Dark Souls 3 Laberthread

Also zum Thema Ram wenn er nicht wirklich mehr Kostet nimm den 2400 wenn doch 1600 reicht massig . Bitte wenn du kein G-Sync Monitor hast nimm die 390 die ist einfach der besser Deal . Das beweist jeder Benchmark , es gibt aber eine ausnahme wenn du die Features von NVidia nutzen willst dann musst du leider eine NV Karte nehmen und nein ich bin kein AMD Fan sollte man an meinen System sehen.

Der Stromverbrauch und die hohen Temperaturen schrecken mich ein wenig ab leider. Bei den Nvidia Features hast Du Recht.. die mag ich schon sehr :)
Hab in den letzten 20 Jahhren einiges an Grafikkarten gehabt .. viel Nvidia aber auch AMD / ATI .. und leider bin ich mit allen (Ausnahme XT 1800) auf die Nase gefallen was AMD / ATI angeht.. seien es nun Treiber oder Performance Probleme :(
Ich bin auch kein grüner Fanboy und verteufel die Roten .. aber wenn man immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht hat dann stellt sich ein gewisser Unmut ein ^^

Und die Frage ist halt einfach ob es sich noch lohnt für vielleicht sogar nur 4-5 Monate ..keine Ahnung wie fix sie nun sind un die neuen Karten auf den Markt schmeißen. Gerüchte sagen ja das es im Juni soweit sein soll.

In ein paar Jahren gerne wieder,aber nach DS3 habe ich erstmal genug vom Setting.Ich bin dafür,dass sich FS von der Marke löst,und was Neues versucht.

In ein paar Jahren gerne wieder,aber nach DS3 habe ich erstmal genug vom Setting.Ich bin dafür,dass sich FS von der Marke löst,und was Neues versucht.

Ich wäre erst einmal dafür das Bloodborne für den PC Kommt, was aber wahrscheinlich nie passieren wird.
Denn ich habe keine PS4 und werde mir auch keine holen, zumal Bloodborne wohl das einzige Spiel ist was mich für die Konsole interessiert und ich alle anderen lieber auf dem PC spiele.

Ich wäre erst einmal dafür das Bloodborne für den PC Kommt, was aber wahrscheinlich nie passieren wird.
Denn ich habe keine PS4 und werde mir auch keine holen, zumal Bloodborne wohl das einzige Spiel ist was mich für die Konsole interessiert und ich alle anderen lieber auf dem PC spiele.

Ich muss sagen daß Bloodborne ganz "nett" war. Hab es selber nicht gespielt, jedoch komplett zugeschaut.
Das Setting war ok .. aber für mich hat es einfach nicht den Charme von Dark Souls erreicht

Kann ich gut nachvollziehen,für 1-2 Titel lohnt sich eine extra Plattform imo auch überhaupt nicht.
Ich fand Bloodborne btw klasse,hat etwas Frisches einfach durch das Setting sowie das schnellere Gameplay.Konnte mich aber im Endgame nicht ganz so sehr begeistern wie DarkSouls.

@ Kirby
Mir fehlt immer die Motivation anderen Leuten lange beim Spielen zuzuschauen ,entweder ich spiele selber oder gar nicht.^^ Dadurch hat man einfach mehr vom Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen daß Bloodborne ganz "nett" war. Hab es selber nicht gespielt, jedoch komplett zugeschaut.
Das Setting war ok .. aber für mich hat es einfach nicht den Charme von Dark Souls erreicht

Ich hab einem Kumpel auf der PS4 zuschauen dürfen und hatte Blut geleckt ;)
Durch zuschauen wie jemand spielt, will man es oft lieber selbst spielen und am besten auch besitzen.
Oder man mag es gar nicht und will es daher auch gar nicht, wäre die zweite Möglichkeit.
Ich persönlich mag es besitzen, könnte es aber ohne PS4 nicht spielen und für 1 Spiellohnt sich ja eine PS4 ja wirklich nicht.

Kann ich gut nachvollziehen,für 1-2 Titel lohnt sich eine extra Plattform imo auch überhaupt nicht.
Ich fand Bloodborne btw klasse,hat etwas Frisches einfach durch das Setting sowie das schnellere Gameplay.Konnte mich aber im Endgame nicht ganz so sehr begeistern wie DarkSouls.

Wie man an meienr Signatur sieht, ist mein PC für eine Weile (hoffentlich) gut genug für alle neuen Spiele für die nächsten 2 Jahre, zumindest in Full HD und mit Mittlerer Grafik vielleicht sogar für 3 Jahre +.
Und wäre wenn die Konsolenentwicklung so weiter geht, wahrscheinlich dann noch immer besser als die neue Konsolengeneration, wo die dann wieder eine neue Konsole kaufen müssen und ich vielleicht eine neue Grafikkarte ;)

Aber ich will jetzt ja nicht Konsolen vs PC Vergleiche ziehen, es ist wie du sagst. Es lohnt sich nicht eine 2. Plattform für 1 Spiel zu kaufen. Sonst hätte ich ja auch eine Xbox + Xbox 360 + Xbox One für alle Halo Teile.

Ja.. ich spiele auch lieber selber als zuzuschauen .. aber wie ihr schon sagt: Eine PS4 nur wegen 1nem Spiel kaufen muss nicht sein ^^
Zudem spiele ich auch sehr ungern auf 30FPS ^^

Wie man an meienr Signatur sieht, ist mein PC für eine Weile (hoffentlich) gut genug für alle neuen Spiele für die nächsten 2 Jahre, zumindest in Full HD und mit Mittlerer Grafik vielleicht sogar für 3 Jahre +..

Natürlich reicht dein PC für die nächsten paar Jahre. ^^Außer man hat sehr extreme Ansprüche und will immer jeden neusten Grafikkracher in Ultra,AA+60fps konstant,1440p und höher spielen. Aber sonst würde ich mir da keine Sorgen machen.Und selbst wenn nicht,einfach Grafikkarte tauschen,so hatte ich es vorgehabt mit meinem Rechner.

Natürlich reicht dein PC für die nächsten paar Jahre. ^^Außer man hat sehr extreme Ansprüche und will immer jeden neusten Grafikkracher in Ultra,AA+60fps konstant,1440p und höher spielen. Aber sonst würde ich mir da keine Sorgen machen.Und selbst wenn nicht,einfach Grafikkarte tauschen,so hatte ich es vorgehabt mit meinem Rechner.

Na ich denke mit einer 980 kommst Du noch eine Weile hin :) ausser die zukünftigen Spiele erfordern ein hohes Maß an Vram oder die 9xx Serie kommt mit DX12 nicht klar ^^

Na ich denke mit einer 980 kommst Du noch eine Weile hin :) ausser die zukünftigen Spiele erfordern ein hohes Maß an Vram oder die 9xx Serie kommt mit DX12 nicht klar ^^

Naja bei der 7xx/r9 2xx Reihe hat man auch 2013 gesagt, die reichen für 1440p und mittlerweile ist das nicht mehr der Fall.Dann kam die 9xx Reihe und dann hieß es jetzt ist WQHD der neue Standard,nur kommt meine 980 schon bei FHD an ihre Grenzen.^^ Ich mache mir aber keine Sorgen,das Ganze ist eh relativ.Ich brauche zB keine Ultra Details zwingend,spiele fast immer vor dem TV und sitze dementsprechend weiter weg.Da fällt das einfach nicht auf.

PS: wir gehen bisschen sehr ins OT,wir sollten es lieber lassen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es wieder einen DeathCounter wie in DS2 ich fand das nach ein paar Tagen echt prima wie die zahl immer weiter stieg :D

Zurück