Dark Souls 3 Laberthread

Ich werd ne menge Selbstbeherrschung brauchen, um mich nicht zu sehr nach dem release in Japan zu spoilern. :)

Ja das macht mir auch Sorgen, wenn die Japaner in 3 Wochen los legen, und im Netz zig LPs zu finden sind.
YT ist ja seit gestern schon voll mit Gameplay. Namhafte Spieler (Pietsmiet, Bruugar, Vaati, Peeve, Oroboro, Lobos uvm) konnten DS3 ca 3h anzocken, und durften ca 45min davon online stellen.

Am besten wären keinerlei Videos und keine Japaner die 3 Wochen vorher ran dürfen. Dann käm ich auch nicht in Versuchung.^^

Ja das macht mir auch Sorgen, wenn die Japaner in 3 Wochen los legen, und im Netz zig LPs zu finden sind.
YT ist ja seit gestern schon voll mit Gameplay. Namhafte Spieler (Pietsmiet, Bruugar, Vaati, Peeve, Oroboro, Lobos uvm) konnten DS3 ca 3h anzocken, und durften ca 45min davon online stellen.

Am besten wären keinerlei Videos und keine Japaner die 3 Wochen vorher ran dürfen. Dann käm ich auch nicht in Versuchung.^^

Ja, hab mir gestern schon das Material von Lobos angeguckt, bin allerdings die letzten 20 minuten weggeratzt. Worüber ich ein wenig froh bin. :D
Aber das was ich gesehen.... Ich will es jetzt sofort haben. :'( Und Goldstatus hat es bestimmt auch schon.^^

Puh hab mir gerade ein Video von Gamestar angesehen, wo Tester das letztens 3h anspielen haben können.
Bin absolut begeistert.
Es geht vom Kampfsystem wie ich es mir gewünscht habe mehr in Richtung DS1 und nicht in Richtung Bloodborne.
Sprich nicht so Aggo gespielt, eher defensiv.
Die Areale sind auch eher wieder so verkettet wie in DS1 und nicht wie in DS2 wo das ja etwas daneben ging.
Wieder schön laaaange Abstände zwischen den Lagerfeuern damit es nicht langweilig wird :ugly:
Am Coolsten fand ich bisweilen die Bossfights die man schon zu sehen bekam.
Z.b ein Ritter der sich mitten im Fight plötzlich quasi transformiert hat und sich dadurch die Angriffsmuster komplett geändert haben hahaha.
Ich freu mich schon sooo aufs Sterben :D

Ich denke mehr brauch ich mir im Vorfeld gar nicht ansehen. Vom Rest lasse ich mich überraschen gg

Meiner Meinung nach ist es so, als hätten Demon Souls, Dark Souls und Bloodborne ein Baby, wobei nur das beste vererbt wurde. :D

Das Leveldesign scheint mal wieder großartig zu sein.Mag sein,dass FS nicht die technisch/grafisch schönsten Spiele hervorbringt ,aber dafür ist der Rest einfach nur der Hammer :)

Ich seh schon, ich sollte aufhören diesen Thread zu lesen :D

12. April is echt doof als release... bis zum 11. ist vorlesungsfreie Zeit :(

Das Leveldesign scheint mal wieder großartig zu sein.Mag sein,dass FS nicht die technisch/grafisch schönsten Spiele hervorbringt ,aber dafür ist der Rest einfach nur der Hammer :)

Also ich bin zwar oft auch eine ziemilche Grafikhu*re :lol:aber die Spielerfahrung von DS1 damals hat mir mal wieder gezeigt, dass ich auch gerne mauf auf state of the art Optik verzichte, wenn das Gameplay passt.
Klar wärs toll wenn man die Optik noch etwas hochfahren könnte aber lieber so mit gutem Gameplay als wie die ganzen Außen Hui und innen Pfui Games, wo einem nach 2h schon langweilig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Sagen wir so, das Design im Allgemeinen wird sicherlich wieder erste Sahne.
Das Weltendesign könnte aber wieder dem von DS1 unterlegen. Aus dem ganz einfachen Grund das die Welt überhaupt nicht zusammenhängen muss, da man wieder wie in DeS und BB ein Hub hat aus dem man in die Gebiete portet.

