Dark Souls 3 Laberthread

Es wird ja oft auch gesagt,dass DarkSouls 2 um einiges leichter sein soll als DkS1.
Ich glaube aber das liegt zum Teil daran,dass man einfach geübter ist - und DkS1 war jetzt auch kein ultraschweres Spiel.

Nicht schwer würde ich nicht grad sagen. Ich habe ca. 2 Monate gebraucht, bis ich den Drachen am Ende vom Add-on besiegt hatte. Magnus oder Manus, oder wie der letzte Endboss hieß, hab ich bis heute nicht gepackt.

Bisschen wenig bei Dark souls, bist wohl einer von den Speedrunnern. :ugly:
Die GfWL-Zeit ist da natürlich nicht dabei aber pssst ;)
Nicht schwer würde ich nicht grad sagen. Ich habe ca. 2 Monate gebraucht, bis ich den Drachen am Ende vom Add-on besiegt hatte. Magnus oder Manus, oder wie der letzte Endboss hieß, hab ich bis heute nicht gepackt.
Hast du den Silberanhänger gefunden? Sonst wird Manus wirklich schwer.

Ich hab den nur zwei oder drei mal versucht. Irgendwie war nach dem Drachenkampf die Luft raus. Hab dann länger Pause gemacht, und nicht mehr ins Spiel gefunden. Manus war mir dann zu stressig.

Stimmt mit GFWL komme ich auf über 500 Stunden :ugly:
Ich habe Manus auch erst 3 mal platt gemacht und ihn danach einfach ausgelassen.
Ich fand den Drachen Khalameet schon schwer genug. Wenn du es schwer magst zieh dir den von ihm gedroppten Ring mal an ;)
Der DLC wird dann im NG+ wirklich richtig mies schwer, außer man geht auf Sorcery.

Ja, das hatte ich im ersten Durchgang auch. Probiere mal andere Klassen und neue Sachen aus. Zum Beispiel das einfachste mit Sorcery oder eben Dex iVm Pyro.
Das einzige mit dem ich mich schwerfällig anstelle ist mit den Str tanks iVm Großschwert.

Hab beide angespielt und fand die 1 Atmosphäre mäßig besser.

Die Atmosphäre in Dark Souls ist vorbildhaft, kenne kein Spiel was die Atmosphäre so dicht rübergebracht hat mit so wenig Mitteln. Und ich spiele schon seit Anfang der 90er Spiele, Dark Souls ist nen Paradebeispiel dafür was Story und Atmosphäre angeht.

Gemessen daran, dass G zig Jahre älter ist und mit wesentlich schlechteren Voraussetzungen hardwareseitig auskommen muss, hat das trotzdem doch einige Emotionen bei mir gezaubert. DS konnte da auch nicht mehr. In diesem Zusammenhang sollte man auch noch Ultima Underworld: The Stygian Abyss und Ultima Underworld II: Labyrinth of Worlds nennen. Gänsehaut!

Bei Gothic war man auch grafiktechnisch weniger gewohnt, daher hat es auch bei mir wirklich gute Erinnerungen hinterlassen was die Stimmung angeht.
Außerdem gab es sowas wie Gothic mMn davor nicht, ebenso wie demon souls. Dark souls hat sich selbst definiert durch die düstere und leicht hoffnungslose Atmo und in meinem Kopf einen großen Sprung von Demon Souls gemacht.

Ja. Man kann das wirklich nicht vergleichen. Gothic war ja eher High Fantasy während DS definitiv Dark Fantasy ist. Aber beide für ihr Genre unerreicht und unübertroffen.

Gemessen daran, dass G zig Jahre älter ist und mit wesentlich schlechteren Voraussetzungen hardwareseitig auskommen muss, hat das trotzdem doch einige Emotionen bei mir gezaubert. DS konnte da auch nicht mehr. In diesem Zusammenhang sollte man auch noch Ultima Underworld: The Stygian Abyss und Ultima Underworld II: Labyrinth of Worlds nennen. Gänsehaut!

Ja klar Gothic hatte was aber das ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Weil Gothic ist kein prägendes Beispiel für die Branche gewesen, nimmt man mit.

Es wird ja oft auch gesagt,dass DarkSouls 2 um einiges leichter sein soll als DkS1.
Ich glaube aber das liegt zum Teil daran,dass man einfach geübter ist - und DkS1 war jetzt auch kein ultraschweres Spiel.

Ja durch die gesammelte Erfahrung wird man besser.

DkS1 KANN aber uU schon sehr schwer sein, wenn man "schwierig" anfängt.
Wenn du zu Beginn mit Katakomben/Grabmal oder mit New Londo anfängst, hören viele auf zu spielen.^^
Bei Teil 2 gibt's sowas garnicht.

Klar, wenn du im NG schon gut warst und dich gut geskillt hast wirst du im NG+ erstmal gar keine bis wenige Probleme haben. Spiel das mal weiter bis zu NG+4, dann wirst du auch deine Schwierigkeiten haben.
Edit: Welche Klasse und welche Skills hast du denn genutzt? Am besten noch Waffe etc ;)

Zurück