XeT
BIOS-Overclocker(in)
Rolle nutzen!
Das Schild verbraucht Ausdauer je nach stärke des Schlages, den man abfängt. Da kann schonmal die komplette Ausdauer zum blocken eines Schlags draufgehen.
Die Rolle verbraucht immer den selben Ausdauerwert und lässt einen genauso unverwundbar werden. Wenn es also die Schlagfolge des Gegners zulässt immer die Rolle nutzen.
Man kann und sollte das Schild aber trotzdem nutzen, aber wirklich nur, wenn ein Schlag kommt, den man blocken muss. Wenn man pauschal das Schild oben hält, dann regeneriert die Ausdauer nicht schnell genug, man sollte also das Schild die Meiste zeit unten lassen und versuchen auch zwischen den einzelnen Schlägen des Gegners kurz die Taste loszulassen. Das Schild muss eben nur dann oben sein, wenn einem der Schlag erreicht. Sich dahinter zu verstecken ist das blödste, was man tun kann. Man hat dann die meiste Zeit weniger ausdauer die man wiederum für Schläge braucht. Das übersehen viele gerne...
Wenn man als anfänger Probleme hat ist das schild aber klar einfacher. Es ging aber auch explizit um den ersten. Schild runter wenn er nicht mehr schlägt. Ich hab zum beispiel in meinem ds2 durchgang bei jedem boss der nur physischen schaden macht keine einzige rolle benutzt. Es geht ist aber anders. Und beim ersten und zweiten boss kann man die schläge unterlaufen da ist das schild nur sicherheit. Ausdauer verliert man keine weil er Ja nicht trifft.
Aber das ist dark souls jeder spielt es anders. Ich für mein teil finde schild ist viel leichter als rollen.