Also ich bin zwar oft auch eine ziemilche Grafikhu*re :lol:aber die Spielerfahrung von DS1 damals hat mir mal wieder gezeigt, dass ich auch gerne mauf auf starte of the art Optik verzichte, wenn das Gameplay passt.

Ich bin damals auf DS1 erst so richtig durch den PC-Port gestoßen.
Was hab ich mich damals über die mieße Grafik geärgert. Im Charaktermenü dachte ich schon mein Gott wie sieht das denn aus.
Ja und Dark Souls war es damals das mir den Grafik-"Nerd" austrieb.
Mittlerweile finde ich die Souls Spiele wunderschön, da ich sie auf eine andere Weise betrachte (vorallem liegt mir das Art Design).

Ich fand die räudige Grafik von DS1 toll! Einfach weils zu dem räudigen Spiel gepasst hat. :daumen: Und das meine ich durchaus positiv!

Ich bin damals auf DS1 erst so richtig durch den PC-Port gestoßen.
Was hab ich mich damals über die mieße Grafik geärgert. Im Charaktermenü dachte ich schon mein Gott wie sieht das denn aus.
Ja und Dark Souls war es damals das mir den Grafik-"Nerd" austrieb.
Mittlerweile finde ich die Souls Spiele wunderschön, da ich sie auf eine andere Weise betrachte (vorallem liegt mir das Art Design).

Haha ich ja ebenso. Dachte mir anfangs nur OMG meine AUGEN lol und irgendwie alles so albacken.
Mein erster Versuch ging sowieso in die Hose, war komplett frustriert und hab mich einfach über alles und jeden in dem Spiel geärgert. Hauptsächlich aber über meine eigene Unfähigkeit.
Erster 2 Jahre später oder so überkam mich der Drang das Ding wieder aus der Versenkung zu holen und er hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich das Ding durch hatte :D
...und ja es ist eigentlich wunderhübsch aber eben im Souls-Stil und das Art-Design da müssen wir ohnehin nicht drüber streiten :-)

Oh Mann jetzt tauchen überall auf YT so Videos auf von einer offenbaren Anspielsession von DS3 am letzten WE oder so. Da sind die kompletten ersten Kapitel inkl. Bosse enthalten.
Ne ne ich gugg mir das nicht an. Neiiin :P

P.s.: Ich habe gerade bei der 4Players Preview gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad für diese Preview-Version absichtlich gesenkt wurde, damit auch ja jeder Heinz & Kunz diese ersten Gebiete abklappern kann um darüber zu berichten. Offenbar gibt es jetzt Moves die an Waffen gekoppelt sind, deren Einsatz beim finalen Schwierigkeitsgrad sehr wichtig werden dürfte. Boaaah jetzt bin ich erst recht wieder gespannt haha :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie fein ... ein netter DS Thread.. hier bleib ich.
Freu mich auch schon sehr auf das Spiel und hoffe ebenfalls daß es wieder mehr in Richtung DS1 gehen wird.
Die Videos zeigen aber ja schon viel gutes .. schnelleres Gameplay aus Bloodborne auch ein wenig eingefügt. Ich denke man kann gespannt sein :)

Was mich ein wenig stutzig macht sind die Systemanforderungen von "mindestens" 8GB Ram ..
Meint ihr daß man mit 8GB zu wenig haben wird ?

Bin mal auf die Steuerung gespannt für mich wohl Todesursache nummer eins -> miese Steuerung trotz Controller in DS2 zwar besser aber nicht Optimal :nene:
Wird wohl für mich auch einer der wenigen Pflichtkäufe dieses Jahr :daumen:

Was mich ein wenig stutzig macht sind die Systemanforderungen von "mindestens" 8GB Ram ..
Meint ihr daß man mit 8GB zu wenig haben wird ?

