mit Souls-Spielen immer das gleichen... rieeesige Freude wenn ich endlich spielen kann, dann Char erstellen, kurz spielen und: kein Bock mehr. Und in 1-2 Monaten kommt das Fieber und ich versinke bis ich zumindest bei NG+ angelangt bin. Dabei "will" ich "eigentlich" jetzt sofort.

Ganz bestimmt nicht, ich gucke mir grundsätzlich keine Videos dazu an, die mir was zum eigentlichen Spiel verraten. Außer bei den anderen Teilen bei jeweils einem Boss oder so der mich nur frustriert hat.

So wie du es schilderst wäre jedes bisschen Reiz am Spiel weg.

So wie du es schilderst wäre jedes bisschen Reiz am Spiel weg.

Deswegen frage ich ja. Es gibt aber sicherlich einige die so spielen.
Wieso kommt dann die Lust erst nach ein paar Monaten und nicht jetzt?
Gerade jetzt in der Hoch-Zeit ist es ein Genuss. Ich habe gestern Abend wieder mein Zeichen gelegt und wurde ohne Witz im Sekundentakt gerufen.

Wieso? Das wüsste ich selbst verdammt gerne. Ich weiß, dass jetzt die beste Zeit ist und für mich ist die Souls-Reihe das absolut beste, wenn es um Spiele geht. Aber momentan habe ich mehr Lust auf Far Cry o.ä.

Das nervt mich ja selbst, aber ändern kann ich es nicht. Werde heute/morgen vielleicht mal versuchen mich eine Weile durchzubeißen, vielleicht wird das ja was.

Zurück