Dark Souls 3 Laberthread

Rolle nutzen!

Das Schild verbraucht Ausdauer je nach stärke des Schlages, den man abfängt. Da kann schonmal die komplette Ausdauer zum blocken eines Schlags draufgehen.
Die Rolle verbraucht immer den selben Ausdauerwert und lässt einen genauso unverwundbar werden. Wenn es also die Schlagfolge des Gegners zulässt immer die Rolle nutzen.

Man kann und sollte das Schild aber trotzdem nutzen, aber wirklich nur, wenn ein Schlag kommt, den man blocken muss. Wenn man pauschal das Schild oben hält, dann regeneriert die Ausdauer nicht schnell genug, man sollte also das Schild die Meiste zeit unten lassen und versuchen auch zwischen den einzelnen Schlägen des Gegners kurz die Taste loszulassen. Das Schild muss eben nur dann oben sein, wenn einem der Schlag erreicht. Sich dahinter zu verstecken ist das blödste, was man tun kann. Man hat dann die meiste Zeit weniger ausdauer die man wiederum für Schläge braucht. Das übersehen viele gerne...

Wenn man als anfänger Probleme hat ist das schild aber klar einfacher. Es ging aber auch explizit um den ersten. Schild runter wenn er nicht mehr schlägt. Ich hab zum beispiel in meinem ds2 durchgang bei jedem boss der nur physischen schaden macht keine einzige rolle benutzt. Es geht ist aber anders. Und beim ersten und zweiten boss kann man die schläge unterlaufen da ist das schild nur sicherheit. Ausdauer verliert man keine weil er Ja nicht trifft.

Aber das ist dark souls jeder spielt es anders. Ich für mein teil finde schild ist viel leichter als rollen.

Danke für den Tipp @ Rizzard. Den habe ich noch nicht gefunden. Allerdings ist der Boss in der Area bei mir nun auch schon gelegt.^^
Wie läuft das überhaupt mit den Eiden? Ich habe schon ein Paar gefunden aber hab keine Ahnung wie man die Ausrüstet.^^
Ein Item um mein Rufsymbol zu legen konnte ich auch noch nicht finden.

Wenn man als anfänger Probleme hat ist das schild aber klar einfacher. Es ging aber auch explizit um den ersten. Schild runter wenn er nicht mehr schlägt. Ich hab zum beispiel in meinem ds2 durchgang bei jedem boss der nur physischen schaden macht keine einzige rolle benutzt. Es geht ist aber anders. Und beim ersten und zweiten boss kann man die schläge unterlaufen da ist das schild nur sicherheit. Ausdauer verliert man keine weil er Ja nicht trifft.

Aber das ist dark souls jeder spielt es anders. Ich für mein teil finde schild ist viel leichter als rollen.

Ja klar, beim ersten klappt das wunderbar und sicherlich auch bei den späteren Bossen.

Aber es gibt halt auch bosse, wo man sich damit nur das Leben unnötig schwer macht. Wenn mit einem Schlag mal die komplette ausdauer weg ist, dann ist man irgendwann nur noch damit beschäftigt, genug ausdauer zu sammeln, um den nächsten Schlag abzublocken. Dabei braucht man ausdauer, um überhaupt schläge machen zu können. Hat man sich dann bei so nem Boss nur auf den Kampf mit Schild eingestellt, steht man halt erstmal dumm da, wenn man die Rollen nicht vernünftig beherrscht und timen kann oder gar nicht erst auf die Idee kommt, rollen zu nutzen, weil man es einfach nicht gewöhnt ist.

In DS 1 bin ich auch mal an nem Boss fast verzweifelt, weil ich mich ständig nur aufs blocken konzentriert habe. Irgendwann hab ich einfach mal meine Rüstung komplett ausgezogen und habs mit rollen versucht und siehe da. Easy Peasy.
Es ist wirklich von großem Vorteil, wenn man in der Hinsicht felxibel bleibt und immer beides nutzt, auch wenn anfangs das Schild die bequemere und faulere Wahl ist.

Danke für den Tipp @ Rizzard. Den habe ich noch nicht gefunden. Allerdings ist der Boss in der Area bei mir nun auch schon gelegt.^^
Wie läuft das überhaupt mit den Eiden? Ich habe schon ein Paar gefunden aber hab keine Ahnung wie man die Ausrüstet.^^
Ein Item um mein Rufsymbol zu legen konnte ich auch noch nicht finden.

Wenn du einen neuen Eid bekommst, wird dir ja immer ein Eid Gegenstand gegeben.
Im Inventar kannst du dann jeweils 1 Eid-Item ausrüsten.
Das hat einen gesonderten Platz (müsste so rechts neben den 4 Ringen sein).

Den weißen Speckstein kannst im Hub kaufen.

Wenn du einen neuen Eid bekommst, wird dir ja immer ein Eid Gegenstand gegeben.
Im Inventar kannst du dann jeweils 1 Eid-Item ausrüsten.
Das hat einen gesonderten Platz (müsste so rechts neben den 4 Ringen sein).

Den weißen Speckstein kannst im Hub kaufen.

Danke :) Ja genau an die Händlerin habe ich jetzt auch gedacht, bis auf den Dialog den man ganz zum Anfang von ihr bekommt habe ich die bis jetzt meist ignoriert.^^

sagt mal rutschen bei euch andere Mitspieler auch nur über den Boden ohne Laufanimation ?

Hmm dazu kann ich nix sagen. Im ersten Durchlauf rufe ich niemanden.^^

Wie würdet ihr mir empfehlen meinen Krieger zu skillen?

Bis jetzt habe ich alles auf Stärke Ausdauer und TP gesetzt.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Wie würdet ihr mir empfehlen meinen Krieger zu skillen?

Bis jetzt habe ich alles auf Stärke Ausdauer und TP gesetzt.

Passt im Grunde.
Belastung wäre noch ne Option damit du auch bisschen was an schwerer Rüstung tragen kannst, und für manche Waffen brauchst auch ein bisschen Dex (zB 24Str und 17 Dex oder so).

Passt im Grunde.
Belastung wäre noch ne Option damit du auch bisschen was an schwerer Rüstung tragen kannst, und für manche Waffen brauchst auch ein bisschen Dex (zB 24Str und 17 Dex oder so).

Dex habe ich bisher komplett außen vor gelassen, weil die so gar nicht mit meiner Axt skaliert und ich mag meine Axt :ugly:

Ich mag den XBox One-Controller nicht so wirklich, also die Form, die Anordnung etc. Man kann ja anscheinend auch einen DualShock 3 oder 4 Wireless in Windows zum laufen bringen. Ist das dann so 'ne halbe Sache, die evtl. nicht ganz funktioniert oder so? Weil der andere ja auch extra für Windows eingerichtet/gemacht ist und genauso gut funktioniert wie bei der Konsole.

Hoffe Ihr versteht meine komisch formulierte Frage, finde nicht die richtigen Worte irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Tool namens DS4 installiert und wenn dieses ausgeführt ist wird mein PS4 Controller als Xbox Controller erkannt und funktioniert bisher ohne Probleme.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Zurück