Sofern sie den Port nicht verhunzt haben und der irgendwie unnötig Ram frisst, solltest du mit 8GB eigentlich keine Probleme haben.
Das Spiel sieht optisch ziemlich ähnlich aus wie sein Vorgänger und auch die "empfohlenen" Anforderungen sind bis auf den Speicherplatz quasi ident.
Dark Souls 3: Systemanforderungen bleiben nahezu unverandert zum Vorganger

Je nachdem was du sonst so zockst, kann es zukünftig aber schon Sinn machen auf 16GB aufzustocken.
Vor allem wenn man mit Auflösungen jenseits von FullHD zockt und auch sonst gerne mal die Regler auf Anschlag fährt, sind 8GB in aktuellen Games ziemlich schnell futsch.

Sofern sie den Port nicht verhunzt haben und der irgendwie unnötig Ram frisst, solltest du mit 8GB eigentlich keine Probleme haben.
Das Spiel sieht optisch ziemlich ähnlich aus wie sein Vorgänger und auch die "empfohlenen" Anforderungen sind bis auf den Speicherplatz quasi ident.
Dark Souls 3: Systemanforderungen bleiben nahezu unverandert zum Vorganger

Je nachdem was du sonst so zockst, kann es zukünftig aber schon Sinn machen auf 16GB aufzustocken.
Vor allem wenn man mit Auflösungen jenseits von FullHD zockt und auch sonst gerne mal die Regler auf Anschlag fährt, sind 8GB in aktuellen Games ziemlich schnell futsch.

Hey.. Danke für die Antwort. :)
Ich zocke grundsätzlich auf Full HD und merke aber selber daß 8GB mittlerweile ein wenig knapp werden aber "eigentlich" immer noch ausreichend sind wenn ich nicht gleichzeitig Browserfenster offen habe und einiges anderes nebenbei.
Aber der Ram kostet ja momentan nicht wirklich viel.. daher werd ich wohl auf jeden Fall aufrüsten in nächster Zeit. ob nun 1600er oder 2400er Speicher - Die Preise sind ja alle gleichauf fast gleichauf ^^

Bin gerade jetzt am überlegen ob ich noch in eine neue Grafikkarte investiere .. GTX970 .. oder ob ich noch warte bis MItte des Jahres. Meine 670 reicht seit längerer Zeit schon nicht mehr :(
Für Dark Souls wird die 670 locker ausreichen .. das ist mir klar

Zuletzt bearbeitet:
Hey.. Danke für die Antwort. :)
Ich zocke grundsätzlich auf Full HD und merke aber selber daß 8GB mittlerweile ein wenig knapp werden aber "eigentlich" immer noch ausreichend sind wenn ich nicht gleichzeitig Browserfenster offen habe und einiges anderes nebenbei.
Aber der Ram kostet ja momentan nicht wirklich viel.. daher werd ich wohl auf jeden Fall aufrüsten in nächster Zeit. ob nun 1600er oder 2400er Speicher - Die Preise sind ja alle gleichauf fast gleichauf ^^

Bin gerade jetzt am überlegen ob ich noch in eine neue Grafikkarte investiere .. GTX970 .. oder ob ich noch warte bis MItte des Jahres. Meine 670 reicht seit längerer Zeit schon nicht mehr :(
Für Dark Souls wird die 670 locker ausreichen .. das ist mir klar

Also zum Thema Ram wenn er nicht wirklich mehr Kostet nimm den 2400 wenn doch 1600 reicht massig . Bitte wenn du kein G-Sync Monitor hast nimm die 390 die ist einfach der besser Deal . Das beweist jeder Benchmark , es gibt aber eine ausnahme wenn du die Features von NVidia nutzen willst dann musst du leider eine NV Karte nehmen und nein ich bin kein AMD Fan sollte man an meinen System sehen.

Zurück